Suchen Menü

Ich kriege noch ne Macke :-(

Daß Alicia nicht mehr in ihrem Bett schläft, sondern nur noch bei uns ist ja nix neues für Euch. Daß sie 30-40 Minuten zum Einschlafen braucht, fand ich auch noch einigermaßen o.k. Aber die letzten 2 Abende hat sie 1,5 Stunden gebraucht und dazu habe ich nun wirklich keine Lust. Ratschlag von ihrem Patenonkel war, sie abends in ihr Bett zu legen (Gitterstäbe sind alle raus und sie hat nun das Juniorbett) und ggf. mal für eine Minute (bei schwacher Beleuchtung so daß sie sich orientieren kann) die Zimmertür zu schließen und das solange zu wiederholen bis sie einschläft. Aber ich weiß nicht???? Kann man so ein Kind wirklich zum Schlafen bringen? Hat es jemand von Euch so mal probiert und wie sind die Erfahrungen? LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ich kriege noch ne Macke :-(

Hallihallo Angi,
tja, das kommt mir echt bekannt vor. Fabian schlief mit uns in unserem Bett ein. Solange das "nur" 20-30 Min. dauerte, war das für uns ok. Letztens brauchte Fabian dann aber über eine Stunde und hat Theater pur veranstaltet. Daraufhin haben wir ihn "ausquartiert". Er kommt nun seit ca. 2 Wochen abends zum Schlafen in sein Bettchen (noch mit Gitterstäben!). Anfangs hat er ein Riesengebrüll gestartet, mittlerweile quengelt er noch ein bißchen und schläft relativ schnell ein *toitoitoi und Daumendrück*. ABER: ich muß mich noch für ein paar Minuten an sein Bett setzen und ihm den Rücken kraulen. Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, aber damit kann ich leben (zumal nach spätestens 20 Min. echt Stille ist, da Fabian dann pennt!)
Es ist ne harte Tour, die man da durchziehen muß, aber es lohnt sich!
Liebe Grüße, Carola *:o) und Fabian, der gleich ins Bett wandert

Geht bei uns nicht, denn

Alicias Bett hat ja wie gesagt keine Gitterstäbe mehr. Solange sie die hatte, haben wir auch mal "geferbert" (2 x). Danach konnten wir sie 3 Monate ohne Theater ins Bett legen. LG angi & Alicia

Re: Geht bei uns nicht, denn

Vielleicht solltet ihr mal mit der Schlafenszeit experimentieren? Das Schlafbedürfnis ändert sich ja immer mal. Vielleicht etwas später ins Bett oder Mittagsschlaf kürzen, oder anstrengende Aktivitäten am Nachmittag.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich kriege noch ne Macke :-(

Bei uns hilft das Lichterspielaquarium von Fisher-Price. Das scheint meinen Niclas total zu hypnothisieren. Zumindest beobachtet er wenn er im Bett liegt, die Fische und schläft dabei ganz schnell ein. Bei meiner Freundin gibt es abends ein Kinderkasettenrecorder mit Kinderliedern mit ans Bett. Das hilft bei ihr auch. Vielleicht mag deine Alicia auch noch ein bisschen Unterhaltung beim Einschlafen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen