Ich habe nichts gegen Ausländer aber......
die Diskussion unten verfolgt. Ich bin Dänin, mein
Mann Deutscher, und die Sprache zu Hause ist
Dänisch. Deshalb möchte ich, das Malte deutsche
kinder als Spielkamaraden habe (Wir besuchen eine
deutsche Krabbelgruppe), und später in Krippe/KiGa
geht, wo seine deutsche Sprachentwikling gefördert
wird, und das passiert einfach nur, wenn wenige
ANDERE Kinder mit einer anderen ersten Sprache da
sind. Ich denke, die gleiche Einstellung habe viele
andere Eltern die Ausländer sind, aber manchmal kann
man eben nicht die KiGa aussuchen wegen Wohnort,
Arbeit, Kosten usw.
Viele Grüsse
Ida
PS: Übrigens glaube ich, wenn der Kiga GUT ist,
sprich die Erzieherinnen, das ganze Pädagogische
Konzept, gezielt die Sprachentwicklung fördert, ist ein
KiGa mit einem hohen Ausländerprozent besser als
einem schlechten mit einem niedrigen
Ausländerprozent :-)
Re: Ich habe nichts gegen Ausländer aber......
He das hast Du gut geschrieben!
SAg mal von wo kommst Du denn aus Dänemark, wenn ich fragen darf. Wir fahren im Juni nämlich nach Dänemark in Urlaub. War als Kidn mit meinen Eltern schon oft da aber diesesmal das erste mal mit meiner eigenen FAmilie alleine. WeißT Du ob ich da mit Ec Karte Geld abholen kann? Und ob das dann teuer ist? Ach ja wir fahren nach Agger wenn Dir das was sagt. Vielleicht hast Du ja noch paar Tipps worauf man so achten kann das wäre lieb.
Lg Nicole
Re: Ich habe nichts gegen Ausländer aber......
ich glaube nämlich auch daran, dass wenn der KiGa mit Konzept, Erzieher und Eltern-Arbeit etc. gut ist, dass die Befürchtungen vieler nichts zu einem Problem werden.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen