Suchen Menü

Ich platze gleich vor Wut

Unsere Nachbarn hatten sich doch angeboten, im Notfall (also wenn Alicias Tagesmutter krank ist, Urlaub hat oder aus sonstigen Gründen nicht auf sie aufpassen kann) einzuspringen. Erst hat mein Schwiegervater zu unseren Nachbarn (dummerweise auch die Mieter meiner Schwiegereltern) gesagt: "Wenn Alicia bei Euch was passiert, rede ich kein Wort mehr mit Euch". Und nun zogen unsere Nachbarn ihr wirklich nettes Angebot zurück, weil meine Schwiegermutter gesagt hat "Wenn Ihr DAS (also auf Alicia aufpassen) macht, dann ist es mit unserer Freundschaft vorbei". Das ist doch glatte Erpressung!!! Ehrlich ich bin sowas von wütend, man gut, daß Schwiegermuttern erstmal 4 Wochen auf Kur geht. Echt, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Habe im Moment einfach nur eine ohnmächtige Wut. Verstehe Nachbarn, daß sie ihr Angebot zurückgezogen haben, bin aber total wütend auf Schwiegereltern. LG von einer total gefrusteten, wütenden Angi & Alicia
P.S. Warte nun auf meinen Göttergatten, der davon noch gar nix weiß
Bisherige Antworten

Re: Ich platze gleich vor Wut

Hallo Angi,
also ganz ehrlich, das war doch absehbar. Den beiden würde ich aber was erzählen, und zwar, bevor sie auf Kur fährt und ihr dann auch sagen, daß sie das entweder wieder gerade biegen soll oder sie kriegt die Rechnung für die Babysitter. Wenn das alles nichts fruchtet, würde ich absolut den Kontakt abbrechen, wenn ihr bei denen im Haus wohnt, dann würde ich ausziehen, egal, ob das mit Unannehmlichkeiten verbunten ist, aber irgendwann ist halt mal eine Grenze erreicht.
Also bei sowas würde ich nicht mehr an mich halten, da würde eine Bombe hochgehen.
LG
Nicky

Wir wohnen nicht im Haus,.....

aber halt gleich um die Ecke. Gerade biegen werden sie das nicht, den Gang kann ich mir also schenken. Außerdem möchte ich mich nicht auf deren Niveau begeben, verstehst Du? Ich werde auch nach der Kur nicht darüber diskutieren. Von mir aus können sie mir sagen, was sie darüber denken, aber meine Entscheidung ist gefallen. Ich will nächstes Jahr wieder arbeiten. Aber die Konsequenzen werden sie auch so spüren, ich werde im NOtfall mich nicht an sie sondern an meine Eltern wenden bzw. eine Person meines Vertrauens. Und wenn ich mir ne 2. TM suchen muß. *groller* LG Angi & Alicia

Re: Wir wohnen nicht im Haus,.....

Hi Angi,
ist das die einzige Konsequenz? Wie siehts denn mit einem Gespräch aus? Lasst Ihr das einfach so mit euch machen, oder haut Ihr da jetzt auf den Tisch? Ich mein, die Konsequenz wird sein, daß Du letztenendes eine zweite Tagesmutter unter Umständen zahlen mußt, das wird Deine SM hart treffen (ironisch treffen) damit schießt Du Dir doch nur ins eigene Bein.
LG
Nicky

Re: Wir wohnen nicht im Haus,.....

Hallo,
mensch, da würd ich auch kochen *grr*. Aber ich kann schon verstehen, dass Du keine Lust hast mit Deinen SE darüber zu diskutieren und Dir lieber eine 2. TM suchst. Habe auch so meine Problemchen mit SM und kein Gespräch hat bisher wirklich was bewirkt. Menschen kann man nicht mehr ändern (musste ich leider feststellen), sie machen ihren Trott immer weiter. Und Deine SE werden sich sicher nicht entschuldigen und nochmal mit den Nachbarn reden. Daher glaub ich auch fast, ein Gespräch kannst Du Dir schenken. Aber ich würd das Kind auch auf keinen Fall dort mal "abgeben". Dein Mann sollte allerdings schon sagen, dass Ihr Euch ärgert.
LG
mogli

Re: Wir wohnen nicht im Haus,.....

Hi Nicky, derzeit ist das die einzige Konsequenz. Ich werde ihr natürlich sagen, daß ich diese Erpressung für das allerletzte halte. Aber eben aufgrund dieser Sache lehne ich ein Gespräch ab. Ich möchte arbeiten und ich werde 2004 arbeiten und ich werde das nicht mit Schwiegereltern diskutieren oder bereden, weil das die beiden meiner Meinung nach nen feuchten Kehrricht angeht. Wenn TM mal nicht kann, werde ich eben erst meine Eltern fragen. Ein Gespräch wg. Arbeit 2004 würde auch deswegen nix bringen, weil es die Einstellung meiner Schwiegereltern nicht ändern würde. Die denken nunmal so verstaubt. LG Angi & Alicia

Re: Wir wohnen nicht im Haus,.....

Ich denke auch, dass es Deine Schwiegereltern schon total ärgern wird, wenn Du das mit der Tagesmutter und dem Arbeiten durchziehst. Denn dann haben sie mit ihrer Aktion nämlich überhaupt nichts erreicht. Ich glaube, ändern kann man solche Leute und ihre komischen Ansichten echt nicht. Obwohl man diese Geschichte nicht mit Eurer vergleichen kann, hier folgendes Anekdötchen: wir hatten uns im letzten Jahr oft die Videokamera meiner Schwiegereltern geliehen, weil wir Fynn sehr oft gefilmt haben und das Ding bei denen eh nur in der Ecke lag. Wenn die in Urlaub waren oder sie brauchten, haben wir sie wieder zurückgegeben und sie uns wieder geliehen, wenn wir mal wieder was filmen wollten. Wir freuten uns dann wie die Schneekönige auf Fynns erstes Weihnachten und wollten das auch filmen. Jetzt wollten aber die Eltern meines Mannes die Kamera unbedingt, weil sie ihre anderen beiden Enkelkinder filmen wollten. Die sind wohlgemerkt 3 und 5 und schon dementsprechend oft an Weihnachten gefilmt worden. Wir hatten ihnen dann gesagt, dass wir Fynns erstes Weihnachten gerne gefilmt hätten, stieß aber auf taube Ohren. Ich war dann echt so geknickt, weil mir das irgendwie so wichtig war, dass wir Heilig Abend-Vormittag noch kurzentschlossen losgefahren sind und uns eine eigene Kamera gekauft haben, ohne großes Tammtamm darum zu machen, weil wir es halt auch akzeptieren mussten, dass meine Schwiegereltern die Kamera haben wollten...

Re: Wir wohnen nicht im Haus,.....

...mich hatte es aber eh immer total genervt, nach der Kamera zu fragen und immer lieb "Danke" zu sagen, so dass ich echt froh war, dass wir jetzt filmen konnten, wann wir wollten. Als wir dann am zweiten Weihnachtsfeiertag bei meinen Schwiegereltern waren, haben wir dann Bescherung gemacht, die Kamera ganz nebenbei ausgepackt und gefilmt. Du hättest meinen Schwiegervater sehen sollen. Der war EMPÖRT und SAUER! Warum wir uns denn jetzt UNBEDINGT eine EIGENE Kamera hätten kaufen müssen. Lange Rede, kurzer Sinn. Der hatte den totalen Hals, dass wir uns einfach ohne IHN zu fragen und zu informieren ganz unspektakulär was eigenes gekauft hatten und ihn jetzt nicht mehr fragen mussten. Er hasst es nämlich, wenn Leute ihre eigenen Entscheidungen treffen und ihn nicht fragen. Das war Strafe hoch zehn, ohne dass wir uns irgendwie rumstreiten mussten. Du siehst also: indem Du Deine Schwiegereltern einfach aus wichtigen Lebensentscheidungen ausklammerst, kannst Du sie mehr "strafen", als Du es in jeder Endlos-Diskussion mit ihnen könntest. LG Schwiegereltern-Survival-Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen