Suchen Menü

Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo,
ja meine Schwiemu ist wiedermal gemeint.
Sie hat gestern bei meiner Mam so gaanz unauffällig anklingen lassen das sie am Freitag den Kikolaus mitbringen würde *häää*? Wir sind dann davon ausgegangen einen Schokinikolaus. Denn letzte Woche hab ich ihr erzählt das ich keinen Nikolaus im Kostüm hier haben möchte, weil Tim angst davor hat.
Mein Mann hat dann gestern abend (als eh riesen Streit mit Schwiemu angesagt war)mal angefragt wie das denn gemeint gewesen wäre. Da wollte die doch tatsächlich, ohne uns zu fragen, morgen den Freund ihrer Tochter als Nikolaus anschleppen und das obwohl sie von Tim´s Angst wuste!!! Da bin ich an die Decke gegangen!! Ich bin dann böse geworden und habe gesagt das ich es als Frechheit empfinde das sie IMMER, IMMER wieder was gegen unseren Willen macht!
Mir graut es richtig vor morgen.....
Übertreibe ich die Sache oder würdet ihr genauso reagieren?
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hi Christina,
... grundsätzlich ist es ja immer besser, ruhig zu bleiben und Kritik in angemessenem Ton vorzutragen
A B E R I C H W Ü R D E I H R A U C H A N
D I E G U R G E L G E H N !! *hihi*
Versuchs mit Humor zu nehmen. Ist halt offensichtlich ein waschechter Trampel.
LG Gala

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

hi,
nö, du übertreibst nicht. ich würde mich auch dagegen wehren, zumal ich deine sorge verstehen kann. meine kleine würde beim nikolaus auch höchstens in tränen ausbrechen und in den nächsten jahren wohl allen weiss-bärtigen männern aus dem weg gehen. warum sprichst du nicht einfach mal mit freund ihrer tochter und erklärst ihm, dass er tim damit keinen gefallen tun wird.
grüsse, sep *deren schwiemu auch immer seltsame ideen hat, aber glücklicherweise weit wech wohnt*

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo sep,
die Sache mit dem Nikolaus ist sofort geklärt worden, der kann sein Kostüm im Schrank lassen!!
Ich mach mir nur Sorgen um die gedrückte/erzwungene Stimmung morgen...
...mal abwarten!
LG Christina

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo Christina,
eigentlich ist es ja ganz toll, dass deine Schwiegermutter sich an euch und eurem Kleinen interessiert - an uns hat unsere nämlich gar kein Interesse und das NERVT mich :-( Aber wie ich das hier oft lese, ist das wohl eher zu unserem Vorteil...
Aber, wenn sie DEFINITIV gesagt bekommen hat, dass IHR das NICHT wollt, dann muss sie sich doch dran halten?!
Ich würde ihr und dem Nikolaus absagen - ruhig und sachlich ohne Emotionen, wenn's geht...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo Laubfrosch,
sie zeigt leider zu viel Interesse!!
Dem Nikolaus haben wir sofort abgesagt, und anstatt ich sie morgen stundenlang in der
Wohnung sitzen habe, fahren wir 1 Stündchen zu ihr und gut isses!
Tim hat ja schliesslich noch Paten und andere Grosseltern!!
LG Christina

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo Christina,
ich würde genau so an die Decke gehen, denn wenn Dein Sohn Angst davor hat, dann ist das gefälligst zu respektieren und nichts anderes. Du könntest (so als kleine Rache sozusagen *fg*) sie ja mal fragen, warum sie Tim Angst machen wollte, denn sie wußte ja von der Angst. Gibt bestimmt ein schlechtes Gewissen, denn ich würde daran ganz schön zu knabbern haben, wenn mich jemand fragt, warum ich absichtlich jemandem Angst machen wollte. Blöd geschrieben der Satz, aber ich hoffe, verständlich *g* Und wenn man ihr dann das schlechte Gewissen ansieht, dann hat man wenigstens ein bischen Genugtuung für den ganzen Ärger *bösebin*
LG
Nicky, der Racheengel *fg*

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

*gggg*
Danke für den Tip, werd ich zur passenden Gelegenheit zur Sprache bringen ;o))
LG Christina

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hi Christina,
*ggggg* da hätten wir das Thema mal wieder. Wir haben uns ja schonmal gemeinsam drüber ausgelassen, Du erinnerst Dich? Ich würde sie UMBRINGEN! *sorry....* Ne im Ernst, ich habe gedacht ich lese nicht richtig. Natürlich übertreibst Du nicht und wie ich gelesen habe hast Du das Thema schon erledigt. Richtig so. Was nichts daran ändert das sie ist wie sie ist. Spinnt die? Die Idee von Nicky mit dem "schlechten Gewissen" finde ich gut. Mach das, würde mich interssieren wie sie reagiert. Meine würde das nicht raffen und nur busenbebend gekünstelt loskichern. (Ähähäääähää neeeeeeeee.....) Im übrigen erwischst Du mich heute mit dem Thema auch mal wieder gerade richtig. Ich habe diese Jahr mal NICHTS zum Thema Weihnachten gesagt. Die letzen Jahre hab ich mich immer verrenkt, organisiert, verschoben, gemacht, getan...um Schwiemu und genauso schreckliche Schwägerin an Weihnachten happy zu machen. Meist ging es irgendeinem von beiden ein paar Stunden bevor sie kommen sollten auf einmal nicht gut und ich stand da mit meiner Mühe und mächtig Groll weil ich mal wieder in den ...allerwertesten getreten wurde. Nun mache ich dieses Jahr NIX!!! Ich frage nicht, ich sage nix. NULL. Soll mein Mann machen. Meine Eltern kommen 2.Weihnachten zum Kaffee und Abendessen und alles andere ist mir WURSCHT. Nun ruft SM heute an und mosert als erstes mal wieder rum wieso man nix von "uns" hört. Und dann: Was schenk ich den "DEM KLEINEN" (das hatten wir ja auch schon....grrrrrrrkotz) zu

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Weihnachten, das müßt ihr mit aussuchen, alleine will ich nix kaufen. Somit will sie mich mal wieder zwingen bei ihr anzutanzen und mit ihr in die Stadt zu gehen. Natürlich mit Pia. Als ich ihr erzählt habe das Pia die letzten Tage echt schlecht dran war hat sie überhaupt nicht zugehört. Das zeigt mir das es ihr nur um ihr EGO geht das wir dort antanzen. Ich bin also auch auf dreihundert und überlege jetzt ob ich sie anrufe und ihr sage das ich soooo gerne die Kugelbahn von Jako-O für Pia haben möchte (find ich aber wirklich schön) und das ich die doch bestellen und an sie schicken lassen kann. (HÄHÄHÄHÄHÄ!) Böse-bin, weiß ich, aber ich lasse mich nicht gerne von anderen Leuten in eine Ecke drängen in die ich nicht will.
Sorry das ich Dich jetzt so zugetextet habe...
LG und bin gespannt wie Deine SM reagiert wenn Du sie fragst warum sie Tim mit Absicht Angst machen will. Pia hätte auch Angst, wir gehen zur Nikolausfeier, da kann sie entweder mal näher hingehen wenn sie will oder auch nicht. Wenn der für sie alleine auf einmal bei uns im Wozi ständ hätte sie auch Schiß, ist ja wohl auch normal oder? *aufreg-immer-noch* ..also die spinnt echt, Deine Schwiemu, was isn das für eine...
LG Judith

Sie haben POST ;o) o.T.

Re: Sie auch ;-)

Und dazu das PS: Laß sie doch mal richtig auflaufen, Du hast doch die Fäden in der Hand...jajajaja *böse-bin*

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo (gehöre zwar noch nicht hierher, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu). Hihi, komisch, daß man sich (es gibt auch Ausnahmen) über Schwiegermütter viel mehr aufregen kann als über die eigene Mutter, so geht es mir jedenfalls. Meiner Mutter nehme ich Dinge, die mich stören, nicht so übel, wie meiner Schwiegermutter. Das mit dem Nikolaus ist allerdings total daneben, da hätte ich mich auch aufgeregt. Offenbar nehmen uns die Schwiegermütter nicht ernst. Geht mir zumindest mit meiner so. Wir waren am Sonntag zum Abendessen bei ihr (Geburtstag) und Franziska sollte eine Scheibe Brot mit Butter bekommen. Ich hab alles fertig gemacht, fragt meine SM, ob sie Zucker !?!? draufstreuen soll. Natürlich nicht, pfui ! Nach einer Schnitte war Franzi aber noch nicht satt, also die nächste her, nimmt meine SM den Teller und geht ohne ein Wort Richtung Küche, ich rief ihr hinterher, daß da aber jetzt kein Zucker draufkommt, sie kehrt um und sagt: "ich dachte, es merkt keiner." Da war bei mir auch das Maß voll und ich (absolut gutmütig und harmoniesüchtig) habe ihr deutlich zu verstehen gegeben, daß ich es total daneben finde, daß sie macht, was sie will, absichtlich gegen meinen Willen. Über so viel Frechheit könnte ich mich maßlos aufregen, aber ändern werde ich sie wohl nicht.
LG Kathi mit Franziska (11 Monate)

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo Christina!!!
Ufffh, ich wäre auch aus der Haut gefahren! Hört die Dir denn nicht zu??????
Hast Du sie drauf persönlich angesprochen, was sie sich dabei denkt?
Boah!!!!
Also da gibts doch diesen Tipp: Gut Durchatmen und laaaaaaangsam bis 100 zählen.......
Aber wieso grauts Dir vor Morgen? Hast Du Dich nicht durchsetzen können??? Also da würde ich, ansonsten sehr harmoniebedürftig, nichts kennen. Ich würde mir Tim schnappen und mit ihm woanders hingehen..., falls sie trotzdem gegen Euren Willen mit dem Nikolaus ankommt.
Laura würde auch Panik haben, und dem würde ich sie nicht ausetzen wollen.
Liebe Grüße
Natalie

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo!
Oh Gott *seufz*... Du hast auf jeden Fall Recht! Da sie ständig das Gegenteil von dem macht, was du/ihr sagt, wurde es höchste Zeit ihr die Meinung zu sagen. Ich hoffe, sie hält sich in Zukunft dran!
LG Ina

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hi!
Entschuldige bitte, ich mußte bei deinem Beitrag so herzlich lachen. Ich weiß, dir ist nicht so zumute! Ich habe auch so eine Schwiemu Exemplar! Ich habe aber gelernt, sehr VIELES bei ihr einfach nicht ernst zu nehmen oder einfach zu überhören. Ist wirklich die beste Lösung. Trotzdem finde ich, dass man Einschreiten muß, wenn man es absolut nicht OK findest. Also ich würde einfach aus Neugier den Nikolo kommen lassen. Wenn der Zwerg wein, gehst du ins Zimmer und laß dann die Oma mit dem Nikolo spielen *ggg*.
LG, Gloria

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Hallo Christina, NEIIIIIN, Du bist nicht zu empfindlich und wo Du schon mal dabei bist, könntest Du vielleicht auch meine Schwiemu mal zusammenstauchen :-) Dein Posting kommt gerade recht, denn ich hatte auch so ein unerquickliches Gespräch mit der Schwiemu, die nie Zeit hat, aber, wenn es ihr mal in den Kram passt, habe ich parat zu stehen. Wenn ich dann leider was vorhabe, wird sie auch noch frech GRRRRRR - was wäre die Welt friedlich ohne Schwiemus.
Wir können nur an uns arbeiten, daß wir später mal anders werden und nicht zur Horrogestalt unserer Schwiegertöchter. Bis dahin müssen wir uns wohl rumärgern.
vlG Susanne

Re: Ich könnt ihr den Hals umdrehen...*gggrrrr*

Huhu!!! Jetzt bin ich aber neugierig!!! Was war denn? Ich kann auch wieder mit neuen Schwiemu-Storys aufwarten. Hinterhältige Anrufe wegen Nichtigkeiten (Friedhofslampe kaputt) und dann so Nachsätze wie: Was ist denn los, ich hab schon dreimal angerufen.... und " Na vieeeeleiiiicht kommst Du mal wieder mit DEM Kleinen (*Hassflagge-auspack-und-schwenk-wie-doof*) Mich macht das waaaaaaaaaaahnsinnig! Im übrigen hab ich ein schlechtes Gewissen weil ich Dir noch nicht wieder gemailt habe. Die Woche war irgendwie kirre. Wie war denn der Auto-Wegbring-Tag und wie ist der neue Flitzer? Schaffen wirs vor Weihnachten nochmal? Und was macht Niklas Husten/Schnupfen?
LG und wenn ich heute Abend Zeit hab maile ich länger
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen