Suchen Menü

Ich habe solche Angst.............

Halllo,
seit drei Nächten kann ich schon nicht mehr schlafen, ständig bin ich am Grübeln wie ich das Ganze am besten für Hannah regle.
Ich weiß aber immer noch nicht wie.
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Also mein Problem ist folgendes.
Ich bin seit 5 Wochen mit Hannah (17Monate) bei meinen Eltern zu besuch. (Ohne Papa)
Meine Eltern haben einen Bauernhof und wohnen in einem kleinen Dorf. (15 Einwohner/300 Kühe)
Auch zwei kleine Mädchen in Hannahs Alter leben hier.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was da den ganzen Tag los ist.
Hannah steht auf, dann schnell ein Butterbrot, ab in die Klamotten und ab zu Muh, Mimi u.s.w.
Sie ist den ganzen Tag (außer kurzer Mittagsschlaf ) unterwegs.
Auch Omamama und Opapa und die Tanta (wie sie meine Eltern u. meine Schwester nennnt) hat sie absolut ins Herz geschlossen.
Jetzt heißt es aber am Donnerstag Abschied nehmen, denn irgendwann möchte ich ja auch mal wieder zu Martin (mein Mann
Ich habe solche Angst, das sie mir total ausflippt, wir haben eine kleine Wohnung, ohne Stall und und und.
Was würdet Ihr denn machen.
Hat jemand von Euch schon etwas ähnliches erlebt!!!!!!!!!!!!
Sie tut mir so leid, wenn ich sie beobachte beim Kühe füttern, Hasen füttern u.s.w. und sehe wie glücklich sie ist, dann könnte ich echt heulen.
Habe übrigens schon ein paar Fotos von meiner kleinen Bäuerin ins Profil gesetzt. (Sind leider sehr groß, da ich mit diesem alten PC hier nicht so klar komme.
Sag schon danke. Tina
Bisherige Antworten

Die Abwechslung machts..............

Tag Tina,
...total verständlich, daß Du Dir Gedanken machst, würde mir haargenauso gehen. ABER : ist doch toll, daß sie diesen Bauernhof kennt und immer wieder "Urlaub" machen wird. Ihr Platz ist aber sicher bei Mama und Papa - und seis in einer kleinen Wohnung.Und sieh es mal so: in einer "reizärmeren" Umgebung kann sie wieder ganz andere Seiten an sich entdecken, den Bauernhof in sich, quasi ;-)
Ich glaube auch nicht, daß sie ausflippt. Eher wird sich ihre Mutter die Haare raufen! Also: nimmt den Abschied hin, hadere nicht mit dem Schicksal, zeigt Deiner Kleinen, daß ihr Platz auch mal wieder bei Papa ist.
Du kannst Dir ja die ersten Tage viel vornehmen, damit Du selbst in kein Loch fällst in der Wohnung. Und natürlich: für Dich wirds wieder anstrengender, weil Mutter "Programm machen" muß.
Liebe Grüße, das wird sicher halb so schlimm, Gala

Re: Ich habe solche Angst.............

ach das tut mir leid für deine kleine maus! aber linus
geht´s immer so ähnlich. wir wohnen das halbe jahr
am land und die andere hälfte in der großstadt(mitten
im zentrum). es war toll dass er diese wichtige zeit von
6mo bis 1jahr am land war (für sein immunsystem, etc)
er durfte den ganzen tag durch den hof robben und
jeglichen dreck,etc. in den mund nehmen. nur hatten
wir eine katze. aber rundherum gibt´s auch anderes
getier. aber nun in der stadt, habe ich das gefühl, dass
es großartig für ihn ist (mehr als für mich). er liebt es
unter so vielen menschen zu sein (wir wohnen an einer
fußgängerzone) und koketiert endlos mit allen fremden
leuten. am wochenende fahren wir raus auf´s land oder
wir machen irgendwelche große touren im grünen in
der stadt. also ich glaube du brauchst dir wegen der
umstellung nicht allzu viel sorgen machen. du musst
ihr nur irgendwie beschäftigung bieten. vielleicht habt
ihr ja doch noch platz für ein eigens tier? (ich warte
noch ein bißchen damit, nachdem die katze weg ist)
sonst halt eine stoffkuh! oder du fährst ab und zu
wieder zu deinen eltern(für kürzer und + mann). also
kopf hoch- halb so schlimm, die kleinen packen das
viel besser als wir. nana

Re: Ich habe solche Angst.............

Also ich denke auch das sie sich da bald wieder umgewöhnen wird. Sie ist ja auch noch klein und da braucht sie auch noch ihre ruhe, und wird es sicher zu schätzen wissen wenn sie wieder in ihrer vertrauten Umgebung ist. DU kannst ja mal mit ihr in den Zoo gehen und sonst ein paar Ausflüge ins freie machen wenn es ihr immer im "sauberen" zu langweilig wird. Aber sicher gewöhnt sie sich schnel wieder um

Re: Ich habe solche Angst.............

Hallo Tina!
Wenn es nach mir ginge, würde ich auch gerne "Dauerurlaub" auf meiner Lieblingsinsel machen. :-) Aber es ist eben nur ein Urlaub...
Ich glaube, daß sich Hannah schnell wieder zuhause eingewöhnen wird. Die Kleinen sind da sehr flexibel. Und zuhause wartet der PAPA!! :-)
Nutze ansonsten einfach, was Euer Zuhause bietet. Vielleicht ein Schwimmbad o.ä.? Zoo?
Wenn Ihr vielleicht sowieso über ein Haustier nachdenkt, wäre jetzt vielleicht ein geeigneter Augenblick (Kaninchen, Katze...)? Muß ja keine Kuh sein...:-))) Und Bilderbücher von Bauernhöfen helfen vielleicht auch ein bißchen...
Wird schon klappen!
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen