Suchen Menü

Ich komm nicht vom baby-Life-Guard los!!!

Meine Tochter wir im Mai 2 Jahre. Ich habe immer noch das Baby Life Guard im Bett. Ich habe einfach Angst, meine tochter ohne schlafen zu lassen. Dabei ist die Risikozeit ja schon vorbei. Geht es noch jemanden so? Wie kann ich mich nur abgewöhnen? Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ich komm nicht vom baby-Life-Guard los!!!

Klingt jetzt vielleicht hart, ist mir aber durch den Kopf gegangen, als ich Dein Posting gelesen habe:
Vielleicht solltest Du Dir vor Augen halten, wieviel grösser das Risiko ist, dass die Kleine vor ein Auto läuft. Und da gibt es keinen besonderen Schutz.
Ich meine damit, man muss als Mutter (oder Vater) lernen, mit seinen Ängsten zu leben. Man bekommt keine Garantie, dass nie etwas mit den Kindern passiert. Und der erste Schritt wäre es, den Baby Life Guard zu entfernen und Dich Deiner Angst zu stellen.
LG, Sandra
PS: Und wenn das hier blöd ist, dann überlies es bitte ;-) Einen besseren Rat hab ich nicht.

Re: Ich komm nicht vom baby-Life-Guard los!!!

Kindstod fälle sind bis zum 3 Lebenjahr in der Medizin beschrieben.
Es ist sicher noch sinnvoll den Baby Live Guard im Bett zu haben.
Gruss Angela

Re: Ich komm nicht vom baby-Life-Guard los!!!

Wir haben auch für unserer beiden jeweils ein Angel Care im Bett. War nun auch schon am überlegen die zu entfernen aber bei mir sitzt die Angst auch tief. Was wenn ich das Ding rausnehme und gerade dann würde es passieren???
Die Kinder werden jedoch auch immer mobiler und Fehlalarme dadurch höher.
Es stimmt schon man hat nie eine Garantie das etwas passiert aber wenn man die Gefahr minimieren kann sollte man es auch tun.
Fragt sich wirklich nur wie lange man die Geräte zum überwachen benutzen soll.
Ich kann dir leider auch nur meine Meinung mitteilen und nicht direkt helfen.
Liebe Grüße
Mela mit Hannah und Sarah (13 Monate)

Re: Ich komm nicht vom baby-Life-Guard los!!!

Wir haben den AC auch noch im Bett. Solange das funktioniert und es keine zunehmenden Fehlalarme gibt (hatten noch nie einen!!), laß ich es auch drin. Warum auch nicht. Es ist für diesen Zweck gekauft worden und sichert mich zusätzlich ab. Warum soll ich es in den Keller stellen? Das SIDS-Risiko ist zwar nur noch gering, aber bei uns bleibt der AC solange wie möglich im Bett! LG Anja

Re: Ich komm nicht vom baby-Life-Guard los!!!

Nehmt ihr den Angel Care oder Babyguard auch mit in Urlaub?
Oder wenn die kleinen bei Oma und Opa schlafen?
LG
mela

Re: Ich komm nicht vom baby-Life-Guard los!!!

Mit in den Urlaub würde ich den AC schon nehmen. Bei Oma + Opa schlafen = zu Hause schlafen, weil wir zusammen wohnen ;o). Ansonsten würde ich ihn auch mit da hin nehmen
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen