Suchen Menü

Ich habe Ben gerade eine Puppe gekauft! Name?

Hallo zusammen, hab gerade nicht widerstehen können und Ben eine Puppe gekauft. Immer wieder steckt er ihr den Nucki in den Mund und zieht ihn wieder raus. Küßchen hat sie auch schon mehr als ich bekommen!!! Und er hat schon seinen Socken ausgezogen und an Puppe's Füße gehalten, da diese ja nackte Füße hat. Einfach knullig! Jetzt fehlt nur noch ein Name für die Puppe. Habt ihr eine Idee?
LG Ivonne, die sich bestimmt was vom Männe anhören darf, da sie ihrem Sohn eine Puppe gekauft hat!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich habe Ben gerade eine Puppe gekauft! Name?

Ich nehme mal an, es ist ein Mädchen? ;-), also unsere Puppen heissen Susi (Gott, wie einfallsreich, gell), Lisa, Ulla (nach der Tante). Wie wäre es bei Euch mit Benni?
LG
Jilli

@Jilli

wie kann man eine puppe nur susi nennen, wenn zeno schon so heißt? tststs.....kopfschüttelnde grüße zeno-susi
ps unsere puppe heißt minna

Re: @Zeno

Hallo SUSI ;-) sei froh, daß die nur die Puppen so nennen. Ich habe vor Jahren mal gesagt, daß ich SUSANNNE hieße und da meint die nette ältere Dame doch tatsächlich: Ach so ein Zufall - unser Pudel heißt auch Susi.
Sehr nett - wo ich doch gar nicht Susi heiße und nur meine Mutter Suse zu mir sagen darf und der Rest bitteschön den vollen Namen :-))))
vlG Susanne

an SusiB

ich dachte nur dackel heißen so, pudel auch?
lg zeno

Re: an SusiB

Ich fühl mich gar nicht angesprochen *bähbähbäh*
;-) auch lg SUSANNE

Re: @Zeno

Dazu fällt mir folgendes ein. Der Lieblingsname meiner Freundin ist Florian. Daher wurde einstmals ein Pudel der Familie so benannt. Nur dank der Tatsache, dass dieser Pudel das zeitliche vor der Geburt des Sohnes meiner Freundin segnete - Gott hab den armen Kerl seelig - sah sie sich in der Lage, ihren Sohn auch Florian zu nennen. Wobei das anfangs schon etwas komisch war...
LG
Jilli

Re: @Jilli

Tja wenn jeder Name nur einmal vergeben werden dürfte, wie hießen dann wohl die Julias, Leons und Alexanders dieser Welt?
*lach*
Bei uns legen übrigens immer diejenigen den Namen fest, die die Puppe oder das Stofftier anschleppen. Das haben wir gleich zu Anfang zur Pflicht gemacht, da wir uns als Erstkinderkrieger hier auch restlos überfordert sahen. Und so klappt das prima, daher bin ich auch an der Susi völlig unschuldig. *g*
LG
Jilli

ganz einfallsreich

Hallo Ivonne
also der Hund heisst James, die Puppe heisst Susi, die andere ist der Leo,
meine hiess immer Tobias, wie sieht sie dann aus? Blacky vielleicht? oder
Glatzkopf? oder "Blutt" (= nackt auf CH-Deutsch), dann haben wir noch
den Schutzbengel, den Robb-Robb (eine Robbe), den Bäri (=Bär auf CH-
Deutsch) und den Gwaaaaaag (eine Ente). Was kann Ben dann sagen?
Viel Spass bei der Taufe
Regula mit AnnA

@Regula

waaaas, deine puppe heißt auch susi???????
siehe beitrag an jilli!
unmöööglich :-)
zeno-susi

Re: @Regula

ähm... Susanne heisst auch die Patentante von AnnA! war scheint's auch mal ein Modenamen....
Regula

Re: Ich habe Ben gerade eine Puppe gekauft! Name?

Hi Ivonne,
bislang bin ich noch bei "Buh" *g* Ich hab Yannicks Puppe erst mal so getauft, frei nach Monster AG, wobei Buh da ein Mädchen ist und ich entschieden habe, die Puppe ist ein Junge ;-)
LG
Nicky, die immer noch den Kopf schüttelt darüber, wie schwer es ist, einer Puppe einen Namen zu geben LOL

Re: Ich habe Ben gerade eine Puppe gekauft! Name?

Hi Nicky, warum ist das denn schwer?? Also bei uns läuft das ganz einfach. Alle Puppen und Stofftiere, die einen Namen brauchen, werden vom Schenkenden benannt. Ohne Namen wird die Geschenkannahme abgelehnt! Das funktioniert blendend!
LG
Jilli

Re: Ich habe Ben gerade eine Puppe gekauft! Name?

Tja, da waren sie wieder, meine Probleme LOL Ich hab Yannick die Puppe selbst gekauft, also blieb auch der Name an mir hängen *g*
LG
Nicky

Re: Ich habe Ben gerade eine Puppe gekauft! Name?

Hallöchen Ivonne -ich find Puppen für Jungs klasse und genauso in Ordnung bzw. sogar wichtig wie für Mädchen auch, denn damit werden so allerlei Situationen nachgespielt, die die kleinen tagsüber erleben - zumindest ist das bei uns so und in dem Alter wirkt es auch noch ungemein, wenn "Puppe" etwas macht, dann macht es "Kind" gleich nach.
Tja Namen??? Bei uns kamen die Namen immer sehr spontan.... aaalso, wir haben eine Jule, weil Tamara ursprünglich mal so heißen sollte, dann haben wir einen Anton, weil Tamara Anton geheißen hätte, wenn sie das entscheidende Schniedelchen gehabt hätte. Dann haben wir eine Antje, weil Tamara auf die Frage nach dem Namen der Puppe damals "aaaanje" antwortete (ich gestehe, viel mehr Geräusche konnte sie auch nicht). Dann haben wir eine Leonie, weil Tamaras Cousine Leonie eine Puppe hat, die Tamara heißt .... und dann haben wir .... ich könnt noch lange Zeit fortfahren, aber eigentlich sind bei Tamara alle Puppen "Puppos" und Stofftiere "Teddy" oder "Hassi". Wie hätte Ben denn geheißen, wenn es ein Mädchen geworden wäre??? Oder wollt ihr den Namen für das zweite Kind unter Verschluß halten??? Bei Oma gibt es bei uns noch eine Charlotte, Nele, Emely, Annegret, Heidi .... irre, oder?
LG Danny

Wahnsinn!!!

Sag mal, wieviele Puppen habt ihr denn????? Wenn Ben ein Mädel geworden wäre, hieße er Amber-Lynn. Aber den Namen verwahren wir fürs nächste Kind. Der soll an keiner Puppe "verschwendet" werden!!!
LG Ivonne

Re: Ich habe Ben gerade eine Puppe gekauft! Name?

Hallo Ivonne!
Lias Puppen sind drei Mädels, und die heißen Maxi (ließ sich schnell & leicht für Lia aussprechen), Klara (da hatte sie 3 Tage was zum Üben, bis es ging) und Eileen, weil sie die im KH geschenkt bekommen hatte und ihre Bettnachbarin so hieß - quasi als Erinnerung an die nette, Kleine.
LG, Kelly

Maltes Puppe heißt schlicht u. einfach PUPPI...oT.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen