Suchen Menü

Ich habs getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich hab meine Geschichte für den Schreibwettbewerb geschrieben und abgeschickt! Ich hab mich extra schlau gemacht, ob ich auch 2 Geschichten veröffentlichen darf und hab dann einmal die Bettenbeziehanleitung hingeschickt und noch eine Geschichte dazu geschrieben, man, ich hoffe, ich gewinne :-) (positiv denken LOL)
Die Geschichte füg ich gleich hier in diesem Thread ein, dann könnt Ihr lesen, wenn Ihr wollt.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Die Geschichte

Der Plan
Alltag mit Yannick 20 Monate:
Ich liebe es, einen geregelten Tagesablauf zu haben, also setze ich mich abends hin und überlege, wie der nächste Tag auszusehen hat, das läuft dann in etwa so: Um 7 Uhr stehen wir gemeinsam auf, weil mein Sohnemann ja Frühaufsteher ist, um 8 gibt es Frühstück und um 9 starten wir dann frisch gewaschen und angezogen in den Tag, für mich heißt das Haushalt machen und für Yannick spielen. Um 11 ist dann Mittagsschlaf für Yannick angesagt und für mich meine wohlverdiente Pause in meinem Kleinkindforum. Um 13 Uhr steht das Mittagessen auf dem Tisch, um 14 Uhr sind wir fertig und bereit für den Spielplatz. Um 16 Uhr wird schnell eingekauft und um 17.30 Uhr sind wir zu Hause. Hier wird noch mal bis 18.30 Uhr gespielt und um 19 Uhr gibt?s Abendbrot. 19.30 Uhr ist die Zeit, um Yannick bettfertig zu machen und noch etwas zu spielen und um 20 Uhr wird mein kleiner Engel ins Bett gekuschelt und schläft selig ein, während ich wieder Zeit für mich habe, um in meinem Mütterforum stöbern zu können und mit den anderen Mamis zu chatten.
Gut, das ist also der Plan, ich find ihn gut und nehme mir auch gleich vor, ihn in die Tat umzusetzen. Am nächsten Morgen sieht das dann so aus: Yannick wacht wie üblich gegen 7 auf und versucht mich zu wecken, da ich aber ein gnadenloser Morgenmuffel bin, wird das nichts und Yannick gibt auf und geht in die Stube. Gegen 8 wache ich dann auf, weil irgendwas gescheppert hat. Gut, war mein Sohn, also springe ich panisch aus dem Bett und bete auf dem Weg ins Wohnzimmer, dass die Schränke noch stehen. Meine erste Amtshandlung am Morgen besteht darin, Bücher in das Regal zurück zu stellen, Videokassetten in die entsprechenden Hüllen zu sortieren und das schnurlose Telefon unter dem Sofa rauszufischen, was sagt mein Plan dazu?
Dann merke ich, dass die Windel meines geliebten Engels übergelaufen ist und bringe ihn schnell zum Wickeltisch, heute kommt das Anziehen vor dem Frühstück, noch bin ich gut in der Zeit. So gegen 9 kriege ich dann meinen Kaffee und so langsam schaltet sich auch mein Denkvermögen ein. Um 10 sitzt mein Sohn zum zweiten Mal komplett angezogen, weil das Frühstück nicht ganz fleckenlos abgelaufen ist, in seinem Zimmer und räumt alles aus den Regalen, was nicht angeschraubt ist, während ich hektisch und immer noch im Schlafanzug rumlaufe und überlege, was ich jetzt zuerst mache, wie war noch der Plan? Um 11 hab ich es dann geschafft, mich anzuziehen und wenigstens die Küche aufzuklaren. Gut, das Staubsaugen wird auf später verschoben, ist ja schon Mittagsschlafzeit und da kann ich nicht so einen Krach machen. Nachdem Yannick dann um halb 12 endlich schläft, starte ich in meine ?wohlverdiente? Mittagspause. Ich schwöre mir, nur ganz kurz in mein Forum zu gucken, weil ich ja noch so viel zu tun habe. Um kurz vor 13 Uhr fällt mir dann auf, dass ich noch gar nichts fürs Mittagessen auf dem Herd hab, geschweige denn einen Plan, was es geben soll. Macht nix, heute gibt?s halt mal Fertig-Kartoffelbrei und Fischstäbchen, sind ja schnell gemacht.
Um 13 Uhr steht mein Sohn dann auf, ich hab immer noch nicht mit dem Mittagessen begonnen, also ab in die Küche, meinem Sohn während des Kochens 100 Mal gesagt, dass Spielzeug nicht wirklich in den Müll gehört und ebenso oft Spielzeug aus dem Müll gefischt. Um halb 2 steht endlich das Essen auf dem Tisch. Um 14 Uhr gucke ich mir meinen herzallerliebsten Sohn an, der voller Freude über das leckere Essen den Kartoffelbrei als Shampoo benutzt hat und die Fischstäbchen auf Pullover und Hose sehen auch nicht wirklich modisch nach dem letzten Schrei aus. Gut, also ziehe ich meinen Sohn ein weiteres Mal um und versuche provisorisch, den Kartoffelbrei aus seinen Haaren zu kriegen, weil der Spielplatz doch wartet. Um 15 Uhr eilen wir dann zum Spielplatz, ich habe vor, mich auf die Bank zu setzen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, während mein Sohn schön auf der Rutsche rumklettert. Ist aber nicht so, die Sonne scheint eh nicht und Yannick läuft lieber weg, statt zu rutschen. Ich renne hinterher und renne und renne und wenn ich die Nase voll habe, gehe ich dann mit ihm nach Hause. Gegen 16.30 Uhr bin ich dann wieder zu Hause und merke, dass ich so nicht mit meinem Sohn einkaufen kann, überall rieselt der Sand raus, die Fingernägel sind schwarz und der komische Streifen im Gesicht trägt auch nicht zu meiner Erheiterung bei. Also noch mal, Kind umziehen, waschen und loshetzen zum Einkaufen. Mittlerweile ist es 17.30 Uhr geworden und die Läden sind voll, weil die arbeitende Bevölkerung auch so langsam in den Feierabend startet, Feierabend? Was ist das?
Pünktlich um 18.30 Uhr bin ich zu Hause und stecke meinen mittlerweile klebenden, völlig verschmutzten kleinen Jungen in die Wanne, war das so vorgesehen für den heutigen Tag? Ich frage mich, ob Kartoffelbrei gut für die Haarstruktur ist, während Junior das Duschöl als Shampoo benutzt, macht aber nichts, nach 5 mal mit echtem Shampoo waschen ist auch das aus den Haaren entfernt.
Gegen 19.15 Uhr gibt?s dann Abendbrot, ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich doch wirklich gut in der Zeit bin heute. Um 19.45 kann ich dann auch loslegen und mache Yannick bettfertig, wenn der sich doch bloß nicht so gegen die Windel wehren würden. Kreischender Weise windet er sich wie ein Aal auf dem Wickeltisch und schmeißt alles, was in greifbarer Nähe ist, ins Waschwasser. Macht nichts, so eine Bürste kommt vollgesogen mit Wasser doch viel besser, da sitzt das Haar auf jeden Fall!
Um 20.15 Uhr hab ich es endlich geschafft, mein wutschnaubendes Kind Richtung Bett zu bugsieren. Ich spüre es, der Feierabend ist so nah! Hingelegt, Geschichte gelesen und schnell eine gute Nacht gewünscht. Dann gehe ich raus aus dem Zimmer und atme tief durch, der Tag ist geschafft. Gerade als ich mich hinsetzen will, höre ich es knallen im Zimmer. Schnell wieder hingerannt. Yannick sitzt auf dem Boden vor dem Spielzeugregal und räumt alles das, was ich auf die Schnelle zwischendurch in die Spielkiste geschmissen hab, wieder aus.
Bis 21 Uhr bin ich dann ungefähr 6 mal zurück ins Zimmer und habe Yannick wieder ins Bett gelegt.
21 Uhr: Ich habe Feierabend. Mein Computer lockt mich und zur Entspannung lese ich, was den anderen Müttern so über den Tag passiert ist. Komisch, die klingen alle gar nicht so abgehetzt, mach ich was falsch?
Aber morgen, morgen funktioniert mein Plan bestimmt! Ich mache mich gleich an die Planung...

LOOOOL ich drück die Daumen!!! LG

Super Geschichte!

Hallo Nicky!
Also Du solltest echt ein Buch schreiben! Du kannst Dich so schön Ausdrücken das ich Deine BEiträge mittlerweile total gerne lesen und immer voll fasziniert bin. Ich drücke Dir für den Wettbewerb alle DAumen die ich habe, Du hast den Sieg auf jeden Fall verdient.
Lg Nicole

Re: Die Geschichte

Supi is echt klasse geworden :-)

Re: Die Geschichte

Hi Nicky !
Die ist wirklich herzerfrischend, ich hab sehr gelacht !!
Du gewinnst bestimmt :-)
Gruß, Sandra

Re: Die Geschichte

Hallo Nicky,super,ich drück`ganz fest die Daumen.Du mußt einfach gewinnen(ich sag`nur "freier Platz" und "Bücherregal"):-)!!LG,Christiane

klasse!!!! o. T aber mit LG

Supi! Ich drücke Dir die Daumen!!! o.T. aber LG

echt klasse :-))) o.T: aber LG

*lach*

die ist echt klasse -und so treffend. *gg*
kleine frage: wie kommt dein sohn aus dem bett? hast du die gitterstäbe rausgedreht? ich hab nämlich die stäbe noch drin, sonst könnte ich dauernd hochflitzen. ;-)
lg silke, die eigentlich traurigerweise nie zeit fürs forum hat

Re: *lach*

Hallo Silke,
dankeschön erst mal :-) Vielleicht hab ich ja auch einmal Glück und gewinne was *g*
Yannicks Bett ist schon umgebaut zu einem Juniorbett, also keine Gitter mehr. Das hab ich vor ein paar Monaten gemacht, nachdem er mir kopfüber rausgefallen ist. Jetzt ist nur noch ein Schutzgitter gegen das Rausfallen im Schlaf davor und ansonsten wie ein großes Bett :-) Klappt ganz gut, ich muß ihn abends nur öfters mal ins Bett schicken, aber das ist nicht so wild, wie das Danebenliegen, was ich vorher hatte.
LG
Nicky

Betrug!

Wie kannst Du Erlebnisse von mir und Leon einfach so veröffentlichen??
Hast Du wenigstens dabei geschrieben dass die Namen der "Echten" Beteiligten geändert sind?
Muss doch Mel & Leon heissen *lol*
Echt gut geschrieben, drücke die Daumen dass es klappt.
LG Mel

Du machst es!!!!!!

Hi Nicky!
Die Geschichte spricht aus Deinem Leben *grins*, super klasse geworden.
LG Savi mit Léan (die heute wieder mal Schuhe kaufen wollte)

Re: Ich habs getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.. wenn Du nicht gewinnst, wer sonst?? Schon wieder Laubfrosch ? Wo war das gleich wieder, in der ZEIT?? **gg**)
Viel Glück Gala

*hihi* ich brauch noch nicht mal mitmachen und...

... gewinne trotzdem :-)))
Nicky, ich drücke dir die Daumen und sehe große Chancen für einen Preis.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich habs getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Nicky,
habe ich gelacht, die Geschichte ist klasse und einiges habe ich davon wiedererkannt!!! Und ich dachte schon, das es nur mir so ginge!!! Ich drücke Dir jetzt die Daumen, das Du gewinnst!
Lg Anja, die auch schon wieder zu lange am PC sitzt, statt die Küche zu putzen und das Bad zu putzen und...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen