Ich hab sowas von Fransen am Mund
ich red mir hier seit Tagen schon den Mund fusselig
Mein Sohn hat nur Unsinn im Kopf. Ständig renn ich hier rum und sag Nein, Pass auf, Achtung guck wo du hin läufst, Hände weg usw. Boooaahh, und dann muss man das ganze in einer bestimmten Lautstärke (nein, Schreien kann man es nicht nennen, aber schon recht laut) und Tonfall, damit es überhaupt bei dem jungen Mann ankommt, sagen. Und da das aber manchmal, trotz klarer, kurzer Ansage nicht hilft, muss ich noch hinterher, um ihn dann aber wortlos irgendwo wegzerren. Dann ist erstmal Gebrüll angesagt. Das ist sowas von anstrengend. Heute mittag puhlte er ständig mit den Fingern im Ohr unseres Hundes. Bis ich ihm dann mit meinem Finger an seinem Ohr puhlte. Dann unterließ er es für ca. 30 Sekunden. Und Sammy sitzt da und lässt alles mit sich machen.
Heute mittag dacht ich, dass darf doch nicht wahr sein, so wolltest du nie werden, eine ständig meckernde Mutter. Aber, was soll ich denn machen, wenn SV in der Garage arbeitet und Benjamin will ständig rein (und ich lass ihn nicht, weil SV dort raucht), er an die Aussensteckdose will, ständig an den Teich will und nicht kann (weil abgesichert) und motzt , dann noch im Hundenapf rumpanscht und dem fressenden Hund noch die Brocken aus dem Maul popelt und dann noch an den glühendheißen Grill fassen will. Dann guckt er immer nach hinten und läuft vorwärts (hatte letzte Woche schon eine Mega-Beule, weil er in den Hof geknallt ist und mit der Backe gebremst hat, die kleinen Beulchen und kratzer zähl ich schon gar nicht mehr).
Hab mal gelesen, soviel Nein wie nötig, so wenig Nein wie möglich. Das versuch ich wirklich, überleg mir vorher 3x, ob es nun notwendig ist, ihm dies und jenes zu verbieten und trotzdem komm ich mir jetzt schon vor, wie eine olle meckernde Ziege.
*AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*, so nun hab ich mal geschrien und mir geht´s schon gleich viel besser.
Euch noch einen schönen Abend
LG
mogli
Re: Ich hab sowas von Fransen am Mund
man könnte meinen Du schreibst von meinem Sohnemann ( 19 Mo). Das "Nein" ruft eigentlich nur ein herausforderndes bestenfalls fragendes Grinsen hervor. Ich weiss nicht wie oft ich schon " Nicht am Gasherd drehen", " Nicht hauen", " Nicht das Papier essen" o.ä. gesagt habe, eigentlich müsste ich ihm schon an beide Ohren Trichter hingelabert haben...er hat sogar schon kapiert, dass er aus der Küche muss, wenn er wieder fummelt und geht schon bei der Androhung raus um kurz zu kreischen sich zu beruhigen, wieder reinzukommen und weiterzumachen..tsts aber ich weiss aus Erfahrung mit meinem großen 8-jährigen, dass es irgendwann besser wird um dann mit ca 7J. wieder ganz schlimm zu werden...;-))
LG
Marion
Später hats mri leidgetan, bin halt so blöd gewesen mein Kind zu überschätzen. Das ist es glaube ich generell - es sind halt doch noch Babys.
LG Gala
Steven Biddulph "Das Geheimnis glücklicher Kinder und weitere Gehemnisse" und da das Kapitel des leisen Nein.
Klappt super und seitdem muss ich nicht mehr (na gut, kaum noch) brüllen :-)
LG Mel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen