Suchen Menü

Ich habe 2 Anliegen...

Unsere Maus ist 15 Monate alt. Ich beobachte nun seit einiger Wochen, daß sie sich immer, wenn man die WIndel wechselt an die Scheide fasst. Machen eure Mädels das auch?
Das zweite Problem ist, daß sie andauernd naß ist an den Bündchen der Windel, manchmal auch im Rücken. Ich zweifele solangsam, ob ich unfähig bin eine Windel richtig anzulegen. Kann es tatsächlich sein - so vermutet mein Man, daß sie so stark schwitzt? Es ist nämlich meistens, wenn sie geschlafen hat, oder liegt es tatsächlich an den Pampers? Sind die so undicht? Die Probleme sind erst seit ich die Nummer 4+ verwende. Da kann ich ja auch billigere nehmen!
Vielen Danke für euere Antworten
Melanie!
Bisherige Antworten

Re: Ich habe 2 Anliegen...

Hallo Melanie, ja komisch, jetzt, wo Du es sagst, Gina (gut 13 Monate) faßt sich auch seit ein oder zwei Wochen beim Windelwechsel an die Scheide. Sie kneift sich regelrecht und ich muß ihre Hand schon bewußt wegnehmen, damit ich sie nicht mitverpacke :-) Man muß sich schließlich so langsam überall mal kennenlernen ...
Das mit dem Nässen kenne ich auch nur insofern, als dass Gina nach einem tiefen SChlaf auch sehr verschwitzt ist am Rücken.
LG Bibbi

Re: Ich habe 2 Anliegen...

hallo,
1. macht meine schon ewig, sogar recht brutal. dafür ziehen sich die jungs das pimmelchen (oder für die ganz genauen: den penis) lang ;o)
2. ich habe auch mit pampers probleme mit der dichtigkeit, mein fanorit sind die aldi-windeln, da hatte meine lütte noch nie einen nassen rücken.
gruß, ariane

Re: Ich habe 2 Anliegen...

hi,
habe gelesen, dass die krümel schon sehr zeitig damit beginnen, ihren eigenen körper zu erkunden - ist also alles normal.
zum anderen - bin schon lange von pampers eben wegen des nicht dicht-haltens auf fixies umgestiegen.
viele grüsse, tonie

Re: Ich habe 2 Anliegen...

Hallo!
Daß Kinder in dem Alter mit den Genitalien spielen ist ganz normal, das gehört dazu.
Ich find bei Mädchen gehts noch, da muß ich bei meiner nur ab udn an aufpassen, daß sie sich keine Fremdkörper hineinsteckt (ist jetzt 4) bei den Jungs habe ich anfangs schon etwas geschluckt, wenn mein Sohn am Penis herumspielte und ganz erfreut zu mir kam: Schau mal Mama, der wird groß!
Windeln..habe ich noch nie so drauf geachtet, aber das gibt es öfter mal, wenn sie liegen, daß sie nach oben auslaufen, ich denek mal, das läßt sich garnicht so sehr verhindern, wenn sich die Kinder viel bewegen.
LG
Franziska

Re: Ich habe 2 Anliegen...

Klar macht Klara das. Sie liegt auch immer mit einem ganz vertäumten Gesicht da und lässt sich eincremen ;-)) Ich finde es toll, wenn sie sich so kennenlernen und Spass haben.
Zu Pampers kann ich nicht viel sagen. Ich nehme meist die Babylove vom dm und habe keine Probleme.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen