Suchen Menü

Ich mache mir Sorgen!

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir einer sagen, was das ist: Joris hatte heute morgen nach dem Schlafen ein ganz leicht gerötetes Pimmelchen und hat beim Waschen auch geweint. Da er im Moment aber eh schlecht drauf ist, habe ich mir dabei gar nichts gedacht. Nun rief mein Mann gerade an (ich bin arbeiten), dass er jetzt richtig dick und rot ist und es Joris auch weh tut, wenn man dran kommt. er ist mit ihm jetzt schnell zum KiA, aber ich mache mir natürlich tierische Sorgen und auch Vorwürfe, dass ich das heute morgen nicht so ernst genommen habe. Vielleicht hat er das ja schon länger und ist deswegen so nörgelig im Moment? Weiß einer von Euch, was das sein kann? LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Ich mache mir Sorgen!

Hallo Simone,
das hat mein Sohn manchmal auch, aber so doll geschwollen, wie du es beschreibst war es noch nie. Ich schmiere ihm dann eine Wundsalbe drauf und beim nächsten Wickeln ist alles vorbei. Ich denke nicht, dass es etwas Schlimmes ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich mache mir Sorgen!

Hi Simone,
vielleicht eine Entzündung? Kann ja mal vorkommen, weil die Vorhaut ja noch nicht zurück gezogen werden soll und sich schon mal Schmutz drunter sammelt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen, bestimmt gibts eine Salbe und dann geht das schnell wieder weg. :-)
LG
Nicky

Re: Ich mache mir Sorgen!

Hallo Mone, Nic hatte das auch schonmal und natürlich an einem Sonntag morgen !!! Wir sind dann gleich in die Rettungsstelle, weil das furchtbar aussah (hatten vorher nen Arzt angerufen und der hat uns das geraten). Die meinten das kommt von ner Pilzinfektion und haben irgendso ein Zeug unter die Vorhaut gespritzt (mit ner felixiblen Kanüle - hat ihm nicht weh getan - er hat zumindest nicht geschrieen). Der Arzt meinte, wenn da Eiter rauskommt, müßten sie ihn stationär aufnehmen. Ich war schon finx und fertig, aber es war zum Glück nicht weiter schlimm. Ich hab dann noch von dem Zeug mitbekommen und mußte paar Tag Kompressen machen. Es ging aber schnell wieder weg.
Ich will Dich ja nicht verrückt machen, aber ich würd an Deiner Stelle mal zum Artz und nicht groß rumdoktern, nicht das es noch schlimmer wird.
Gruß, YVonne

Re: Ich mache mir Sorgen!

Hallo Yvonne, mein Mann ist mit Joris schon beim Arzt, jetzt krieg ich aber doch ein bisschen Panik, von wegen stationäre Aufnahme! Oh je, hoffentlich ruft er gleich an, damit ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, Danke für Deine Antwort! LG, Simone

Re: Ich mache mir Sorgen!

Mach Dich bitte nicht verrückt, wenn der kleine rechtzeitig beim Arzt ist und er da was bekommt, wirds schon nicht so schlimm sein. Der Doc hat damals bei uns auch gemeint, wenn ich länger gewartet hätte, wärs schlimmer geworden, aber so............
Und wie gesagt, nach 2 Tage war das bei Nic wieder weg, habe ihn aber das Zeug trotzdem länger drauf (auf Anraten des Arztes) da es sonst schnell wieder kommen kann.
Meld Dich mal, wenn Deine beiden zurück sind.
Alles Gute ! Yvonne

An alle, die mir so nett geantwortet haben!

So, Joris ist wieder zu Hause und hat eine ziemlich heftige Schleimhautentzündung. Wir müssen jetzt mehrmals am Tag Kompressen machen. Nochmal lieben Dank für Eure Antworten! LG, Simone

Re: An alle, die mir so nett geantwortet haben!

Hallo Simone,
dann wünsche ich mal Gute Besserung für den kleinen Mann (Wortspiel LOL)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen