Suchen Menü

Ich möchte allen danken... (40 Std. Arbeit)

... die mir geantwortet haben. Ich habe wahnsinnig viele Antworten erhalten und war sehr erstaunt, daß es doch viele gibt, die einen Full-Time-Job haben.
Ich muß schon sagen, daß mir die meisten echt eine wahnsinns Last von den Schultern genommen haben. Ich werde wohl nicht drum herum kommen auf 40 Stunden zu gehen. Nun kümmere ich mich gerade um einen Krippenplatz, der aber so gut wie unmöglich ist zu bekommen. Und zusätzlich klappere ich noch einige Tagesmütter ab. Natürlich ist mir überhaupt nicht wohl bei dem Gedanken, sie den ganzen Tag weggeben zu müssen, aber es scheint nicht anders so zu gehen.
@An die Krippenkinder-Muttis: Zahlt ihr auch so viel????
Der Höchstsatz inklusive Früh- und Spätdienst und Essen würde uns monatlich 462 Euro kosten!!!! Mich hat es glatt umgehauen! Glaube nicht, daß wir weniger zahlen werden, denn wenn ich wieder voll arbeite haben wir ein ganz gutes Einkommen.
Also nochmal, vielen vielen Dank!!! Schön Euch zu haben :-)
GLG Tanja
Bisherige Antworten

boah echt?????

hi tanja-verdient ihr dann soviel?
wir zahlen 153 euro für ganztags mit mittagessen.der höchstsatz liegt auch momentan noch bei ca.250 euro.oder habt ihr einen privaten krippenplatz im auge?
462 euro scheint mir viel zuviel.
lg diana

Re: boah echt?????

Hallo Diana.
Die KiTa ist von der AWO. Ich hab gleich nach dem Höchsatz gefragt, als daß ich erst nach dem durchschnittlichen frage, und hinterher kommt der Hammer! Wissen tu ichs nicht, ob wir wirklich den Höchstsatz (der in Schleswig-Holstein üblich ist) zahlen werden, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen. Ich hab keine Ahnung, ob die nur das Einkommen (leider auch unsere Eigenheimzulage) mit anrechnen oder ob noch Ausgaben davon abgehen usw... Ich rechne mal mit dem schlimmsten :-(
LG Tanja

@tanja

hi tanja,-ich nochmal*g*
die eigenheimzulage wird nicht berechnet-weiß ich,weil wir die auch kriegen ( nur euer einkommen )
lg diana

Re: @tanja

Hi Diana.
Na das ist ja interessant. Die von der KiTa hat mir das erzählt. Nun bin ich aber etwas beruhigter. Weißt Du denn ab wann das Einkommen gezählt wird? Also zB vom letzten Jahr oder zukünftige?
Danke und
LG Tanja

Re: @tanja

Hallo ! also hier in Frankfurt/Main ist der höchstsatz für die Krippe auch so um den Dreh ! Die Eigenheimzulage zählt NICHT mit. Lohnt es sich dann überhaupt noch für dich zu arbeiten ?? Ich warne dich schonmal vor. Das ausrechnen des Entgeltes ist ziemlich kompliziert wenn man Eigentum hat. Da sträuben die sich immer dagegen und schieben es erstmal in die Ecke. Alles was hier für Kinder unter 3Jahren ist, macht das Jugendamt. Ach so das zukünftige Einkommen wird gerechnet. Meist ist der Bescheid dann 1 Jahr gültig wenn du dann das nächste Jahr berechnen lassen willst, und sie feststellen, daß du im vorjahr (es zählen 12 Monate vom Tag an gerechnet, kein Kalenderjahr) doch mehr verdient hast, kannste ganz schön nachzahlen. Lg Gabi

bei uns ist das anders

also bei uns mußten wir das einkommen von 2002 abgeben,und nina geht jetzt ab nov.in die kita.
nächstes jahr zählt dann das einkommen von diesem jahr-d.h.wir zahlen dann weniger,da ich ja dieses jahr zuhause war.
und nachzahlen muß man auch nicht,weil man ja jedes jahr das einkommen neu abgeben muß.bei uns ist auch nicht das jugendamt dafür zuständig.
und mit wohneigentum oder miete hat das nichts zu tun,weil ja nicht die unkosten zählen,die man hat,sondern ausschließlich was du und dein mann verdienen.
ich wohne übrigens in berlin.
lg diana

hi tanja

also wir mußten das einkommen vom letzten jahr angeben.und dann gibst du es jedes jahr neu ab und je nachdem,was ihr dann verdient wid der kitabeitrag angepaßt.
wie gesagt bei uns ist das so,wenn ich meine vorrednerin lese,scheint das allerdings in jedem bundesland anders zu sein ( oder vielleicht öffentliche kita oder private? )
keine ahnung.bei uns wird der beitrag nicht von der kita errechnet,sondern vom zuständigen bürgeramt-erkundige dich doch dort mal.( vielleicht heißt das amt bei euch anders? )
viel erfolg und kannst ja mal berichten
diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen