Suchen Menü

Ich mag keine Kinder ;-)

Hallo,
ich muss mich outen, ich mag keine Kinder ;-) Also ich meine natürlich nicht meinen allerliebsten, wunderbarsten Sohn, aber anderer Leute Kinder... es nervt.
Also vermeide ich Krabbel- und Spielgruppen, hab das Babyschwimmen aufgegeben und treff mich lieber mit kinderlosen Freundinnen. Schlimm, oder?
Aber echt, wie haltet ihr das aus? Ständig aufpassen das die nicht was runterwerfen, immer unterbrochen werden, und dann möglicherweise noch fremde Triefnasen am Ärmel abwischen, iiigit.
lg bila
P.S: vielleicht ists nicht ganz so schlimm, aber ich dachte immer, wenn ich mal eigene Kinder habe, ändert sich das, aber viel hat sich nicht geändert, ich kann mit anderer Leute Kinder einfach nichts anfangen.
Bisherige Antworten

ohoh *gg*

moin,
also ich fühle mich in Spielgruppen o.ä. meist viel wohler als bei Freunden ohne Kids, weil ich da eben wesentlich mehr aufpassen muss, was Ellinor so in deren kinderunsicheren Wohnung alles anstellt :o)
Gegen das Geschrei anderer, Rotznasen etc. bin ich immun geworden *wer hätte das mal gedacht*...
Aber das heisst nicht, dass ich mit jedem Kind rumschäker und duziduzi machen muss *g*, es gibt durchaus auch Kinder, die mir unsympatisch sind.
LG,
Ariane

Re: Ich mag keine Kinder ;-)

hallo!
Ich muß zugeben, so war ich früher, OK, vielleicht nicht ganz so arg, aber doch ;o)
Aber seit ich ein Kind habe, treffe ich mich gerne mit Frauen, die Kinder haben. Natürlich gibt es Kinder, die ich vielleicht etwas weniger man, aus verschiedenen Gründen.
LG, Gloria

Re: Sowas gibts?

Das hab ich ja noch nie gehört. Aber ist das nicht auch blöd für Deinen Zwerg? Ich meine er muss doch mit anderen Kindern zusammen kommen. Das ist doch wichtig für seine Entwicklung.
Hast Du mal überlegt wenigsten mit 2 Müttern/Kind sich bei Dir zu hause zu treffen? In den eigenen 4 Wänden fühlst Du Dich vielleicht wohler. Es ist doch normal das die Kids alles anfassen usw.
Mich machte es letztes Jahr auch irre, wenn alle Nachbarskinder alleine draussen spielten und ich immer hinter Lukas her rennen musste. Dieses Jahr siehts schon besser aus. Er bleib am Sandkasten und auf der Wiese und hat Spass. Und in einer Krabbelgruppe kann doch nicht viel passieren. Wenn da was kaputt geht zahlt das die Vereinigung bzw. Versicherung.
Versuchs mal mit einem kleinen Mütter/Kind-Kreis. Nur nicht aufgeben.
LG Jeannette

Re: Sowas gibts?

Hallo,
ich hab eine Faulvariante für mich gefunden. Wir haben 2mal pro Woche eine Babysitterin, die geht dann mit meinem Sohn zur Spielgruppe. Er hat andere Kinder und ich kann arbeiten.
Hin und wieder überwinde ich mich schon, Kindernikolaus hab ich gemacht und etwa alle 4 Wochen treffe ich Freundinnen mit Kindern, aber ich bin echt froh, wenn das nicht zu oft sein muss. Irgendwann kommt er ja in den Kiga ;-)
lg bila

Re: Ich mag keine Kinder ;-)

mir geht es aehnlich, ich mag andere Kinder auch nicht unbedingt, aber ein paar Ausnahmen gibt es schon und die koennen mich auch gerne zu HAuse besuchen und da macht es mir auch nicht viel aus, wenn mal was hinfaellt...
Ich mag so unerzogene Kinder nicht und so rotzige, ich mag unsaubere nicht und freche..rotzfreche, nicht pfiffigfreche...
Ich kann dich gut verstehen, aber je weniger du auf die anderen Kinder aufpassen musst, desto einfacher wird es.
Ich gebe zum Beispiel im KiGa englischunterricht, das ist voellig in Ordnung, die Kinder habe ich fuer 30 min und da beschaeftige ich mich auch intensiv mit ihnen - von lehren bis Naseputzen, aber heimnehmen moechte ich davon keins...
Irgendwie ist man mit den eigenen Kindern grossgeworden, dass ist etwas anderes...
Alos, ich verstehe dic vollkommen...
LG
Peanut
PS Krabbelgruppe, Kinderturnen, das mach ich, aber nur wegen Leah...

Re: Ich mag keine Kinder ;-)

ich kann das gut verstehen
emely war ja auch nicht geplant aber nun lieb ich sie natürlich über alles aber das hat meine einstellung zu fremnden kindern nich sehr geändert
besonders bei unerzogenen kinder die kann ich einfach nicht ab
so freche die sich einfach nicht benehmen können
ich möchte noch ein kind aber meine kinder sind halt eben was andres und ich behaupte mal das meine auch schon recht gut erzogen ist
sie macht es mir aber z.Z auch noch einfach
ins kinderturnen geh ich mit emely aber krabbegruppe da hätte mich auch niemand hinbekommen aber eher wegen den müttern *grins*
ich hab halt einfach viele bekannte die kinder haben
und zwei davon haben super erzogene kinder da geh ich auch gerne hin
zu manch andren halt weniger gerne
eingeladen zu mir hab ich bis jetzt nur eine freundin mit kind eine derer die gut erzogene kinder hat
ich freu mich schon auf MEIN nächstes kind und das wird dann sogar geplant sein hoffe ich doch ;-)
lg luna + emely die zum glück noch nie ne triefnase hatte

@luna

Hihi, hoffentlich ergeht es dir nicht wie meiner Freundin.
Die dachte auch immer, es wäre reine Erzihungssache, wie brav oder schlimm Kinder seien.
Sie hat einen superbraven und lieben Jungen, der auf jedes Wort hört und deshalb folgte auch gleich Nummer Zwei, da Kinder erziehen ja sooo einfach ist.
ABER: Nummer Zwei ist ein kleines rotzfreches Mädchen *grins*.
Zähneknirschend gibt sie nun zu, dass sie falsch lag mit ihrer Behauptung, man müsse ein Kind nur gut erziehen.
Fazit meiner Freundin: Wäre Nummer Zwei Nummer Eins gewesen, gäbe es keine Nummer Zwei!
Also sie dich vor, denn es kommt oft anders als man denkt!
lg dea (die sich scheckig lacht über solche Aussagen)

Re: @dea

ich habe drei geschwister wir haben alle einen anderen charakter aber wir sind alle gut erzogen und ich habe tolle eltern und hoffe das es auf mich abgefärbt hat und ich dazu fähig bin meinem kind(ern) ein gutes vorbild zu sein denn das wird die erziehung ausmachen
auch wenn ich 10 kinder bekommen würde mich total unterschiedlichen charaktären werden sie doch alle gut erzogen sein
das eine einfacher das andre vielleicht schwieriger
aber sicher ist auch nur das ansichtssache
aber schön das du dich amüsiert hast :-)
lg luna (die nur familien kennt deren kinder entweder gut oder schlecht erzogen sind, ich würde mal sagen es liegt an den eltern)
ps: http://kind.qualimedic.de/Q-3272089.html
dieser aussage kann ich nur zustimmen

Re: Ich mag keine Kinder ;-)

Hallo luna,
ähem, nur als Anmerkung, mein Sohn war durchaus geplant, ich hab vorher gewußt, dass ich anderer Leute Kinder nicht unbedingt liebe, aber ich wollte trotzdem eigene. Er ist auch nur Nr 1, da kommen noch mindestens 2 weitere.
GRINS, damit hat er dann auch Spielkameraden die mich NICHT nerven.
Was die gute Erziehung angeht, naja, ich glaub immer funktioniert das nicht, die Kinder meiner Freundinnen sind wirklich lieb, nur ich kann nichts mit ihnen anfangen, so ist das halt.
lg bila

Re: Ich mag keine Kinder ;-)

Mein Kind würdest du BESTIMMT mögen, denn...

... er ist auch der wunderbarste und allerliebste Sohn der Welt, der nie herumsabbert - neben deinem natürlich :-)
Ich kann dich gut verstehen. Es geht mir eigentlich auch so wie dir. Geändert hat sich das mit meinem eigenen Kind bei mir auch nicht. Dennoch solltest du Adrian diese tollen Krabbel- und Spielgruppen nicht vorenthalten. Die sind so wertvoll für die Kleinen. Bei mir in der Gruppe sind die Kinder eher scheu und spielen eigentlich unter sich und bisher hat mich kein fremdes Gesabber berührt. Sonst würde ich auf die "Vernunft" der fremden Eltern appellieren...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mein Kind würdest du BESTIMMT mögen, denn...

Hallo,
oh ja, ich bin sicher ich würd mit Demian gut auskommen. Wegen Kontakt zu andern Kindern, hab ich schon Jean geschrieben, Adrian geht mit der Babysitterin zur Spielgruppe. Ich finde übrigens die Kinder meiner Freundinnen hier alle recht gut erzogen und brav, aber sie nerven mich halt trotzdem, ich bin echt nicht der Kindertyp, war ich nie. Aber ich denke das ist okay, meinen Sohn mag ich, das ist ja das wichtigste, oder?
lg bila

Re: Ich mag keine Kinder ;-)

ups jetzt mit text
auch unser nächstes kind wird geplant sein und ich wollte nur kein eigenes da ich verdacht auf MS hatte
was sich nun aber anscheinend "hoffe ich doch ganz fest" nicht bestätigt hat
denn meine kinder sind ja was andres wie fremde und aus welchem grund du keine kinder magst ist ja egal ich sagte nur wieso ich manche kinder nicht mag
mit erzogenen kindern mein ich dann auch kinder ab 6 jahren ;-)
also ich habe dazu nur mein statement abgegeben nicht deins gewertet
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen