Ich habe es getan...
Ich habe nach 21 Monaten stillen nun heute das erste mal nicht gestillt. Es ist ein sehr komisches Gefühl, aber die Zeit war reif dafür. Mirya hat fast nichts mehr getrunken sondern meine Brust mehr oder weniger als Nuckel genommen. Sie war nicht wirklich begeistert aber das war mir schon klar. Bin mal gespannt wie lange sie mich morgens noch fragt ob sie ihre heißgeliebte Brust darf (sie kann tatsächlich fragen, das Kind spricht wie ne Große :-)
Ach Mensch, ich bin total durcheinander obwohl ich es nicht bereue. Kann meine Gefühle gar nicht ordnen. War es bei Euch auch so als ihr abgestillt habt?
Ganz liebe Grüße
Angi
Re: Ich habe es getan...
Ich bin immer noch dabei.
Jakob ist jetzt 18 Monate und trinkt immer noch morgens oder nachts ein paar Schlückchen, aber das immer im Bett sodass er seit langem tagsüber nicht mehr auf die Idee kommt, nach meiner Brust zu verlangen.
Teilweise habe ich auch das Gefühl, dass er nur nuckelt, irgendwie kann ich aber noch nicht loslassen.
Für mich ist es OK, er kann auch ohne und das war mir sehr wichtig.
Teilweise vergessen wir es auch.
ICh gebe zu, dass es auch sehr praktisch ist, da ich arbeite und morgens früh raus muss ist es eben angenehm, das Kind nachts schnell ruhig zu bekommen.
Mittlerweile schläft er aber sowieso zu 80% durch und wenn er aufwacht reicht es ihm auch oft, wenn er spürt dass ich da bin.
Aber wenn deine Tochter schon richtig nach deiner Brust fragen kann ist das ganze ja eine andere Sache.
In welchen Situationen hat sie denn gestillt?
Viel glück, ich hoffe, es wird ein schöner Abschied für euch beide!
Liebe Grüße, Barbara
@Mala wg nachts weg sein
LG
Ike
Hört sich total schön an, trotz allem...
Habe ja gerade im Langzeitforum zu dem Thema gepostet - wir sind aber noch lange vom "Abschied" entfernt. Kann Deine Gefühle aber glaub ich gut verstehen. Und es hört sich auch richtig an.
Vielleicht hast Du später mal Lust mir zu mailen, wie das bei Euch weiterging, das Leben nach der Brust... Liebe Grüße! Gala
habe zwar 'nur' 9 Monate gestillt, erinnere mich aber noch genau an das Gefuehl des Nichtmehrstillens. Da hiess es dann zum ersten Mal loslassen muessen. Tja, es werden noch viele solcher Momente kommen, denke ich.
Richtig vermisst habe ich diese ruhigen Stillminuten, die nur uns beiden gehoerten.
Toll, dass Du so lange gestillt hast.
LG
Miriam
LG
Ike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen