Ich knnte platzen vor Wut...
Die Tante meines Mannes: Man kann Kinder doch nicht den ganzen Tag weggeben, die lernen nur Blödsinn im Kindergarten und von wegen keine Erziehung und dann bräuchte man sich gar keine Kinder anschaffen.
Ich kann nicht wie se den ganzen Tag zu Hause hocken und nichts tun. Ich muß raus und auch mal was anderes machen.
Der Onkel meines Mannes: Ob denn ein Gehalt nicht reichen würde. Doch natürlich, dann hätten wir so gerade das notwendigste. Dann hätten wir aber nicht umziehen können, ich könnte nicht in Urlaub und mal eben neue Klamotten ein neues Sofa kaufen oder sonstiges wäre auch nicht drin.
Mein Schwieva: Die Ganztagskindergärten sollten ruhig noch teurer sein. Wenn man eh schon doppelt verdient. *blabla
Und so weiter und so fort. Ich könnte heulen. Und mein Mann sagt nix. Ich habe mich gewehrt wies ging aber einer gegen 5 hat keine Chance.
Man ich wäre am liebste nach Hause.
Gruß Nina
Re: Ich knnte platzen vor Wut...
sorry, aber dagegen hilft nur eine dicke Haut und eine gehörige Portion Schwerhörigkeit. In meiner eigenen Familie, also bei meinen Cousinen und Cousins herrscht dieselbe Meinung vor ("wie, Du willst arbeiten? verdient Dein Mann (ist Anwalt) zu wenig?" oder "gut, bist Du endlich schwanger, dann kannst Dein Geschäft endlich aufgeben!), aber ich ziehe es durch und siehe da, so langsam aber sicher dämmert es. Ich diskutiere nicht über solche Dinge und habe einfach verkündet, dass AnnA jeden Donnerstag zur Tagesmama geht. Punktum schluss fertig!
Ich persönlich bin der Meinung, dass auch Frauen ein Recht auf arbeiten haben (wenn sie wollen) und das lasse ich mir nicht nehmen. Aufrecht und freundlich, aber bestimmt! Dein Weg ist der Richtig und Du brauchst Dich dafür nicht rechtfertigen!
Regula
LG Gala
erst mal ein ö fuer Nina
Lg
Peanut
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen