Suchen Menü

Ich habe heute FREI!!!!! chaosposting.....

boaaaaah....tief luft hol und zurücklehn......
nachdem der gestrige tag eigentlich recht problemlos bei uns lief mit den zwei kindern, besuch von ike und klara, nachmittags garten von oma und opa genutzt, dann beide geduscht und ins bett.......brach hier heute morgen das mittelschwere chaos aus.
sapna aß nichts zum frühstück (sonst berge!) und jammerte irgendwie rum, später fing sie an zu heulen. aber nicht nur ein bißchen, nein, kennt ihr das vielleicht aus filmen wenn gezeigt wird wie frauen trauern in den entsprechenden ländern? so richtiges hineinsteigern und kreischen und den kopf nach vorne werfen? genau SO! cedric drehte gleich mit durch "sappa aua, sappa weinen!!!" schrie er die ganze zeit und statt zu streicheln fängt er an grantig zu werden (kann mit tränen von anderen kindern gar nicht umgehen) er schupste sie, er kniff sie, er warf sich zwischen uns und heulte ebenfalls rum. ich habe dann eine dolmetscherin angerufen und versucht herauszufinden ob sie heimweh hat oder ihr was weh tut. sie hatte wohl zahnweh und ihre mama hat ihr gesagt, dass wenn sie wieder gesund ist, dass sie dann heim kann und die dolmetscherin vermutete, dass sie den zusammenhang zahnweh = krank = nicht nach hause dürfen erkannt hat. oh schei.......!
ich habe dann meinen zahnarzt angerufen und der erklärte sich bereit sie kostenlos zu untersuchen und zu behandeln.
dann habe ich 2 omas angerufen, denn nebenbeivstapelt sich hier die wäsche, die treppe und die ganze wohnung braucht ne grundre
Bisherige Antworten

Re: Ich habe heute FREI!!!!! chaosposting.....2

grundreinigung, ich müßte dringend lebensmittel einkaufen, was abholen, was zur post bringen, habe noch nicht geduscht und ein kind lief noch im schlafanzug rum und überhaupt....nochmal tief lufthol'.....
ein lob auf die omas: die eine ist jetzt mit sapna beim zahnarzt, die andere hat cedric mitgenommen zum dreirad fahren. ich werde jetzt noch meinen kaffee austrinken und dann hier den rundumschlag machen bevor die beiden mäuse nachher wieder kommen.
bisher war eurer zuspruch irgendwie nicht nötig, es lief ja ganz gut, ich wollte nur berichten, aber jetzt musste ich mich mal ausjammern...........
ganz liebe grüße
zeno

Re: Ich habe heute FREI!!!!! chaosposting.....2

hey zenobia, kopf hoch, ne starke frau wie du schafft das!!!! ich finde es eh klasse was du da leistest, und dann darf es doch mal einen tag mit jammern und fertig sein geben finde ich.
schön das die omas eingesprungen sind und du so was schaffen kannst. obwohl ich hab ja auch zwei kids, und soooo ordentlich und sauber wie zu meinen singlezeiten ist es hier schon lange nicht mehr, lach. mein wahlspruch in harten zeiten: bei mir muss man nicht vom fussboden essen können, ich hab nen tisch!
ich wünsche dir das der restliche tag etwas beschaulicher wird und freue mich auf deine weiteren berichte.
lg britta, mit auch gerade putzwutunddochkeinelusthabweilannaewigdazwischenturnt

@Küken Rückfrage

huhu britta, dein großer ist doch 6 jahre alt, erzähl mir mal, was der schon selbständig so alles kann, ich bin ja etwas ins kalte wasser geschmissen worden und weiß manchmal nicht ob ich die kleine unter oder überforder....
lg zeno
ps meine so sachen wie anziehen, aufräumen, im haushalt helfen, selber essen /schneiden und co

Re: @Küken Rückfrage

hallo zeno!
willste jetzt wissen was er wirklich kann oder das was er angeblich nicht kann und doch kann, lol?
also er kann sich anziehen, waschen, aufräumen, alleine alles essen mit messer und gabel, brot schmieren und die küche wieder aufräumen, spüli ausräumen, saugen.... chicken race mit bobby cars fahren.... duschen kann er noch nicht alleine, weil er das mit der temp nicht hinbekommt, popo abwischen macht er auch selber, das ergebnis haste dann in der unterhose ;-)
aber ich denke das kann man mit sapna nicht vergleichen, weil sie ja anders aufgewachsen ist. bei jojo hab ich festgestellt, er mag gerne gross sein, also helfen und dafür gelobt werden, fühlt sich gerne irgendwie gebraucht, ist stolz wenn er mir nen gefallen tun kann.
mh, manchmal fällt er aber auch in diese ich kann das alles nicht phasen, dann will er einfach mal betüdelt werden, braucht dann wohl mal seelenstreicheleinheiten.
achso, weisst du was er im moment tierisch gerne macht? windowcolours, vielleicht ist das was für sapna? ist ja relativ einfach und man hat schnell ein tolles ergebnis.
und noch mal: nur weil er das alles kann heisst das noch lange nicht das er es tut, darfst mal morgens kommen wenn er sich für die schule fertig machen soll, heidiwitzka, da kommt freude auf.
wenn ich dir sonst irgendwie mit auskünften helfen kann, jederzeit gerne.
glg britta, die wie du siehst immer noch nicht putzt

*einegroßeextraportionnervenrüberschick*

Wahnsinn, Zeno, was Du alles schaffst! Kein Wunder, daß Du völlig platt
bist nach dem Streß! Wie schön, daß die Omas Dich heute so toll
unterstützen, daß Du wenigstens dazu kommst, das Nötige in "Ruhe"
(ohne Kinder-Intermezzo) zu machen. Es ist ganz sicher nicht leicht,
zwei Kinder sind - wie man das hier in Hamburg so schön sagt - "ein
ganz anderer Schnack". Ich kann mich ja wenigstens schrittweise dran
gewöhnen, denn Carl pennt noch so herrlich viel und will, wenn er
meckert, nur gestillt werden. Aber Du hast ja schon zwei mehr oder
weniger "fertige" kleine Persönlichkeiten, die Dich nicht zu knapp auf
Trab halten... Vielleicht kommst Du ja trotz allem noch dazu, Dich mal
mit einem schönen Kaffee, einer Schoki o.ä. für zehn Minuten
hinzulegen und tief durchzuatmen. Nachher sieht es bestimmt besser
aus, wenn Sapnas Zahnweh erst einmal wieder weg ist, wird ihre
Stimmung sicher auch deutlich sonniger sein :o) Und wenn Du alles
geschafft hast, geht's Dir sicher auch wieder besser. Einen dicken
virtuellen Drücker und liebe Grüße, Meike

Re: Ich habe heute FREI!!!!! chaosposting.....2

Hallo Zeno,
ich kann mir vorstellen, wie in etwa du dich gefühlt hast, als Sapna "so komisch" weinte. Das habe ich auch mal miterleben dürfen, denn bei uns wird auch so geweint. Man schmeisst sich sogar von Boden zu Boden, bei ganz schlimmen Trauerfällen.
Ist sie denn schon wieder zurück? Ich hoffe, der ZA musste ihr nicht noch mehr Leid und Schmerz zufügen.
Und wie sieht deine Wohnung jetzt aus? Noch gleich oder ist mittlerweile Ordnung eingekehrt?
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen