Suchen Menü

Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 1

Guten Morgen! Na ja, gut ist was anderes. Wir sind alle krank.
Gestern abend war es mal zu viel des guten. Selina war den ganzen Tag sehr anhänglich und doch sehr aktiv. Hab sie mehrmals in ihr Zimmer gebracht, weil sie was angestellt hat. Den Hund in die Küche gesperrt, den Napf als Suddelwasser benutzt ( zum 49987 mal), alles weggeschmissen und zerstört und was weiß ich noch alles. Und mir gings ja auch nicht so toll. Dann kommt mein Mann nach Hause, auch erkältet. Und wie (manche) Männer sind, war er still-leidend. Ein gequälter Gesichtsausdruck beim Essen, beim Husten und überhaupt. Er wollte sich dann kurz ins Bett legen. Alle drei ins Bett und mama gleich wieder raus, da Selina keine Lust auf Schmusestunde hatte.
dann sind wir alle wieder ins Wohnzimmer und ich hab angefangen was für die Post fertig zu machen. mein mann saß vorm TV und Selina hat wieder Blödsinn gemacht. Plötzlich zieht sie einen Zettel vom Tisch, auf dem mein Palm lag. Erst ging das Ding überhaupt nicht mehr an und dann als es ging, waren alle Daten weg! Wir wollten heute alles synchronisieren... Ich hab vielleicht getobt! Papa wollte sie erstmal getröstet, aber sie läßt sich ja nur von Mama trösten. Und dann kam sie zu mir ( saß gerade am Tisch und hab das Päckchen fertig gemacht) und streckt mir ganz vorsichtig beide Händchen mit total verheultem Gesicht entgegen. Ihr Blick:"Mama hab mich bitte wieder lieb!!!!!" Ich hab sie noch etwas schmoren lassen, aber dann tat sie mir echt leid.
Bisherige Antworten

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Sie ist ja auch total erkältet, die Backenzähne sind noch nicht ganz durch und sie merkt ja auch, daß es mir nicht gut geht. Aber sie macht sooo viel Blödsinn!
Und ich bekomm jetzt auch noch meine Tage. Mein Kopf ist total zu. Mal sehen, ob ich nachher doch zum Arzt geh. Aber was will der groß machen. Selina werd ich vielleicht auch noch mal hinbringen, damit die KÄ in ihre Ohren schaut. Was für ein Stress. Und das heute, ich bin mit meinem mann 4 Jahre zusammen. Aber was solls, an unserem 1.Hochzeitstag hat Selina die ganze Zeit nur geko.. und mir war auch schlecht.
Mals ehen, ob wir heute noch was voneinander hören, oder ob ich den ganzen tagf bei den Docs verbringe.
LG Jana

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Hi Jana,
tja, wenns kommt, dann alles zusammen.
Warum lässt Du nicht Deinen Arzt Selina in die Ohren schauen? Ich war letztens auch krank und hab meine erkältete Tochter mitgenommen. So hab ich mir 1 Stunde Warterei beim Kia gespart.
LG und gute Besserung an Euch alle.
Ariane

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Hallo Ariane!
Das hatte ich mir auch überlegt. Aber wollte erstmal abwarten, wer von den beiden Damen (Gemeinschaftspraxis) da ist. Ich kann bei mir schon ein bischen beurteilen, ob die ihre sache richtig machen. Wollte ja eigentlich auch nur was verschrieben bekommen. Damit es etwas billiger wird, als wenn man es selbst holt. Und die Ärztin, die da war, weiß nicht, ob die so viel Ahnung mit Kindern hat. Immerhin hat sie Selina schon mit 6 Monaten einen Lolli angeboten...Da geh ich dann lieber zur KÄ, die kennt sie auch und weiß noch von vor ein paar Wochen, wie es ihr da ging.
LG Jana

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Hallo liebe Jana, erstmal euch allen gute Besserung!!
Mal wieder kam mir alles sooo bekannt vor ... außer der Palm, den hab ich nämlich nicht, aber ich konnte diese Sch...stimmung einfach gut nachempfinden. Kind krank ist ja schon schlimm, ich selbst krank dazu und meine Stimmung ist ungenießbar, aber Freund dann auch noch krank, der sich dann beim ersten Husten kaum noch auf den Beinen halten und unbedingt hinlegen muß - das ist mir dann auch zuviel. Ich hatte das Theater ja vor meinem Urlaub und war fix und fertig, weil ich mich auch so ungerecht behandelt fühlte. Kind hat das Recht immer getröstet und behätschelt zu werden, Hund hat dsa Recht rausgeführt zu werden, Freund nimmt sich das Recht sich zu schonen und Ich??????Da hab ich dann auch schon mal dein ein oder anderen Brüll losgelassen und war mit Tamara etwas ungeduldig, und fühlte mich danach sooo schlecht, aber meine Kräfte sind eben auch nur begrenzt. Ich hatte es gut, ich bin dann einfach in den Urlaub gefahren ..... aber es geht einem im Prinzip schon wieder besser, wenn Kind nicht mehr so leidet. Gesund sind wir auch noch nicht, aber es geht wieder. Ich hoffe ihr kommt auch bald wieder auf die Beine .... Ganz liebe Grüße Danny

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

So, hab mir ein paar Medis beim Arzt besorgt. Bin echt kaputt. Die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt ist Selina ja auch wieder aktiv und schleimt mir das ganze Sofa voll. Sorry, aber so ist es eben.
Ist zwar nicht schön, daß es dir auch so ging, aber gut zu lesen, daß ich dann anscheinend doch nicht so überempfindlich bin, wenn es anderen auch so geht.
Was ich eben so toll bei der Ärztin fand: nachdem sie mir das rezept in die Hand gedrückt hat, hat sie mich gefragt, ob ich eine Krankmeldung für die Familie & den Haushalt bräuchte.
So, jetzt werd ich mal schauen, ob ich vielleicht noch ein paar sachen in den Palm bekomme ( da waren so viele Weihnachtsideen drin).
Danke für die Genesungswünsche.
Bis bald
jana

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Hallo Jana,
ja, das kenn ich auch. Frau ist fix und alle und soll auch noch den breiten Rücken haben, um alle Familienmitglieder trösten und versorgen zu können. Ich war auch schon mal mit 39 Fieber auf der Couch gelegen und habe Moritz dann einfach machen lassen, weil ich selbst nicht mehr konnte.
Aber jetzt weiß ich es besser :-)
Wenn Hausfrau krank geschrieben ist und ein kleines Kind im Haushalt ist, kann man von der Krankenkasse unter Umständen für die krankgeschriebene Zeit eine Haushaltshilfe 8 Stunden am Tag gestellt bekommen (Vater ist selbst krank oder kann sich nicht aus dem Job lösen, keine Verwandtschaft in der Nähe, die einspringen kann...). So wie ich das sehe, bist Du ja so ein Fall oder? Ruf doch mal Deine Krankenkasse an und frag nach! Wenn die schon so teuer sind, können sie ja auch mal was tun für ihr Geld ;-)
Alles Liebe und ganz viel gute Besserung Euch dreien,
und ruf gleich mal Deine Krankenkasse an!
Vroni

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Hallo Vroni!
Meine Mutter wohnt ja nicht soo weit weg. Aber viellicht käme sie trotzdem nicht in Frage. Aber irgendwie hab ich auch keine Lust, daß hier die ganze Zeit jemand ist. Und ob die auch eine Haushaltshilfe bezahlen, die dann mit dem Hund raus geht?? Bügeln könnte sie hier auch.. Nee, ist nicht ganz so mein Ding, so lange ich noch einigermaßen kann. ich weiß, das ist auch nicht die richtige Einstellung, aber wenn mich die Anwesenheit einer anderen Person dann nur nerven würde, bringt es mir ja auch nix.
Trotzdem danke für den Tipp.Viele wissen das ja bestimmt nicht.
LG Jana

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Hey Jana! Ich kann Dich ja so gut verstehen. Leon hat total Theater mit den Zähnen, ist verschnupft und quengelig, ich bin total erkältet und im Ende 7 Monat schwanger eh nicht mehr so belastbar. Mir platzt dann manchmal auch der Kragen, wenn er wieder nur Unfug anstellt, beim Essen rumzickt, beim wickeln Theater macht und dann noch die ganze Nacht rumweint. Ich war auch fix und fertig und habe Ihn angegiftet, er solle endlich den Mund halten sonst ist hier gleich was los. Hinterher war ich total fertig und habe geheult, mit den Nerven total am Ende und der arme Krümel kann ja irgendwie auch nix dazu. Mütter sind halt doch auch nur Menschen. Ich hoffe, dass Leon solche Ausfälle schnell wieder vergisst.
Dir alles Gute und vielleicht wirds ja noch ein romantischer Abend
LG Melle

Re: Ich hab sie angeschrien :-((( Teil 2

Auch dir danke für den Zuspruch. jetzt sind die daten auch fast alle wieder im Palm und auch gleich synchronisiert.
Romantisch wird heute bestimmt nix mehr. Selina ist erst so gegen 15 Uhr eingeschlafen und wird heute abend etwas länger wach sein. Und dann sind wir ja alle total erkältet. Ich hab solche Kopfschmerzen und werd heute nur noch ins Bett fallen und schlafen, wenn Selina dann mal schläft. Aber ich glaub, das wäre meinem Mann dann auch ganz recht, zumindest, wenn es ihm nachher noch so geht wie heute morgen.
Aber am Wochenende geht es uns bestimmt allen schon besser.
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-SS und, daß Leon etwas ruhiger wird.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen