Suchen Menü

Ich kann nicht mehr! :-(

Hallo Mädels!
Bin zwar zum größten teil nur stille leserin, aber heute muß ich mal was loswerden.
Es geht um meine Tochter 22 Monate, sie ist immoment so ziemlich ansträngend, nichts kann sie alleine, alles was nicht so klappt wie sie es will endet in Wutausbrüchen. Sie geht an den herd,obwohl sie weiß das sie es nicht darf und hört wie ein stück Brot.Sprich ich bin so langsam mit den nerven am ende.Und dauernt bekomme ich von ihrer Patentante zu hören so was von Kind hätte sie ja noch nie erlebt und sie ist auch nur mit Jasmin am meckern . Heute dann rief SM an,und gerade in dem moment riß Jasmin den Winkelhacken in der Couch auf, sodas da jetzt ein rießen loch ist. Und was sagt sie sowas währe ihr ja noch nie untergekommen,Jasmin währe ja schlimmer wie die anderen enkelkinder.( die anderen enkelkinder zerdeppern Geschier und nehmen das Kinderzimmer auseiander das nur dazu)Und überhaupt so geht das ja wohl nicht, komisch nur das ihr 24 Jähriger Sohn die ganze couch kapputt bekommen hat von ihr, aber das ist normal. Ich kann bald nicht mehr, statt sie mich unterstützen, nein es kommt nur gemecker die letzte zeit, was soll ich den tun????? Habt ihr tips??????
Hoffe ja ich kann meinen mann überreden am WE zu meinen eltern zu fahren, damit ich mal ein bischen entlastung habe.
LG von einer traurigen Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Hi Tina!Ich würde Dir so gerne ein paar tröstende Worte sagen,aber hier bei uns ist es ähnlich.Tom will am liebsten alles alleine machen,aber dann eigentlich doch nicht.Wenn was schiefgeht,wirft er sich auf den Boden(wobei er sich meistens noch die Nase stößt)und dann gehts richtig ab.Sorry,wenn ich das jetzt sage,aber ich fürchte,dass sich unsere Kinder völlig normal für ihr Alter benehmen.Aber wie wäre es denn mal,wenn Du deiner SM gegenüber konterst?Wenn halt wieder so ein Spruch kommt sag doch einfach:Ich weiß und früher waren alle Kinder mit 1 Jahr trocken.Damit habe ich meine in die Flucht geschlagen. ;-) Als Tom mit 3 Monaten den ersten Zahn bekam,sagte sie mir,dass das gar nicht ginge.Am nächsten Tag war er dann richtig durch und ich hab es ihr gezeigt.Ärger Dich nicht über diese Leute!Du brauchst auch einfach mal `ne Pause!!!Ich drücke Dir ganz doll die Daumen mit dem WE!!!!!! *drückdrückdrück*
LG und *knuddel* von Silke

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Hallo Silke!
Danke für deine Antwort.
Schön zu wissen das auch andere Kinder nicht ganz einfach sind. Der Spruch ist übrigens gut, aber ich habe einmal so was gebracht, was mir dann nur noch mehr ärger brachte. nicht unbedingt von SM, aber von anderen aus der Verwandschaft, von daher laß ich es lieber. Habe gerade mit meiner Mutter Telefoniert, und mich erstmal ausgeheult, sie sagte mir dann, das meine schwester uns fragen wollte ob wir nicht ne ganze woche bleiben können, da sie gerade ins eigende haus ziehen, und noch so viel arbeit ist und sie ja auch ein 6 monate altes Baby hat. Sprich wenn dann bleiben wir für eine woche, allerdings giebt es da noch einiges zu klären, da mein Mann bewerbungen am laufen hat, und die drei Schildkröten und der Leguan wollen ja auch versorgt werden. Also drück weiter die daumen BITTTTTEEEEE morgen früh weiß ich mehr. Ansonsten geht es mir nach dem Telefonat schon besser, tat gut mit jemanden darüber zu reden, und wegen der Coutsch sagte meine mutter wie soll die kleine wissen, das wenn sie an dem Winckelhacken zieht, das sie somit die ganze Coutsch kaputt macht recht hat sie, wie sagte sie das ist genauso mit dem teich, wie soll die kleine ferstehen das sie nicht an den Teich darf, wenn die Partentante und die Oma sogar über die absperrung gehen.Schließlich ist sie noch nichtmal 2. Diese Sätze haben mich zum nachdenken gebracht, und recht hat sie schließlich ist sie ein Kind und nicht ein erwachsener.
LG Tina

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Hi hi Silke,
mußte gerade echt schmunzeln:
Jannis bekam mit 10 Wochen seinen ersten Zahn. Das habe ich voll stolz SM am Telefon erzählt. Zur Antwort bekam ich: Was Du wieder siehst, das kann doch gar nicht......
Eine Woche drauf hat sie sogar zwei selber erfühlen können - mega gring
LG, Anke

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Da mußte ich auch durch. Es vergeht einfach wie es gekommen ist.... wirklich........ Auf einmal wirst Du Dich wundern, dass Dein Kind auch Ohren zum Hören hat....
LG, Anke
PS: SM ist halt SM..... keinen Gedanken daran verschwenden

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Die Zeit wird vergehen und Jasmin wird es sicher nicht schaffen, die anderen Enkelkinder zu topen!
Zur SM und Patentante: Wie wäre es mit ungefähr folgender Antwort:
"Ich weiß, Jasmin ist z. Z. sehr anstrengend und mich kostet das jeden Tag und jede Stunde sehr viele Nerven. Es hilft mir aber leider überhaupt nicht, wenn ihr über sie schimpft und es tut mir sogar im Herzen weh, das zu hören. Ich liebe meine Tochter nämlich trotzdem über alles und halte sie bestimmt nicht dazu an, Unsinn zu machen. Ihr würdet mir viel mehr helfen, wenn ihr mehr Verständnis für die Situation hättet und mir mit guten Ratschlägen zur Seite stehen würdet, statt auf Jasmin zu schimpfen."
LG
Jilli

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Hi Jilli,
tolle Antwort. Das nimmt jedem den Wind aus den Segeln und ist zudem sehr sachlich.
Gruß
Heike

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Danke für deine Antwort Jilli. Habe heute mit der patentante darüber gesprochen, und sie scheind ein bischen einzusehen.mit SM war heute gar nicht zu reden, da sie knatschich war weil wir ab Freitag für eine Woche weg sind bei meinen eltern und wir somit auf den geburtstag von meiner Schwägerin nicht da sind bekloppt, aber mir egal,ich freue mich auf die woche.Aber deinen satz werde ich mir merken, und beim nächsten mal sagen Danke nochmal.
LG Tina

Re: Ich kann nicht mehr! :-(

Viel Spass bei Deinen Eltern! Schön, wenn ich Dir helfen konnte.
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen