Ich habe es getan...
Ich habe nach 21 Monaten stillen nun heute das erste mal nicht gestillt. Es ist ein sehr komisches Gefühl, aber die Zeit war reif dafür. Mirya hat fast nichts mehr getrunken sondern meine Brust mehr oder weniger als Nuckel genommen. Sie war nicht wirklich begeistert aber das war mir schon klar. Bin mal gespannt wie lange sie mich morgens noch fragt ob sie ihre heißgeliebte Brust darf (sie kann tatsächlich fragen, das Kind spricht wie ne Große :-)
Ach Mensch, ich bin total durcheinander obwohl ich es nicht bereue. Kann meine Gefühle gar nicht ordnen. War es bei Euch auch so als ihr abgestillt habt?
Ganz liebe Grüße
Angi
Re: Ich habe es getan...
Ich bin immer noch dabei.
Jakob ist jetzt 18 Monate und trinkt immer noch morgens oder nachts ein paar Schlückchen, aber das immer im Bett sodass er seit langem tagsüber nicht mehr auf die Idee kommt, nach meiner Brust zu verlangen.
Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass er nur nuckelt, irgendwie kann ich aber noch nicht loslassen.
Für mich ist es OK, er kann auch ohne und das war mir sehr wichtig.
Teilweise vergessen wir es auch.
ICh gebe zu, dass es auch sehr praktisch ist, da ich arbeite und morgens früh raus muss ist es eben angenehm, das Kind nachts schnell ruhig zu bekommen.
Mittlerweile schläft er aber sowieso zu 80% durch und wenn er aufwacht reicht es ihm auch oft, wenn er spürt dass ich da bin.
Aber wenn deine Tochter schon richtig nach deiner Brust fragen kann ist das ganze ja eine andere Sache.
In welchen Situationen hat sie denn gestillt?
Viel glück, ich hoffe, es wird ein schöner Abschied für euch beide!
Liebe Grüße, Barbara
@Mala wg nachts weg sein
LG
Ike
Hört sich total schön an, trotz allem...
Habe ja gerade im Langzeitforum zu dem Thema gepostet - wir sind aber noch lange vom "Abschied" entfernt. Kann Deine Gefühle aber glaub ich gut verstehen. Und es hört sich auch richtig an.
Vielleicht hast Du später mal Lust mir zu mailen, wie das bei Euch weiterging, das Leben nach der Brust... Liebe Grüße! Gala
habe zwar 'nur' 9 Monate gestillt, erinnere mich aber noch genau an das Gefuehl des Nichtmehrstillens. Da hiess es dann zum ersten Mal loslassen muessen. Tja, es werden noch viele solcher Momente kommen, denke ich.
Richtig vermisst habe ich diese ruhigen Stillminuten, die nur uns beiden gehoerten.
Toll, dass Du so lange gestillt hast.
LG
Miriam
LG
Ike
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen