Suchen Menü

Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!

Hallo, meine Tochter hat 10 Zähne, ich putze ihre Zähnchen von Anfang an, also erst mit Wattestäbchen und dann mit Zahnbürste, aber seit ein paar Wochen zickt sie rum, seit gestern gehts gar nicht mehr, sie hat gestern nur noch um sich geschlagen, sich immer wieder weggedreht, habe meinen Mann geholt, damit er sie ein wenig ablenkt, aber auch so klappte es nicht, habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
LG Gabriela
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!

Also erst mal: das Zähneputzen möglichst kurz halten. Wir hatten auch so eine Phase, da wollte David gar nicht mehr, da mußte ich ihn auch festhalten dafür, habe aber gesehen, daß ich möglichst schnell fertig bin damit. Das hing aber auch damit zusammen, daß er gerade wieder Zähne bekommen hat, anscheinend war ihm die Zahnbürste da ziemlich unangenehm. Ich gebe ihm die Zahnbürste immer erst mal selber zum putzen, das wollte er zu der Zeit aber auch nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!

Hi
Bei Julian ist das auch so ein Theater.
Ich setzte mich hinter ihn, halte sein Kopf zwischen Arm und Brust und mit der Hand das Kinn fest. Mit der anderen
putze ich dann ganz schnell. Er wackelt und wirbelt...
Danach darf er noch alleine putzen bzw drauf rum kauen.
Hab mit dem KA gesprochen. Sei in Ordunung. Er muss wissen, das es wichtig ist Zähne zu putzen. LG Tanja

Re: Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!

Hallo Gabriela!
Ich habe jetzt für Emily so ein Höckerchen gekauft, dass sie sich vors Waschbecken schiebt. Da steht sie drauf wie King George ;o)) Ich gebe ihr dann ihre Zahnbürste, sie darf sie unterm Wasserhahn selbst nass machen, Mama tut Zahncreme drauf und Emily "putzt" erstmal allein und Mama putzt ihre Beißerchen auch gleich - das findet Emily total spannend. Und danach putze ich Emilys Zähne nochmal "richtig", da gibt es eigentlich auch kein Theater ;o)) Viel Erfolg und nicht aufgeben, schließlich ist das Zähneputzen sehr wichtig.
LG Jeanine

Re: Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!

Hallo Gabriela,
hast du das schon gelesen?
http://kind.qualimedic.de/Q-3686643.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich kann nicht mehr, betrifft Zähneputzen!!

Hi Gabriela, bei uns war jeden Morgen und Abend auch Theater. Jetzt habe ich Kinderzahnpasta (von elmex) gekauft und nun weint Jan immer, wenn wir aufhören mit Zähneputzen. Ich nehme immer nur gaaaaanz wenig Zahnpasta und mache dann die Zahnbürste nachmal richtig nass, damit die Zahnpasta weggespült oder zumindest stark verdünnt wird. Kann ich nur empfehlen! LG, Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen