Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!
LG Gabriela
Re: Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!
Viele Grüße,
Christine
Bei Julian ist das auch so ein Theater.
Ich setzte mich hinter ihn, halte sein Kopf zwischen Arm und Brust und mit der Hand das Kinn fest. Mit der anderen
putze ich dann ganz schnell. Er wackelt und wirbelt...
Danach darf er noch alleine putzen bzw drauf rum kauen.
Hab mit dem KA gesprochen. Sei in Ordunung. Er muss wissen, das es wichtig ist Zähne zu putzen. LG Tanja
Ich habe jetzt für Emily so ein Höckerchen gekauft, dass sie sich vors Waschbecken schiebt. Da steht sie drauf wie King George ;o)) Ich gebe ihr dann ihre Zahnbürste, sie darf sie unterm Wasserhahn selbst nass machen, Mama tut Zahncreme drauf und Emily "putzt" erstmal allein und Mama putzt ihre Beißerchen auch gleich - das findet Emily total spannend. Und danach putze ich Emilys Zähne nochmal "richtig", da gibt es eigentlich auch kein Theater ;o)) Viel Erfolg und nicht aufgeben, schließlich ist das Zähneputzen sehr wichtig.
LG Jeanine
hast du das schon gelesen?
http://kind.qualimedic.de/Q-3686643.html
Gruß++
Laubfrosch.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen