Suchen Menü

Ich habe einen Vielfraß!!!

Malzeit zusammen,
wo wir alle gerade bestimmt vom Essen kommen - sagt mal, wieviel essen Eure Kinder so täglich?
Ich scheine einen Vielfraß zu haben, der alles in sich reinstropft, was nach Essen aussieht. Wenn ich sie nicht bremse - und das tue ich -, dann verdrückt sie mittags z. B. 250 gr. GKF-Brei und dann noch 1 Birne hinterher, obwohl sie sowohl vormittags als auch nachmittags Zwischenmalzeiten bekommt, in denen z. T. auch Getreide drin ist. Irgendwann muß dieses Kind doch mal satt sein? Himmel, der Magen muß super dehnbar sein, dann wenn dieses Kind abends nackt vor mir sitzt, hat sie eine Plautze, das glaubt man kaum!
Und wenn ich sage, es gibt nix mehr zu essen, dann fängt sie an zu brüllen als ob sie bei uns verhungert!!!
Mittlerweile nervt mich das...
Wie "stillt" Ihr den Hunger Eurer Zwerge?
Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Hi Stefanie!
Ich weiß da nichts zu antworten, aber mein Neid ist Dir gewiß!!:-) Lia gehört zur Fraktion "spaddeldürr" und "komm-mir-nicht-mit-Essen", insofern... :-)
LG, Kelly

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Hi Stefanie,
hups, war gestern genau der Zeitpunkt, wo ich mich abgemeldet hab *g*
Also, Yannick isst morgens ein Brot und trinkt Milch dazu, vormittags gibts eine Banane oder mal nen Quark oder ähnliches, Mittagessen gibts bei uns um 3, da isst er ganz normal vom Tisch mit, mal mehr, mal weniger, ich kann gar nicht genau sagen, wieviel er dann isst. Zwischendurch mal nen Keks oder so und abends wieder Brot und Milch.
Naja, ganz so viel isst Deine ja auch nicht, ich weiß nicht, wer es war, ich glaub Ina, deren Sohnemann verdrückt allein abends zwei Scheiben Brot und noch was anderes *g* Das nenn ich viel LOL
LG
Nicky

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Hallo,
bei uns siehts genauso aus....Zwerg steht ewig am Küchengitter und schreit "ham"*g*.
Wenn sie könnte,wäre sie den ganzen Tag am Essen....ich biete ihr viel Obst,womit sie nat. nicht immer einverstanden ist!Es gibt auch mal Geschrei aber immer essen geht eben nicht:-)Die zwei Grossen muessen mittlerweile schon heimlich essen weil Zwerg sonst hysterisch wird!!
Gruss
Anja

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Leon isst morgen eine kleine Scheibe Brot mit Belag (Leberwurst, Frischkäse, Fleischwurst, Zwiebelmettwurst, Nutella...), mittags eine kleine Portion vom normalen Mittagessen (ausser bei Spinat und Kartoffelpürree oder Eintöpfen, da isst er grosse Portionen *lol*) und abends wieder Butterbrot.
Zwischendurch eigentlich wenig bis gar nicht. Evtl. mal nen Joghurt oder so.
Ach so: Als Getränke gibt es einmal täglich Milch oder Kakao und ansonsten pumpt er sich 500-1500ml (je nach Laune) Saftschorle oder Tee rein.
Mel

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Hallo,
meine Süße gehört auch zu Fraktion "Vielfraß".
Morgens eine Scheibe Toastbrot mit Frischkäse, Mittags einen ganzen Teller voll (Gewicht weiß ich nicht, sie bekommt von unserem Essen mit), Nachmittags 2 Mandarinen oder 1 Apfel, Abends 2 Scheiben Toastbrot mit Käse und Wurst. Zwischendurch erbettelt sie immer wieder ein paar Kekse, die ich aber schon rationiere.
Mittags ist das Geschrei immer besonders groß, wenn ihr Teller schon leer ist und Mama und Papa noch am essen sind. Oropax wäre da sehr angebracht.
Eine Plautze hat Sarah auch, sieht beim Schwimmen immer sehr putzig aus, fällt dann so richtig im Badeanzug auf.
Manchmal denke ich wirklich, die Kleine hat ein Loch anstatt des Magens.
Aber wie heißt es doch so schön: Augen (Ohren) zu und durch ;-)
LG Andrea

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Hi Stefanie, ich kenne das. Bei uns is(s)t es ähnlich. Nicolas wird morgens und abends noch gestillt. Morgens isst er danach 1 Scheibe Brot oder Hörnchen oder Breze je nachdem, was da ist und trinkt Wasser dazu. So um 10.00 gibt's eine Zwischenmahlzeit in Form von Obst (z.Zt. Kiwi), mittags isst er auch so 250 g von dem, was ich auch esse oder ab und an mal Gläschen, wenn mein's zu scharf ist. Nachmittags gab's bisher immer Vollkorn-Früchte-Brei, bin aber jetzt auf Obst umgestiegen (halber Apfel oder Birne oder 1 Banane), abends gab's bisher immer Milchbrei. Danach hat er noch ein Brot, ein Stück Käse und eine Scheibe Wurst verdrückt, halt das, was wir auch essen. Sonst gibt's Theater. Jetzt lassen wir den Milchbrei weg und es scheint ihm auch zu reichen. Seitdem ist seine "Plautze" auch kleiner geworden. Er ist 14,5 Monate alt, ca. 79 cm und wiegt 9,8 (letzte Woche waren es noch 10,3 bevor wir den Milchbrei weggelassen haben, ist aber eigentlich auch nicht dramatisch, oder?) Wir haben nun durch das Weglassen des Milchbreis das Problem, dass er nicht genug Kuhmilch zu sich nimmt. Keine Ahnung, wie wir das Problem lösen, v.a. dann, wenn ich mal abgestillt habe.
Wie alt, groß und schwer ist denn deine Kleine?
LG Heike

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Hi Heike,
Rebecca ist 12 Monate alt, 77cm groß und wiegt 10 1/2 Kilo - ein Brummer also...

Re: Ich habe einen Vielfraß!!!

Hi Stefanie, guck dir doch Christopher an, der mampft ja auch ewig. Morgens 125ml Milch, um 9:30 eine Scheibe Toast mit Frischkäse, um 12 250 gr Mittagsgläschen, um 15:30 190 gr Obstbrei und danach noch 1-2 Kekse und um 18:00 dann eine Scheibe Brot, 100gr Obst, etwas von unserem Essen und vorm Zubettgehen noch 125 ml Milch. Um wenn ich mal zwischendurch was esse steht er neben mir und es sieht so aus als wenn ich meinen Kind nichts zu essen geben würde...Ich weiss auch nicht ob das normal ist aber solang es ihm gut geht und er nicht übermässig dick ist soll er essen, ich achte nur drauf das wenig Zucker und Fett aber möglichst Obst und Getreide dabei ist. Noch liegt er auch in der normalen Gewichtskurve. Aber ich bremse auch immer...dann gibts halt noch was zu Trinken wenns genug ist.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen