Suchen Menü

Ich kanns nicht mehr hören *AARG*

Hi,
geht es Euch genauso? Wenn ihr irgendwo unterwegs seit und trefft jemanden den ihr kennt mit eurem Kind geht es gleich "Och, das sieht aber aus wie der Papa" oder die andere Variante "Neeeeeeee, die sieht ja aus wie die Mama"!
Ich kanns nicht mehr hören. Kann sie nicht einfach nur aussehen wie sie selbst??? Natürlich sieht unser Kind uns ähnlich, SIND JA SCHLIEßLICH UNSERE GENE!! Aber so nach 12 Monaten kann ichs nicht mehr hören!!!!!!!
Genauso wie "Ist das ein Mädchen oder ein Junge"? Gut, ich kann noch verstehen, wenn sie blau-rot angezogen ist sieht mans nicht gleich aber BITTE!!!! Wenn sie Ihr LEA!!-Halstuch trägt in RIESIGEN Buchstaben ist es doch kaum zu übersehen oder???
Ich mag übrigens meine Tochter lieber blau anziehen was viele ältere Leute auch schon bemäkelt haben. Ein Mädchen hat schließlich rosa und rot zu tragen und hübsche Schleifchen im Haar zu tragen *würg*. Ich könnt K...
Sorry, das mußte ich mal loswerden :0)
Danke fürs zuhören! :0)
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Hihihi

je nach Laune nerven mich Kommentare auch. Heute also nicht. Aber wir hören auch die ganze Palette. Am liebsten den "sieht ja aus wie der Grosse" (mein Kommentar: War ja auch der gleich Postbote). Aber etwas nervend finde ich die Frage wie alt er denn ist. Der Klara kann man anziehen was man will, die wird für nen Jungen gehalten. Ist uns echt auch schon mit Kleid passiert!!! Aber eigentlich finde ich es meistens nur witzig, es sei denn, ich bekomme gerade meine Periode. Da hilft dann aber gar nichts mehr.
LG
Ike

Dito - Ike!!!!

Hallo Ike - natürlich auch Lani und die anderen - stimme dir in allem zu, außer das mit dem "Großen", hab leider keinen ... schade, wo ich doch die Antwort mit dem Postboten so knackig finde *g*. Ich vertrage die Bemerkungen auch nur an 1-2 Tagen im Monat so absolut gar nicht und das sind die gleichen wie bei dir. Ansonsten seh ich es den Leuten meist schon an, welche Frage sie mir bald stellen *g* und lege mir schon die Antworten zurecht. Außerdem muß ich sagen, daß ich momentan megastolz bin (auch wenn es nicht mein Verdienst ist *eingesteh*), daß die Leute Ähnlichkeiten zu mir feststellen, denn Tamara sah ihrem Papa das erste Jahr so dermaßen ähnlich, daß es daran nix zu deuteln gab (Umkehrschlüsse - daß mein Freund so süß aussieht wie Tamara wären aber nicht wirklich richtig *g*). Die Frage nach dem Alter nervt mich deshalb schon eher, weil immer gleich kommt "was und sie kann nicht laufen?" ... pause ... "aber am Schrank lang doch sicher, oder?" - ich komme mir immer vor wie in einem Wettbewerb, in dem ich bzw. meine Tochter ziemlich abgeschlagen bin. Hast du da nicht eine ähnlich coole Bemerkung zu wie bzgl. Ähnlichkeit zu deinem Großen ... so àla Postbote ....??!!
Tamara trägt übrigens fast ausschließlich Farben und Klamotten, die man eher Jungs andichtet, aber das ist mir grad wurscht - ich find sie knuddelig süß so.
Liebe Grüße
Danny

Re: Dito - Ike!!!!

Klar doch, mein Grosser ist ämlich auch "erst" mit 14 oder 15 Monaten gelaufen. Mein Kommentar: Der denkt halt und läuft nicht gleich los ;-))
Ich slebst bin übrigens erst mit 19 Monaten frei gelaufen. Müsste mal meine Mama fragen, wie sie reagiert hat.
LG
Ike

Re: Ich kanns nicht mehr hören *AARG*

Hallo Lani
In England wirst du nie angesprochen von wegen das Kind gleicht dir oder dem Papa. Aber das mit dem Jungen finde ich auch zum ko.... Naomi hat nun mal zu wenig Haare für Schleifchen und sieht deswegen offenbar auch in rosa gestreiften Latzhosen und mit rosa Jacke aus wie ein Junge! Na ja manche Leute sind offenbar Farbenblind, ansonsten rufe ich sie immer ganz laut, Naomi wenn jemand von meinem Jungen spricht!
Gruss
karin

Re: Ich kanns nicht mehr hören *AARG*

wenn ich mit unserem Kleinen unterwegs bin, dann heißt es "ganz die Mama", wenn der Papa mit ihm unterwegs ist, gleicht er angeblich "ganz seinem Papa". Seltsam, seltsam. Manchmal bin ich der Meinung, die Leute müssen einfach was sagen, sonst fangen sie am Ende an zu denken ;-). Übrigens wissen WIR ja noch nicht einmal, WEM der Kleine denn nun gleicht. Da wir beide blond und blauäugig sind, ist unser Kleiner das logischerweise auch. Der Rest ist einfach irgendwas zwischen Mama und Papa, aber gaaaanz niedlich. Viel mehr genervt haben mich die Sprüche wie "oh, der hat ja noch gar keine Zähne" oder "der hat aber wenig Haare". Stimmt ja auch, aber kann ich das ändern? Laurin hatte seinen Geburtstag noch zahnlos gefeiert. Na und? Ich kann ja schlecht die Zähne zum durchbrechen zwingen. Für ein Mädchen wurde er aber noch nie gehalten. Wahrscheinlich wegen seinem spärlichen Haarwuchs. Manche sagen "boah, ist der so groß" andere sagen "ach, der ist aber klein". Irgendwie kann man es niemandem Recht machen.
LG - Martina

Re: Ich kanns nicht mehr hören *AARG*

Hi lani, zu Punkt 1: nee, uns geht es gar nicht so, denn Gina sieht angeblich weder meinem Mann noch mir ähnlich, schnief, ehrlich, wen ich auch frage.
zu Punkt 2: oh ja, das fällt mir auch immer auf: egal ob blau-weißer Matrosenlook vom Flohmarkt oder mit knallroter Jacke und knallrotem Hut an der Wursttheke: darf ER denn schon ne Scheibe Wurst haben?
Wie du siehst: du bist da nicht alleine :-)))
lg
bibbi

Re: Ich kanns nicht mehr hören *AARG*

also nachdem ich den ganzen sommer am land war,
haben sich diese fragen g.s.d. eruebrigt- es kennt uns
mittlereweile j-e-d-e-r! wegen der farbenlehre: das
verstehe ich voll. linus traegt auch immer wieder
rosa(pink), rot und orange sowieso. vor kurzem war ich
knapp davor eine hellrosa winterhose zu kaufen! doch
die vernunft hat gesiegt!(dachte aber eher an die
flecken) generell finde ich die jungensachen zieml.
scheusslich. ich finde braun, oliv, beige (in kombination
vor allem!) nicht besonders schmeichelnd! und die
alberne startnummern-vergabe auf den shirts- verstehe
ich ehrlich gesagt auch nicht. so treiben wir uns immer
wieder in den diversen maedchenabteilungen herum...
ich kann´s mit ja nicht vorstellen, dass ich f-r-ue-h-e-r
ein maedchen wollte (unmoegl. der gaedanke!)- aber
von der kleidung her.... da koennte ich schwach
werden! wir haben v.a. so eine suuuper
maedchen(welch diskriminierung!) in wien!!! lg nana
und geh´ja nicht von hellblau weg- ist eine super farbe!

Re: Ich kanns nicht mehr hören *AARG*

Mich nervt's eigentlich nicht. Wir hören meistens 'sieht ja aus wie die Große' und das stimmt auch. Wir haben Fotos, da können wir froh sein, dass hinten ein Datum drauf steht, sonst könnte man die beiden fast nicht auseinander halten. Bei einem Bild bin ich neulich wirklich ins Zweifeln gekommen. Meine Mutter ist immer felsenfest überzeugt, sie könnte die Bilder auseinander halten, hat sie aber mehrfach bewiesen, dass sie's nicht kann ;).
Manchmal allerdings sieht Helen schon nach typisch Helen aus. Oft aber eben wie Klein-Hannah.
Ich bin mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt, wie's in 5 Jahren oder so aussieht.
Manchmal höre ich 'sieht ja aus wie Du', stimmt aber nicht, sie sieht aus wie Hannah und die sieht viel mehr aus wie ihr Papa. Allerdings habe ich den Kindern die Augen und den Mund (und Hände und Füße) vererbt, es sind also schon ganz sicher meine *grins*.
Was die 'er'-Frage anbelangt: Wenn jemand in meiner Gegenwart von 'ihm' spricht habe ich kein Problem. Ich denke mir immer 'klar, Jungen-Mütter ziehen ihren Söhnen bestimmt rote Lack-Sandalen an' oder sowas. Bei sowas wie Tarnkleidung, d.h. überwiegend blau, verstehe ich, dass die Leute in dem Alter so spärlich behaarte Kinder wie meines nicht dem richtigen Geschlecht zuordnen können.
Wenn allerdings Hannah dabei ist, wenn von 'ihm' gesprochen wird, klärt sie die Leute IMMER auf. 'Ähm, das ist aber ein Mädchen.' Zu süß, wie sie ihre kleine Schwester verteidigt.
Gruß
Alethia

Re: Ich kanns nicht mehr hören *AARG*

hallöchen,
ich wollte nur eines feststellen: lt. foto schaut dein supersüsses mädchen auch aus wie ein supersüsses mädchen. ich wäre nie im leben drauf gekommen, das könnte ein junge sein. ich bin mama von lukas - und habe das 'glück' daß lu wie ein junge aussieht und ich eigentlich noch nie mit dieser frage konfrontiert war - lu ist 17 monate alt. leider gibts noch kein foto hier... aber ich gebe mir mühe mit dem scannen lernen... vielleicht wenn du das liest ist schon was im kasten?
alles liebe und gute und viel freude mit deiner lieben kleinen
billchen

Mehr Verständis - was sollen die Leute auch immer

.. ein kl. Plädoyer für die Anderen : was soll einem immer einfallen zu Kleinkindern? Jeder Kommentar ist ja irgendwie der falsche.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen