Suchen Menü

Ich kann nicht mehr!:-(

Hallo Mädels!
Wer will meine Tochter freiwillig haben, ich kann nämlich nicht mehr.Sie ist seid 1 woche meger ansträngend,sobald sie ihren willen nicht bekommt zickt sie rum und schreit. Sie geht an sachen ran die sie seid eh und je nicht darf unter anderem auch der Herd, und wenn ich dann mit ihr schimpfe lacht sie mich aus und macht es extra.So wie heute morgen, erst reist sie die frische gefaltete Wäsche aus dem Wäschekorb und als ich ihr sagte sie soll das lassen lachte sie und griff nochmal rein, ich also lauter geworden und nein gesagt, was macht sie zieht auch noch das letzte T-Shirt raus und lacht noch mehr, dann waren wir in der Kücche sie wieder an den herd ich wieder nein, was macht sie das selbe wie bei der wäche lachen und weiter machen.Dann ksm ihre Oma, wo ich dachte Gott sei dank ich also erstmal in ruhe duschen gegangen, doch plötzlich höre ich gemecker da hat die der Oma ihr spielzeug von hinten über den Kopfgehauen, sprich das geht jetzt auch noch los.Ja und so ging es den ganzen vormittag weiter, schlafen wollte sie auch nicht, da hat sie auch nur späscken gemacht, bin dann (leider) voll ausgerastet, und habe sie 5 Min in ihr zimmer gesperrt, sonst währ hier ein unglück passiert. Was soll ich den mit dem Kind machen, so kann es doch nicht weiter gehen, habt ihr tips was ich machen kann. An nicht ausgetobt kann es nicht liegen, wir sind jeden nachmittag draußen auf dem Spielplatz oder so wo sie toben kann. BITTE HELFT MIRRRRRRRRR
LG Tina+Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr!:-(

hallo tina!
versuch doch mal, die ganze sache viiiieeeel gelassener zu sehen... ist zwar leichter gesagt als getan, aber es funktioniert wirklich - je mehr du dich aufregst, schimpfst etc. desto lustiger findet jasmin das doch! jonas räumt kaum noch bücher, blumenerde und so aus, seit ich nicht mehr schimpfe - ist ja langweilig, wenn keiner reagiert. kommt natürlich immer noch vor aber dann räu ich es halt ohne großen kommentar wieder ein. schimpfen bzw. ihn wegsetzen (hochstuhl oder zimmer, da ist ein gitter vor) tue ich nur bei gefährlichen sachen wenn ich z.b. koche und er an den knöpfen rumdrehen will.
super empfehlen kann ich dir überigens den kurs "starke eltern - starke kinder" wird vom kinderschutzbund angeboten und hat mir sehr viel gebracht! lg nina

Re: Ich kann nicht mehr!:-(

Hallo Nina!
Ich denke ja auch immer bleib ruig,aber irgendwie gelingt mir das die letzte zeit nicht so,habe zb vorhin ihr gesagt das wir nicht auf den spielplatz gehen, werde aber doch gehen, den irgendwie tut sie mir jetzt leid.vielleicht liegt es ja auch an den Hormonen das ich gleich so ausraste, fühle mich nämlich auch so nicht so gut. mal gucken was der Fa Montag sagt vielleicht brauche ich ja doch ne neue Pille, bin nämlich sehr schnell reizbar. Werde einfach versuchen bei den nächsten atacken von ihr an deinen satz zu denken, vielleicht hielft es ja.
Vielen dank
Lg tina+jasmin

Stimme Nina voll zu, auch wenn es sehr

schwer ist so cool zu reagieren. Vielleicht noch ein Tipp: bei einem "ich könnte jetzt voll ausrasten-Gefühl" stelle das Kind zur Seite, beseitige das was auch immer passiert ist, und zähle innerlich langsam bis 10 oder 20 oder 30. So lange Du halt brauchst. So läufst Du nicht über!!!!
LG, Anke (die heute das Zählen auch vergessen hat, weil Jannis wieder mal am Herd herumspielte) Und danach festgestellt hat, er wird es wieder machen, weil es interessant ist. Und ab morgen werden ich ihm ohne Kommentar die Hand vom Herd wegnehmen, ihn wegsetzen und nichts mehr dazu sagen, denn er weiß ja mittlerweile ganz genau, dass er es nicht darf.

@ Nina -- Frage

Hi Nina,
dieser Kurs "starke eltern - starke kinder" hört sich gut an ! Wo kann man diesen Kurs machen ? Was kostet er ? Gibts da irgendwas (am besten online) drüber zu lesen ?
Du siehst, es interessiert mich sehr ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Nina -- Frage

lesen weiß ich nicht, beim kinderschutzbund ist die seite leider noch nicht fertig. aber gib das ganze doch mal als suchbegriff ein. hab den kurs schon im programm von familienbildungswerken und so gesehen. geht dann meist über 10 abende oder so und kostet um die 30-40,--. nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen