Suchen Menü

Ich krieche auf dem Zahnfleisch :-(

Alicia kriegt ja wie ich schon mal sagte, alle 4 Eckzähne (Augenzähne) auf einen Schlag und wird deshalb seit ca. 6 Wochen nachts immer wach. O.k. Windel gewechselt, da meistens pitschnass, Pülli gegeben (sonst gibt sie keine Ruhe) und anschl. zu uns ins Bett (abends einschlafen tut sie in ihrem Bett). Nun ist sie dann aber bis zu 2,5 Stunden wach. Wenn ich Glück habe, sind es "nur" 1,5 h. Ich bin echt ratlos, packe ich sie nämlich nach der Pülli in ihr Bett, schreit sie.Aber bei uns ist sie auch nicht zufrieden. Bin mittlerweile so fertig, daß ich überlege sie in jedem fall nach der Pülli wieder in ihr Bett zu packen und schreien zu lassen. Nein, ich bin keine Rabenmutter, aber jede Nacht 2,5 h Schlafentzug machen mich tagsüber ihr gegenüber auch nicht zufriedener. Wer hat eine Idee? Zäpfchen geben halte ich für keine gute Lösung. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ich krieche auf dem Zahnfleisch :-(

Hi Angi,
Du Arme -- Schlafentzug ist echt die Höchststrafe !
Und ich weiß, wovon ich rede -- bei uns geht dieses "Theater" seit Februar *seufz* .... :o(((
Lena hat zwar schon vor ihrem 2. Geburtstag alle Zähne, wacht aber trotzdem nachts auf, weint ganz schlimm und läßt sich durch nichts beruhigen, außer wenn wir sie mit in unser Bett nehmen. Dort "rotiert" sie dann auch, oftmals mehr als 1 Std. (eher 2 oder 3). Und ich schlafe dann eben auch nicht ... Meistens hat eine solche Nacht nicht mehr als 3-4 Std. Schlaf für mich. Ich weiß also, wie Du Dich fühlst.
Trotzdem möchte ich Dir raten, Deine Maus nicht schreien zu lassen ! Denn sie BRAUCHT Dich ! Sie macht diesen nächtlichen "Terz" ja nicht absichtlich -- sie hat Schmerzen. Deswegen gib ihr die Nähe, die sie nun braucht. Wenn es Dir schlecht geht und Du Schmerzen hast, willst Du doch auch nicht alleine sein !!
Das "Komische" ist -- man gewöhnt sich an diesen wenigen Schlaf. Anfangs hab ich auch gedacht, ich pack das auf Dauer nicht, aber merkwürdigerweise gewöhnt sich der Körper daran. Und auch Alicia wird sich daran gewöhnen, in Eurem Bett weiterzuschlafen.
Versuch, Dich tagsüber hinzulegen (im Zweifelsfall MIT Alicia) und so den versäumten Schlaf nachzuholen. Aber laß sie nicht weinen, wenn es ihr nicht gutgeht ... !
Liebe Grüße
Moon

Re: Ich krieche auf dem Zahnfleisch :-(

Hi!
Meine Tochter kämpf auch seit Wochen und brinngt mich phasenweise
um den Nachtschlaf (in Abwechslung oder im Duett mit ihrem Bruder;-))
Dentinox hilft manchmal ein bisschen und Virbucol-Zäfchen gebe ich
eben, wenn mir gar nichts anders zu helfen scheint, aber das möchtest
Du ja ohnehin nicht.
Leider kann ich demnach nur folgendes dazu sagen: er geht vorrüber...
Alles Liebe
die Bea

Virbucol hatten wir auch schon probiert, aber...

das hat 1 oder 2 Mal geholfen und danach nicht mehr. Deswegen gebe ich es auch nicht mehr. Und irgendwo kann es das doch auch nicht sein, oder?? LG Angi, die hofft, daß diese Phase bald vorbei ist.

Re: Ich krieche auf dem Zahnfleisch :-(

Hallo Angi,
so wie Dir geht es mir auch! Lisa bekommt auch ihre Augenzähne und seit Dienstag hat sie eine Mega-Erkältung, schläft nicht durch und schreit vor Schmerzen und das auch tagsüber. Wenn sie so schreit, gebe ich ihr immer Ibuprofen-Saft - und Osanit Kügelchen. Und dann noch Dentinox. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch habe ich nur ca. 4 Stunden geschlafen. Lisa wollte nachher auch bei uns im bett nicht mehr schlafen und ich bin fast eine Stunde mit ihr durch die Wohnung gerannt - da war sie still und habe ihr alle 15 minuten Osanit gegeben. Sie protestierte sobald sie nur in ihrem Bett lag, war dann aber so müde, das sie innerhalb von 3 Minuten eingeschlafen war. Gestern nacht war sie bestimmt 2 1/2 Stunden wach, ich habe sie aber nur erzählen gehört, bin deshalb nur mal gucken gegangen um ihr was zu trinken zu geben. Sie war dann wieder ruhig. Und eben hatte sie wieder so eine Schmerzattacke, das sie nur geschrien hat. Noch nicht mal der heißgeliebte Papa konnte sie beruhigen. Erst nach dem Abendessen ging es was besser. Hoffentlich schläft sie gut, damit es ihr morgen besser geht!! Aber ich glaube, die Kleinen brauchen uns in der Situation besonders und ich habe mich jetzt Mittags immer mit Lisa hingelegt und mich etwas erholt. Ich halte Zäpfchen auch nicht für die optimale Lösung, aber Lisa hat sich gekrümmt vor Schmerzen und sich auf die Finger gebissen. Sogar den Nucki hat sie verweigert! Gute Besserung wünsche ich!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen