Suchen Menü

Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

und auch nach genau einem Jahr bekomme ich meinen Haushalt und den Wirbelwind einfach nicht auf die Reihe. Hendrik ist wirklich sehr anstrengend und beschäftigt sich nie länger als 5 Minuten alleine. Ich komme gar nicht dazu, mal mittags für ihn zu kochen und füttere deshalb immer noch sehr oft Gläschen. Beim Bügeln hat er die Woche das Bügelbrett rumgerissen, zum Glück stand noch nicht die Dampfstation drauf. Esse ich dann selbst mal zwischendrin - Mega Geschrei. Wie macht ihr das denn? Ich würde gerne mal wieder anders als Frau Flodders Cousine aussehen *grins*... Bin für alle Tipps zur besseren Organisation dankbar. Liebe Grüße von Annina, die mal 5 Minuten PC-Zeit hat, weil der Wirbelwind schläft!
Bisherige Antworten

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

Hallo Annina,
die Spuer-Hausfrau raushängen zu lassen, hab ich mir mittlerweile abgeschminkt *g* Bügeln tu ich z.B. nur das, was ich gerade brauche, alles andere kommt so in den Schrank, wird da eh wieder kraus. Spülmaschine ein und ausräumen mach ich, wenn Yannick schläft, anders ist das nicht möglich, weil er sonst am Besteckkorb hängt und da sind nun mal Messer drin. Wäsche mach ich nebenher, waschen tut die Maschine das ja allein. Kochen tu ich jeden Tag, Yannick schläft bis 3, also fang ich um halb 3 mit Essen machen an, dann ist das fertig, wenn er aufsteht. Beim Saugen "hilft" Yannick mir, ich sauge und er reitet den Sauger ala Bobbycar in die entgegengesetzte Richtung, ansonsten, alles, was benutzt wurde, wird sofort weggeräumt, da ich eh nix auf dem Tisch stehen lassen kann oder mich heiser schreie ("NEIIIIIIIN"), tja, dann bliebe da noch Staub wischen (was ist das denn?), ich gestehe, das mach ich, wenns denn offensichtlich wird LOL Alternative, nimm den Zeigefinger und schreib in den Staub "nicht abwischen, ist ein Versuchsobjekt" vielleicht fällt ja jemand drauf rein ;-)
Liebe Grüße
Nicky, auch Anti-Hausfrau, aber was mutt dat mutt

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

Haha, die Staubidee gefällt mir *haha!
Also genau genommen gewöhnt man sich dran. Ich lebe schon seit fast 4 Jahren in einem Anti-Hausfrauen-Haushalt und mein Mann hat uns noch nihct verlassen ;o)
Da mein Mann aber beruflich sehr eingesapnnt ist und auch viel abwesend, ist er im Haushalt leider keine Hilfe.
Ich habe mir einen Plan gemacht. Darauf sind 6 Felder und die festen Termine (Turnen etc.) eingetragen. Dazu habe ich dann den Haushalt aufgeteilt. Also montags vormittags ist mit der Großen Basteln und nachmittags Erik bespaßen und PC (die Große ist dann bei Oma und Opa). Dienstag ist das Erdgeschoss (absaugen, putzen) dran. Mittwochs Wäsche vom Boden holen und in die Schränke verstauen, anschl. Turnen. Donnerstags Mini-Club und dann ist der erste Stock dran. Freitags erst Turnen, dann Schreibtischkram (also Überweisungen, Briefe etc). Samstags ist Gartenzeit (jetzt Pause) und Sonntag wird gewaschen und noch mal abgesaugt.
Andere Dinge wie Fensterputzen, Schränke wischen usw. werden nach Bedarf und Möglichkeit erledigt (d.h. sie bleiben liegen *gg).
Einmal am Tag wird die Küche gemacht, dann bekommen die Kinder eine große Schüssel voller Kleinkram zum Sortieren (dose, Deckel, Löffel usw). Wenn ich fertig bin, räumen wir die zusammen, das geht schnell. Und wenn die Kinder im Bett sind, räume ich das Wozi auf, alles Puppenkram in den Puppenwagen, der Rest in einen Plastikkorb.
Also pickobello sieht es hier NIE aus! Aber wenn Besuch kommt, putze ich meist ...

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

nur Bad und WC. Einkaufen tun wir wie es gerade so passt ...
Ach ja, und Staubwischen tut hier auch keiner ;o)
Liebe Grüße
Katrin, die eine Putzhilfe haben will ;o)

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

Hallo Annina,
bei uns wird die Hausarbeit morgens gemacht. Sophie-Marie habe ich daß von Anfang an "gelehrt", daß ich das morgens mache. Kl. Tagesablauf von uns: Aufstehen, auf der Couch kuscheln, gemeinsam frühstücken und GLEICH wegräumen, dann Sophie-Marie waschen und anziehen, mich waschen und dann anziehen, Staubwischen, die Bäder putzen (kein Großputz! nur Toilette u. Waschbecken und Dusche ausspülen!)dann wird gespielt oder rausgegangen und dann wird Mittagessen gekocht und GLEICH weggeräumt, gg. 13:30 Uhr - 16 Uhr Mittagsschlaf, ´ne Kleinigkeit essen, spielen oder raus, Papa kommt nach Hause, Mama geht duschen, gemeinsam Tisch decken für Abendessen, Sophie-Marie wird bettfertig gemacht, Buch angeguckt und 19:45 Uhr ist "Feierabend". 3-4x in der Woche wird gesaugt und 1x gewischt! Bügeln tue ich am Wochenende 1-2 Std. Großeinkauf ist Dienstag morgens! Nicht, daß Du jetzt denkst, ich würde den ganzen Tag putzen. Nein, ich mache jeden Tag ein bißchen was und habe dafür am WE mehr oder weniger frei. Unerwarteten Besuch kann ich jederzeit empfangen! ;O) Mir ist daß und auch "ich selber" alles total wichtig! Ich würde mich als ein Mitglied der "Flodders-Family" dermaßen unwohl fühlen und daß würde sich dermaßen auf meine Umwelt auswirken ..
Alles Liebe,
Jenny

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

Lass ihn schreien, wenn er beschäftigt werden will, aber Du etwas anderes tun musst. Wenn Du mehr Kinder hättest, könntest Du Dich auch nur um eins kümmern. Wenn Dein Sohnemann etwas umwirft, zeige, dass Du böse mit ihm bist und schimpfe. Aber nur dann (nicht, wenn Du selber nur am Ende bist:)!
Es ist - so blöd es klingt - alles eine Erziehungssache.
Liebe Grüsse und starke Nerven wünscht
Uta

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

Du, kann DIch voll verstehen und genau DESHALB haben wir auch ne super liebe Putzhilfe (blödes Wort!). Sie ist 60 und schmeisst uns hier alles, was es zu tun gibt. WEnn sie da war, trau ich mich gar nicht aufs Klo zu gehen. Sie kostet pro WOche 35 Euro und das gönnen wir uns einfach. Ich käme hier zu nullinger! Nur bügeln muss ich selbst, denn Gordan braucht immer frische Hemden im Büro. Aber sonst ist mir das wurscht. Das Geld ist gut angelegt :>)
LG von Carmen

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

Also Tipps kannst du von mir keine bekommen. Ich bin eine katastrophale Hausfrau ("ei uns kan man vom Boden essen, man findet immer etwas"). Und das, obwohl man mit Klara eigentlich ganz gut aufräumen und putzen kann. Ich drück ihr dann einen Lappen in die Hand und sie putzt mit. Oft spielt sie auch einige Zeit für sich selbst. Da ist es dann von Vorteil, dass das gesamte Erdgeschoss ein Raum ist. Also Küche, Ess- und Wohnzimmer ohne Wände. So ist sie nicht alleine, aber weit genug weg, um unbemerkt Sachen auszuräumen.
Aber hier oben ist es echt schwierig. Wenn ich versuche, den Schreibtisch aufzuräumen, hängt sie mir dazwischen, räumt die cd's aus, malt auf meine Papiere. Kannste also vergessen (genauso wie meinen Beitrag, da kam mir plötzlich Klara entgegen)
LG
Ike

Re: Ich oute mich als Anti-Hausfrau )-:

Hallo Annina
Erst mal, bei uns wurde es besser als Naomi älter wurde. Ich habe sie an allem beteiligt. Beim Kochen sass sie auf der Anrichte und rührte irgendwas und schaute zu, oder sie räumte einen Küchenschrank aus. Beim Abwaschen stand sie auf ihrem Stuhl und machte sich klitschnass. Nun ja ich habe eine Putzfrau und somit ist garantiert dass einmal die Woche die Pfannen ebgewaschen werden, für das andere habe ich einen Geschirrspühler, und wenigstens etwas Sauberkeit herrscht am Wochenende. Die Hemden gebe ich auswärts zum bügeln und den Rest mache ich zwischendurch, doch meist nur einmal im Monat. Wie wäre es mit einem Laufstall zum Bügeln? Ich habe einen, habe ihn aber nie gebraucht da Naomi nie gefährliche Dinge angestellt hat.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen