Suchen Menü

Ich habe Halsschmerzen!!!!!!!!!!!!!! *jammer*

Was kann ich dagegen tun? Zum Arzt gehe ich nicht, der kann ja sowieso nichts machen ausser ein Rezept ausstellen und Medikamente möchte ich nicht wegen der SS nehmen.
Also, her mit euren Hausmitteln ;-)
Aber erzählt mir nicht, ich soll mit Kamillentee gurgeln *würg*, mir ist doch schon dauern schlecht *g*
Vielleicht gibt es ja was Homöopathisches (oh man, bei dem Wort verippe ich mich immer mindestens 3x).
LG Luci (die jetzt auf ihren Mann wartet und ihn dann volljammern kann *hahaha*)
Bisherige Antworten

Re: Ich habe Halsschmerzen!!!!!!!!!!!!!! *jammer*

Hallo Luci,
nöö.. nicht mit Kamillentee gurgeln, mit Salbeitee ;-) - oder alternativ die Salbeibonbons lutschen, ausser Du stillst, die hemmen evtl. die Milchbildung bei grösseren Mengen.
Homp. könntest Du Belladonna probieren, haste Fieber auch?
gute Besserung Martina

Re: Ich habe Halsschmerzen!!!!!!!!!!!!!! *jammer*

Hi Martina,
also Salbei finde ich mindestens genauso schrecklich wie Kamillentee. Meine Mutter hatte mir mal die Bonbons aus der Apo mitgebracht *igitt*
Fieber habe ich nicht. Es sind erst die ersten Anzeichen und auch nur einseitig. Ich möchte aber jetzt schon was tun bevor es schlimmer wird.
Belladonna habe ich noch nicht ausprobiert.
Das könnte ich mal testen.
LG Luci

Re: Ich habe Halsschmerzen!!!!!!!!!!!!!! *jammer*

Hallo Luci,
oder Meditonsin zur Abwehrstärkung - aber ehrlich gestanden wird aus Halsweh doch meist flott Schnupfen und vielleicht Husten - ob das noch die Karre rumreisst - viel Glück ;-)) und gutgurgel Martina

Äh, Nachtrag....

....das Mittel erster Wahl ist eigentlich bei aufkeimenden Infekten Ferrum Phos., neudeutsch: Eisen, schmeiss Dir mal ein Eisenpräparat ein!
lG Martina

Re: Ich habe Halsschmerzen!!!!!!!!!!!!!! *jammer*

Meditonsin habe ich sogar zu Hause, hätte ich auch selber drauf kommen können *tztztz*
LG Luci

Re: Ich habe Halsschmerzen!!!!!!!!!!!!!! *jammer*

Mit Salzwasser ( mind. ca. 2 EL auf 1 Glas Wasser) gurgeln hilft sofort, ist allerdings etwas kritisch, wenn du leicht würgen mußt. Schmeckt nämlich nicht so klasse ....
Ich glaube, Salbeitee hilft auch (habe ich aber noch nie ausprobiert).
Oder zur Not vielleicht doch eine Tablette...?
Laß dich doch mal in einer Apotheke beraten.
LG und gute Besserung
AnnaL

EIS lutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!o.t.

Also ich schwör in einem solchen Fall immer auf

Meditonsin! Das ist ein homöopathisches Komplexmittel und kann auch in der SS und Stillzeit bedenkenlos eingenommen werden (laut Beipackzettel).#
Phytolacca kann auch helfen.
Gute Besserung!
Claudia

noch ne idee: umckaloabo!!! o.t.

Re: noch ne idee: umckaloabo!!! o.t.

Was ist das????
LG Luci

Re: noch ne idee: umckaloabo!!! o.t.

umckaloabo kommt ursprünglich aus afrika. wird aus einer wurzel hergestellt und ist bei akutfällen schnell wirksam. es hilft sehr bei atemwegserkrankungen und stoppt die vermehrung von bakterien und wird oft auch anstelle von antibiotika verordnet. ich bin heute auch mit halsschmerzen aufgewacht, liegt wohl am wetterumschwung. umckaloabo habe ich heute schon genommen aber kein aconitum, da ich dies erst gestern meiner nachbarin für ihren hund geborgt hatte und jetzt ist sie gerade nicht da! aber mir geht es schon besser....hoffentlich dir auch! achja eislutschen kann ich auch noch empfehlen, ist auch sehr wirkungsvoll ;-) liegrü anke

Re: noch ne idee: umckaloabo!!! o.t.

hi!
pflanzliches miitel. SOFORT nehmen, also schnell zur apo. damit kann man supergut inefekte gleich ind die flucht schlagen. is aber ´teuer (frag aber lieber wegen deiner ss).
lg, dorit

Re: EIS lutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!o.t.

Super Idee!!!!!! :-)

Re: Ich habe Halsschmerzen!!!!!!!!!!!!!! *jammer*

hallo luci!
also homöopathisch würde ich dir aconitum d30 empfehlen. das ist das anfangsmittel bei ersten anzeichen einer erkältung, entzündung oder fieber... das folgemittel ist dann meistens belladonna (nach a kommt b..). gute besserung! liegrü anke

Meditonsin,Salbeibonbon und mit Salzwasser grugeln

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen