Suchen Menü

Ich muß euch mal was anvertrauen

Also, Hallo erst mal,
irgendwie denk ich in letzter Zeit immer mehr an ein zweites Kind (nein, Yannick hat mich noch nicht genug abgeschreckt *g*). Das Problem ist aber, daß mein Mann und ich uns immer einig waren, nur ein Kind zu haben und mein Mann steht auch voll auf diesem Standpunkt :-(
Überreden funktioniert auch nicht, das brauch ich gar nicht erst versuchen, zumal mein Mann ja im Moment gar nicht zu Hause ist, nur am Wochenende. Dabei hab ich schon so weit gedacht, wie die Entbindung läuft, wo Yannick dann solange bleibt und und und. Bescheuert oder? Irgendwie hab ich glaub ich ein Hormonproblem *g* Alles eure Schuld, weil hier so viele wieder schwanger werden ;-)
Ach menno, ich wollts einfach mal jemandem erzählen, denn die Familie würde mich unbesehen für verrückt erklären, wenn ich jetzt mitmal sage, ich will doch noch ein Kind.
Naja, wie dem auch sei,
LG
Nicky
Bisherige Antworten

morgäähn

Huhu!
Ich kann Dich bestens verstehen *g* Nur dass bei mir zum Glück mein Mann von den gleichen Hormonen geplagt wird ;o)
Wie lange muss Dein Mann denn unter der Woche noch von euch getrennt sein? Vielleicht ändert sich seine Meinung ja, wenn er euch wieder ganz gehört und er sieht, dass Du wirklich noch einen brennenden Kinderwunsch hast. Schliesslich braucht Yannick ja einen Spielgefährten LoL
Naja ich will Dich hier ja nicht bestärken, ihr werdet schon einen Weg finden, wie ihr beide glücklich damit werdet.
LG Claudia

Re: morgäähn

Hallo Claudia,
es ist noch nicht absehbar, wie lange er nun in der Woche weg ist. Das kann sich bis 2006 hinziehen, wenn wir nicht im nächsten oder übernächsten Jahr mitziehen können. Ist also alles etwas schwierig.
Ich hab eben übrigens eine Mail an Qualimedic geschrieben und mitgeteilt, daß das Forum nicht richtig läuft, ist mir nämlich auch schon aufgefallen.
LG
Nicky

Re: morgäähn

Aaah bin ich also doch nicht zu doof um auf "absenden" zu drücken ;o)
Wo arbeitet er denn? Sehr weit weg von euch? Vielleicht sogar bei uns in Bayern???*schonfroi,wennichnetteGesellschaftbekomme*
LG Claudia

Re: morgäähn

Hallo Claudia,
nee, er macht im Moment den Fachhoschulabschluß in der Bundeswehrfachschule in Hamburg und danach geht er in den gehobenen Dienst, zunächst 3 Jahre Ausbildung, davon 1,5 in Mannheim und den Rest irgendwo, wo eine Beamtenstelle frei ist. Wo, wissen wir also noch nicht, aber Bayern fällt schon mal weg, denn dazu müsste mein Mann noch die bayrische Geschichte lernen, denn das wollen die bei den Bewerbungstest wissen. Naja, wie Du siehst, noch alles in der Schwebe, ich hoffe aber, daß ich dann wenigstens nach Mannheim ziehen kann, damit wir schon mal die 1,5 Jahre weg haben. Dummerweise haben wir eine Eigentumswohnung und die will auch erst mal verkauft sein *grummel*
LG
Nicky

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Ha jetzt hat er meine erste Antwort nicht abgeschickt, also nochmal *lach*
Huhu!
Also Du bist nicht allein, ich werde von den gleichen Hormonen geplagt und JA es liegt nur an den ganzen Schwangeren, die hier rumgeistern *gg*; Aber wenigstens hab ich meinen Mann auch schon angesteckt ;o)
Vielleicht ändert Dein Mann ja seine Meinung,wenn er wieder ganz bei euch zu Hause ist und Du ihm ein zweites Kind schön schmackhaft machst*g*
LG Claudia

ja spinn ich, etz is die 1. doch da *augenreib*

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Wir waren uns drei Jahre sehr einig, dass wir nur ein Kind wollen und dann hat es mich gepackt, der Gedanke nach einem zweiten Kind, und nicht mehr losgelassen. Mein Mann war total angenervt, weil ich von nichts anderem mehr gesprochen hab. Und je mehr ich davon gesprochen hab, desto weniger war er bereit, darüber nachzudenken. Ich hab ihn fast unter Druck gesetzt, dann ging natürlich gar nichts mehr.
Erst als er wirklich von sich aus sagte "ja, ich will auch noch eins" entspannte sich die Lage wieder und es hat auch sehr schnell funktioniert.
Ich kann Dir nur den Tipp geben; warte, bis Dein Mann evtl. auch soweit ist, unter Druck klappt das "umstimmen" nicht und Du kannst auch noch in ein paar Jahren ein weiteres Kind bekommen :-)
Gruß, Sandra

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Hi Sandra,
in ein paar Jahren ist doof *g* Jetzt würde es zeitlich passen, die beiden sind dann fast gleich alt und ich werde in absehbarer Zeit wieder arbeiten können. Wenn ich in ein paar Jahren noch mal ein Kind bekomme, dann würde ich wieder aus dem Beruf gerissen werden und müsste wieder von vorne anfangen, das find ich auch nicht gut. Und nur kurz pausieren und dann das zweite Kind zur Tagesmutter will ich auch nicht, denn ich will dann ja auch was davon haben, genau so wie ich es bei Yannick gesagt habe, ich bleib zu Hause, bis er in den Kindergarten geht und dann starte ich wieder durch.
Naja, eh alles nur Wunschdenken, also, was solls.
LG
Nicky

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Ach, das geht alles !
Und zwei Kinder in so kurzem Abstand kann ich persönlich mir nicht vorstellen, so 4 Jahre Abstand sind ganz prima (gut, hat alles Vor- und Nachteile).
So, jetzt muss ich den Grossen in den Kindergarten bringen, bin eh schon viel zu spät !
Gruß, Sandra

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Hallo Nicky,
mir geht es ähnlich wie Dir. Hätte auch gerne ein zweites Kind. Liegt wahrscheinlich wirklich an den vielen Schwangeren hier. Aber bei uns ist es im Moment nicht möglich (ich arbeite, mein Mann macht Elternzeit), da es auch eine finanzielle Frage ist. Ich habe allerdings, daß Glück das mein Mann auch ein zweites Kind möchte :-))
Im Moment hält uns nur der Verstand davon ab *g*.
Aber ich vertraue Dir auch was an:
verhüten tun wir nicht *g*
(mein Mann sein Spermiogramm war eh nicht das Beste, hatten schon Glück, daß es das 1. Mal geklappt hat nach 2 Jahren üben!)
LG Suse

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Morgen,
auch wir wollen ein zweites (Betonung auf WIR; mein sagt immer er wäre allzeit bereit, naja: er "muss" sich ja dann nicht mit den zwein herumschlagen). Ich denke, den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es irgendwie nie ..... . Ich möchte aber erstmal meinen Speck von der ersten Schwangerschaft loswerden. Und das dauert ...... LOL
Ja, es ist blöd wenn sich da ein Paar nicht einig ist, es wird so oder so für einen ein Kompromiss sein.
LG NIcole

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Hall nicky,
echt noch ein zweites? find ich toll den Gedanken.
Aber wenn Dein Mann nicht will, warte nochnicht unter Druck setzen. Er hat doch bald Urlaub, oder? Vielleicht danach nochmal reden??
Bei uns ist es ein Hin und Her ob wir noch ein Kind wollen. Mein Mann will sehr gerne noch eins. Ich wollte erst, jetzt wieder nicht, dann doch usw.
Wenn wir aber das Haus bekommen, ist da eh kein Platz für noch ein Kinderzimmer. also keine Ahnung.
LG Carola

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Hallo Nicky,
echt noch ein zweites? find ich toll den Gedanken.
Aber wenn Dein Mann nicht will, warte nochnicht unter Druck setzen. Er hat doch bald Urlaub, oder? Vielleicht danach nochmal reden??
Bei uns ist es ein Hin und Her ob wir noch ein Kind wollen. Mein Mann will sehr gerne noch eins. Ich wollte erst, jetzt wieder nicht, dann doch usw.
Wenn wir aber das Haus bekommen, ist da eh kein Platz für noch ein Kinderzimmer. also keine Ahnung.
LG Carola

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Hallo Nicky, mir geht es genau wie Dir. Ich würde soo gerne nochmal und mein Mann will nicht. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass er erstmal die Probezeit in seinem neuen Job hinter sich bringt. Danach (im Oktober) wollen wir nochmal drüber reden. Er sagt aber jetzt schon, daß er eher zum Nein tendiert. Und was dann? Ich wäre so gerne wieder schwanger an Tims 2. Geburtstag im Oktober.
Ehrlich gesagt, mich packt jedesmal ein kleines bischen Neid, wenn eine von Euch hier schreibt, daß sie wieder schwanger ist.
LG, Sylvia

Kann das nachvollziehen

Mit geht es ähnlich. Eigentlich waren wir uns auch immer einig, dass wir nur eines wollen. Alleine schon aus beruflichen Gründen, da mein Mann und ich selbständig sind. Aber mittlerweile denke ich auch sehr oft darüber nach, ob nicht doch ein Schwesterchen oder Brüderchen für Lara schön wäre. Aber mein Mann sagt, er will kein 2. mehr.
Er ist der Meinung wir haben so wenig Zeit, dass man die ganz und gar für 1 haben sollte. Verstehe das ja, aber gerade, weil wir wenig Zeit haben, wär doch ein Geschwisterkind erst recht schön für Lara. Weiss auch noch nicht, wie ich ihn überzeugen kann. Hoffe ja immer auf die Verwandtschaft, weil dort auch alle 2 Kinder haben. Ich selber bin auch als Einzelkind aufgewachsen und hätte so gerne ein Geschwisterkind gehabt. Ich glaub, man muss viel Geduld haben. Ich werde es auf alle Fälle, nicht auf biegen und brechen darauf ankommen lassen. Ich konnte dir wohl nicht viel weiterhelfen. Aber wollte auch nur zeigen, dass du nicht die einzige mit diesem Problem ist.
Schöne Grüsse
Ina

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Liebe Nicky,
oh ja, Deinen Wunsch kann ich nur allzu gut verstehen! Bei mir kommt der auch immer wieder hoch - so alle 2-3 Jahre und gerade jetzt haben wir uns aber gegen ein zweites (bzw. bei mir wäre es ja schon das dritte Kind) entschieden. Endgültig! Mein Mann hätte gerne noch ein Kind, aber ich bin ja schon 40 (werde im August 41) und habe auf einmal Angst bekommen, so ein richtig ungutes Gefühl. Bei Klara war alles total einfach und ohne Komplaktionen. Wir haben uns gar keine Gedanken gemacht, dass die Kleine krank sein könnte oder sonst was passiert. Und jetzt habe ich alles schlecht gesehen, hatte richtige Albträume und das war für mich Grund genug mit Christian nochmal zu reden und wir meinen jetzt beide, das wir das Glück haben 2 gesunde Kinder zu haben und jetzt lassen wir es gut sein! Na, das ist ein ziemlich komplexes und ernstes Thema - und ich denke es geht einigen hier genauso wie Dir oder auch mir.
Darf ich mal fragen warum ihr von Anfang an nur ein Kind haben wolltet?
Ganz liebe Grüße, Bettina (die ganz tief im Herzen noch immer um etwas traurig ist)

Re: Ich muß euch mal was anvertrauen

Hi Bettina,
wir haben uns gesagt, wir wollen ein Kind und dem alles bieten, was wir können. Mein Mann ist in einer Familie mit 5 Kindern aufgewachsen und da war das Geld immer knapp, ich hab 2 Geschwister und meine Eltern sind geschieden, also auch immer Geld knapp. Deswegen wollten wir beide eigentlich nur ein Kind. Nur in letzter Zeit wird einem das unheimlich schwer gemacht hier LOL
Naja, eigentlich wäre Yannick so gar schon mein zweiter gewesen, denn beim ersten Mal hat es bei uns nicht geklappt und ich mußte sehr lange auf Yannick warten (über 3 Jahre)und das ist nun wirklich eine lange Zeit, seinen Standpunkt noch mal zu überdenken *g*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen