Suchen Menü

Ich habe mich durchgesetzt :-)

Sollte unser zweites Kind ein Junge werden (was sehr wahrscheinlich ist, da es in der Familie meines Mannes nur Jungs gibt....die können einfach keine Mädchen machen), wird er
FYNN
heissen.
Zuerst fand mein Mann den Namen total doof, mittlerweile findet er ihn okay und dass sein Kollege der heute zum Kaffee da war ihn auch schön fand, hat ihn dann vollends überzeugt *fg*.
So, dieses Thema wäre dann vom Tisch :-)
Hoffe, das interessiert hier überhaupt jemanden...*grübel*
Wenn nicht: Sorry....
Mel, der zu später Stunde nix konstruktives mehr einfällt
Bisherige Antworten

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Witzig! Ich kenne ein Kind, das heißt Fynn Leon. Das dumme ist nur: Die Eltern heißen Nagel mit Nachnamen. Fynn Nagel. Das klingt wie die Abkürzung für Fingernagel, oder? Ist denen wohl vorher nicht aufgefallen.
Viel Glück beim hoffentlich baldigen SS-Werden
Peggi

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Stimmt, das klingt doof.
Wir achten aber schon drauf, dass Vor- und Nachname zusammen passen.
*flüster* Wir heissen Esser. Das passt doch, oder??
Mel

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Dochdoch, das paßt schon. Bloß keinen Namen nehmen, der auf "e" endet. Da weiß man, wenn man Vor- und Nachnamen zusammen ausspricht, gar nicht, wo das eine aufhört und das andere anfängt, finde ich. Aber ich bin bei sowas auch arg penibel *mea culpa*
P.

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Hi! ich finde Fynn sehr schön und es passt sehr gur zu Leon. Ich würde
mir aber trotzdem für den Fall der Fälle ein Mädchennamen ausdenken,
weil das mit den Familientraditionen nicht immer hinhaut. Ich war auch
felsenfest überzeugt, ein zweites Mädchen zu kriegen.
Meine Schwester war drei Mal überzeugt ein Mädchen zu kriegen aus
eben demselben Grund - "man weiß nie, was man kriegt" (Forrest Gump)
LG Bea

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Hey, das ist doch klar.
Bei Leon hatten wir auch einen Mädchennamen in petto, obwohl wir in der SS eindeutig und 100%ig wussten dass ein Junge wird (Feindiagnostik).
Freue mich nur so, dass mein Mann "Fynn" akzeptiert, weil er ihn beim ersten Mal hören soooo dooooof fand und nun findet er ihn doch gut :-))
Mel

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Hi Mel,
ich finde den Namen auch schön. Sag mal, du wolltest doch nur ein Kind haben, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Wie dem auch sei, viel Spaß beim Nr.2 machen :0)
lg
lani

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Öhm, iiiiiiich???
Ja, stimmt! :-) Wollte *eigentlich* nie ein zweites Kind aus eigentlich 2 Gründen.
Die haben wir bzw. mein Mann dann aber widerlegt. Näheres auf meiner Homepage home.qualimedic.de/~magicmaggie unter "Vorschwangerschaftstagebuch", falls es jemanden interessiert. Wenn nicht, einfach nicht lesen ;-)
LG Mel (heute FA-Termin zur Kontrolle und vielleicht erfahre ich ja auch ob das vor 2-3 Tagen nun ein Eisprung war oder nicht *hibbel*)

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, einen Namen für ein Kind zu überlegen, dass noch nicht mal unterwegs ist ;-)
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken. Ich hab in den Schwangerschaften immer in mich reingedacht und dann hatte ich die "Eingebung" für die Namen.
Vielleicht wirst Du schwanger und denkst dann, ne, ich fühl mich nicht nach Fynn (übrigens ein sehr schöner Name!), sondern vielmehr dann Laurin oder Jonas oder Emelie *lach*.
Wart´s doch erstmal ab !
Gruss, Sandra

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Neeeeee, Fynn muss sein.
Bei Leon stand der Name auch noch fest als ich noch nicht schwanger war und wir sind die ganze Zeit dabei geblieben.
Naja, sag niemals nie.....aber der Name ist einfach toll.
Aber ihr werdet es ja in 9, 10, 11, 12, 13 oder wieviel Monaten auch immer erfahren wie "es" dann definitiv heissen wird.
LG Mel (im vorschwangerschaftlichen Wahn *lol*, aber ich glaube vor 2 Tagene einen Eisprung gehabt zu haben -> Temperaturkurve

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

morgen mel,
schöner name.
leider haben wir (rene) nur einen einfachen.
mir wäre auch lieber etwas exotischeres gewesen, aber leider haben wir uns geeinigt, das wenn es ein junge wird er den namen aussuchen darf und wenn es ein mädchen wird ich den aussuche.
maximilian, florian, die hätten mir auch gut gefallen.
naja, jetzt haben wir einen rené
lg
sanne

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Maximilian finde ich auch klasse, aber ich möchte keinen Namen den man verniedlichen kann (Mäxchen, Maxi....), obwohl ich selber ja auch meistens Melli (heisse Melanie) genannt werde und kein Problem damit habe...und meinen Leon manchmal Leonchen nenne *ups*...
Und der Name muss natürlich zu Leon.
Jerome finde ich auch sehr schön (sprich: Scherohm) oder für Mädels gibt es auch so viele tolle Namen.
Und das alles hat nur einen Haken: man müsste erstmal schwanger werden *rofl*.
lg Mel

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

hi mel,
schöner name. der lütte meiner freundin heißt so und ist ein ganz charmanter kleiner kerl :o)
lg ariane
p.s. und wenns nu doch ein mädchen wird? LYNN?

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Ja, kein Scherz.
Lynn finden mein Mann und ich für ein Mädchen toll.
Natürlich nicht bei Geschwistern Fynn und Lynn, das wäre doof. Aber Leon und Lynn passt, finde ich.
Aber für Mädchen gibt es soooooo viele schöne Namen:
Lisa, Malin, Jule, Finja, Svea.... bei Jungs ist´s irgendwie einfachjer. Da gibt es nur Fynn *ggg*.
LG Mel (die sich damals entscheiden musste zwischen Leon und Robin und heute Robin total blöd findet)

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Hallo Mel,also ich finde den Namen Fynn auch sehr schön,vor allem auch recht außergewöhnlich(ich kenne zumindest keinen).Darauf das es höchstwahrscheinlich ein Junge wird würde ich mich auch nicht wirklich verlassen.In der Familie meines Mannes hüpfen auch fast nur lauter Jungs rum(er selbst hat 3 aus erster Ehe),da hieß es auch immer als ich schwanger war "das wird bestimmt ein Junge,der kann gar nicht anders".Tja,so kann man sich täuschen,wir haben wider Erwarten eine kleine Selina bekommen(wobei ich hab`s natürlich von Anfang an besser gewußt :-).LG,Christiane

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Selina ist auch schön. Céline noch schöner. Oder Lynn, Finja, Malin, Svea...Bei Mädels ist es so schwer.
Im Moment steht da "Lynn" an erster Stelle (wie bei ALF, die Lynn Tanner *höhö*), aber es wird ja doch ein Junge.
Wasa uch praktischer ist wegen der Klamotten-Weitervererbung und so *gg*
Mel

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Hallo Mel,na,bei der Supernamenauswahl wären doch Zwillinge prima und wenn Du ihnen dann noch Doppelnamen gibst wäre zumindest das Problem gelöst :-)LG, Christiane

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Uaaaaaaaa, Zwillinge!!!!! Nee, lieber nicht.
Fynn oder Lynn soll es sein. Aber bitte nicht beides.
Ui, dann müssten wir ja wieder umziehen, oder irgendwie anders organisieren hier *grübel*.
Mag gar nicht drüber nachdenken, aber Zwillis liegen sogar in beiden Familien. Mein Mann hat Zwillings-Brüder und ich habe zwei mal Zwillings-Cousinen.
Oh weh....
Mel

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Huhu Mel!
*gg* das ist schrecklich ne, noch nicht mal schwanger und man überlegt schon die Namen *gg* Stephan flüchtet schon immer ganz genervt wenn ich mit sowas ankomme lol
Fynn ist wirklich schön, passt aber nicht wirklich zu unsrem Nachnamen (der Allerweltsname Mayer)
LG Claudia

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Klar passt das. Wir heissen Esser, auch ziemlich gewöhnlich.

Also mit dem Geschlecht...

...ist das ja so eine Sache ;o))
Hallo erstmal Mel!
Mein Mann hat ja auch nur Brüder und sein Vater hat auch nur Brüder, deren Kinder alles Söhne sind und meine Schwiegermutter hat - rate mal - drei Brüder usw. usw. Ich war natürlich kaum ss, da meinte meine gesamte Schwiegerfamilie:"Das wird sowieso ein Junge!" Außer mein Mann, der war überzeugt, dass es eine kleine Prinzessin wird. Und....er sollte recht behalten!!! Ich habe es dann durch die FU erfahren und konnte es aber erst glauben, als ich es bei der Geburt auch tatsächlich gesehen habe.
Bevor wir das Geschlecht allerdings wußten, haben wir uns mit einem Jungennamen auch total schwer getan. Das das Mädchen Emily heißen wird, stand schon fest, da war ich noch nicht mal schwanger. Bekommt sie irgendwann mal noch einen Bruder, was ich schwer hoffen will *g*, wird er wahrscheinlich Elias heißen. Noah finde ich allerdings auch sehr schön. Ja und Fynn ist doch auch super ;o))
Viel Erfolg also beim "Üben" *hihi*
wünscht Jeanine (die mit ihrem Schatz vor dem zweiten Kind jetzt erstmal ein Haus baut *freu*)

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Meinen Segen hast Du! Schöner Name! *g* LG Miriam

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Hihi, da ist ja einer. Habe schon im Forum verzweifelt nach Fynn´s gesucht.
Sag, hat dein Fynn einen Doppelnamen oder heisst er nur Fynn?? Wie ich meinen lieben KOllegen aus der Geburtenabteilung kenne, macht der wieder Wind bei dem Namen. Mein Bruder hatte Probleme, seinen Sohn "Luca" zu nennen, weil es kein eindeutig männlicher Name ist. Habe dann rumgeknatscht (arbeite ja selbst beim Standesamt) und eine andere Kollegin hat den Namen dann beurkundet.
Zu "Fynn" habe ich nirgens einen Hinweis im Internet gefunden, ausser dass der Name nordisch ist und beim Standesamt HH-Mitte eingetragen wurde.
Mel & Leon (& demnächst hoffentlich bald auch Fynn oder Lynn -wenns ein Mädel wird-)

Re: Ich habe mich durchgesetzt :-)

Also wir hatten auch erst die Befürchtung, dass wir Fynn einen zweiten Namen geben müssten, weil wir das auch schonmal irgendwo gehört hatten, dass der Name nicht eindeutig das Geschlecht definiert. Aber erstens ist das wohl von Standesamt zu Standesamt verschieden (bei unserem brauchten wir das nicht) und zweitens arbeitet jetzt glaub ich die Zeit für Euch, weil der Name sich halt immer mehr etabliert. Fynn heisst nur Fynn Wentz, genauso kurz und prägnant wie James Bond. Ok, man kann "Fynn" nicht wirklich gut schimpfen. Wenn er etwas anstellt, dann wird bei uns schonmal auf ein drohendes "Fynniiiii" ausgewichen, kommt in letzter Zeit irgendwie öfter vor. *g* LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen