Suchen Menü

Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Und zwar geht es um die Klamotten, aus denen Alicia mittlerweile rausgewachsen ist. Ich mag sie einfach nicht verkaufen und das obwohl es bei uns höchstwahrscheinlich keine Nr. 2 geben wird. Bin ich da zu sentimental oder gehts noch jemanden so? Wir brauchen die Sachen nun wirklich nicht mehr. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Nö, ich verkaufe alles über Ebay, was Leon nicht mehr passt. Dafür kaufe ich dann neue Sachen. Finds schade, wenn die alten Sachen im Schrank liegen, abgesehen davon, dass dann bald kein Platz mehr ist :>)
LG von Carmen, die auch keine Nr. 2 plant....

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Hallo!
Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen, denn mir geht es genauso. Ich hab wochenlang gezögert, aber der Platz wurde immer knapper und auch Nina wird voráussichtlich ein Einzelkind bleiben (zumindest in den nächsten 3-4 Jahren). Also hab ich mich dann schweren Herzens durchgerungen letzte Woche und die Sachen verkauft, aber viele Lieblingsstücke hab ich trotzdem aufgehoben - von denen kann ich mich einfach nicht trennen.
Lg Nora

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Hallo Angi, ich habe keine Probleme damit, die Sachen zu verkaufen. Verkaufe so gut wie alles über Ebay und kaufe dafür Hannah neue Sachen. Die nehme einfach zu viel Platz weg.
LG
Katja

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Jaaaaaaaaa, mir gehts genauso!!!!
Ich hab schon 4 Kartons voll mit Klamotten und 1 oder 2 mit Spielzeug. Ich kann mich auch soooo schlecht trennen von den Sachen, obwohl ich weiß, daß Giulia kein Geschwisterchen mehr bekommt. Doch da bei uns wahrscheinlich ein Umzug bevorsteht, muß ich mich davon trennen, weil wir nicht soviel Platz zur Verfügung haben. Ich wollte auch über Ebay verkaufen, aber momentan scheint da eine ziemliche Flaute für Verkäufer zu sein. Ich hab schon an einen 2nd Handladen gedacht...
LG Tanja

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Hi Angi, geht mir genau so. Ich habe immer alles fleißig zusammengepackt und im Keller verstaut. Aber langsam wird das zuviel, so dass ich überlege, die Sachen nochmal durchzugehen und nur das aufzuheben, woran ich wirklich sehr doll hänge. Es kann nämlich auch gut sein, dass es bei uns gar kein zweites gibt (ich könnte es mir in ein paar Jahren vielleicht nochmal vorstellen, aber mein Mann will nicht. Naja, mal sehen). Außerdem könnte ich viele Klamotten gar nicht mehr verwenden, wenn das zweite dann ein Junge werden würde. Meine Mutter ist auch so eine, die wahnsinnig viel aufhebt. Mein Bruder ist 12 Jahre jünger als ich, und als Lisa geboren war, hat meine Mutter noch Babysachen von ihm rausgekramt. Da waren aber echt schöne Sachen bei und ich hab mich total gefreut. Sie hatte auch viel Unterwäsche von Sanetta zum Beispiel, das war top erhalten. Also die Sachen hatten dann wirklich nochmal Verwendung. Ich grübele jedenfalls auch gerade, was ich mit den Klamottenbergen mache. LG, Nina

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Ich verkaufe auch viele Sachen an andere Mütter, aber schwer fällt es mir manchmal schon. Ich denke dann immer, daß ich die Lieblingsstücke aufheben sollte, doch mittlerweile habe ich auch die verkauft. Ich kann hier nicht die ganze Kleidung in Kartons stapeln. Irgendwann müßten sie sowieso weggegeben werden. Dann lieber gleich, wenn sie zu klein sind. Dann sind sie nämlich noch modern und ein anderes Kind kann sie noch gut tragen.

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Ich habe zu der Zeit als ich partout kein zweites Kind wollte auch schon einiges von Leon verkauft, jedoch ein paar Lieblingsstücke behalten. Die würde ich auch nie abgeben. Sein erster Strampler den er trug als wir ihn aus dem KKH abholen durften, der supersüsse Strampler den ich unbedingt kaufen musste weil er soooo niedlich war, die klitzekleinen Socken....*schwelg*
Naja, jetzt ist ja sowieso Nr.2 in Planung, aber selbst danach werde ich einige Teile auf jeden Fall behalten. Aber nicht alles. Nur einzelne Erinnerungsstücke.
Mel (die sogar noch Strampler vons ich selbst hat, die die Mama aufbewahrt hat und einen Schlafanzug, den jetzt Leon trägt!!!)

Re: Ich kann mich einfach nicht trennen? Wer noch?

Einen Teil der Klamotten habe ich schon bei ebay verkauft oder verkaufe sie noch (bin noch nicht dazu gekommen),
letztes Jahr habe ich einen ganzen Stapel Strampler in das Paket für die Hochwasserflutopfer gepackt.
Viele Sachen habe ich aber auch behalten. Nr. 2 ist bei uns ja schliesslich unterwegs.
Aber danach werde ich nur noch die Erinnerungsstücke behalten und mich von dem Rest trennen.
Wenn 2 Kinder die Sachen anhatten, fällt es mir bestimmt nicht so schwer. Jetzt (und als ich noch nicht mit Nr. 2 schwanger war) ist es noch manchmal so, dass ich denke, "Mensch, das Teil hat er nur 1 oder 2x angehabt, ist eigentlich viel zu schade, es jetzt schon wieder zu verkaufen".
LG Luci

Geht mir auch so!

Bei uns ist zwar ein zweites Kind geplant, aber auch danach kann ich mir nicht vorstellen, die Sachen herzugeben oder zu verkaufen. Ich würde sie gerne behalten und vielleicht können Teas Kinder mal die Sachen tragen in 20 Jahren. Wäre so schön! Gruß Zora

Mir gehts auch so!! o.T. & LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen