Suchen Menü

Ich komm zu nix trotz Kita....Gehts Euch auch so?

Hi Ihr! Meine Kleine jetzt schon 3,5 Stunden vormittags in die Kita. Ich habe mir die Zeit früher immer so toll vorgestellt, und dachte, wenn sie erst mal in der Kita ist, dann mache ich Sport, meine Wohnung wird immer blitzen und Einkäufe erledige ich auch usw. Und was ist? Ich hänge hier irgendwie nur rum, meine Wohnung mache ich auch immer noch nur im Schnelldurchlauf und Sport habe ich schon ewig nicht gemacht. Ging es Euch auch so? Wie lange brauchtet ihr um euch aufzurappeln? LG Jane
Bisherige Antworten

Re: Ich komm zu nix trotz Kita....Gehts Euch auch so?

Hallo,
Oh ja, ich weiß genau, wie es Dir geht. Mein Sohn Max ist jetzt 20 Monate alt. Er ist noch nicht im Kindergarten und daher ist er immer bei mir und ich habe auch immer das Gefühl "allem hinterherzurennen".
Ich habe ein tolles Buch entdeckt das ich gerade am "studieren" bin. Es ist von Julia Rogge und heißt: Den Alltag in den Griff bekommen.
Da gibt es super Tipps, wie man sich einiges erleichtern kann und wie wichtig eine Tagesplanung sein kann, oder wie gut man Einkäufe vorausplant und so mit etawas mehr Planung das Leben wesentlich erleichtert wird.
Hol´ Dir das Buch doch mal. Du findest es auch bestimmt sehr gut.
Viele Grüße und vor allem "Weg mit dem schlechten Gewissen", das Dich bestimmt auch öfter mal begleitet ;o))
Dani & Max (der gerade quengelnd neben mir steht und so gar kein Verständnis hat für "die Sorgen der Mamas")...

Re: Ich komm zu nix trotz Kita....Gehts Euch auch so?

Hallo Jane,
ja, da ist es wieder das schlechte Gewissen... Malte ist schon seit 8.30 Uhr in der Krippe und eigentlich wollte ich schon lange geduscht haben, einkaufen gewesen sein, Haare wollte ich gleich auch noch mal "farbauffrischen", naja und an meine Diplomarbeit darf ich gar nicht denken...
Denn was mache ich stattdessen???? Hänge schon seit Ewigkeiten im Netz... Immerhin hab ich aber schon gefrühstückt *grins* Ich weiß ja auch nicht, woran's liegt, aber jedenfalls schein ich ja mit meinem fehlenden Zeitmanagement nicht ganz allein dazustehen...*breitgrins*
LG Katrin

Re: Ich komm zu nix trotz Kita....Gehts Euch auch so?

hi,
kommt mir sehr bekannt vor. meine kleine geht jetzt schon seit september zweimal die woche vormittags zur tagesmutter. meist reicht die zeit grade für mich, um einzukaufen und das nötigste zu erledigen, was ich mit kind ungern mache (bank, etc.). wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht gut genug organisiert :-).
grüsse, sep

Re: Ich komm zu nix trotz Kita....Gehts Euch auch so?

... und v.a. bräucht ich noch jemanden, der meine Weihnachseinkäufe erledigt. Gruß Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen