Suchen Menü

Ich hab´s getan !!!!!!!!!!!!

... oder "Wie errege ich schon mit der Betreffzeile Aufmerksamkeit ?" *grins*
Hallo,
ich hab es ENDLICH über´s Herz gebracht und Lena heute mittag GANZ ALLEINE essen lassen -- es gab Kartoffelbrei und ich dachte, da kann ja nicht soooo viel schiefgehen.
Und siehe da -- mein "Mut" wurde belohnt, denn sie hat ganz toll mit dem Löffel gegessen !!! Und sie war stolz wie Oskar, hat immer wieder "Lena ganz alleine !" gesagt und gestrahlt ! *schmelzdahin*
Und witzigerweise ißt sie abwechselnd mit beiden Händen, also rechts und links ! Ob das ?Vererbung? ist ?? Meine Mama (also Lena´s Omi) ist nämlich eine ?umerzogene? Linkshänderin und kann heute deshalb die meisten Sachen beidhändig (sogar nähen !!).
Tja, jetzt hab ich nur noch das Problem, daß ich die nächsten 3.879 Wochen nur noch Kartoffelbrei essen darf *gg*, denn nach dem Erlebnis heute (und der Erkenntnis, wieviel Spaß alleine essen macht) wird Lena sich wohl nicht mehr von mir füttern lassen ... und alles andere gibt doch vermutlich noch zuviel Sauerei ! Also Kartoffelbrei für die nächsten Wochen ... was tut man nicht alles für´s Kind *seufz* ;o)))
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ich hab´s getan !!!!!!!!!!!!

wow schon dreiwort sätze kann lena
emely kann maultaschen auch allein eßen
mit dem lernbesteck von hipp
pieckst sie die stücke die ich ihr schneide auf und steckt sie in den mund
seeeeeeehr praktisch ;-)
lg luna + emely

@ Luna

Hi Luna,
3Wort-Sätze sind gar nichts ... Lena schwätzt wie ein Wasserfall, 3Wort-Sätze sind "normal". Sie sagt auch schon 5- und 6Wort-Sätze ... Und inzwischen kann sie locker 10 Kinderlieder (komplett !!!) auswendig -- und in Sachen Aussprache auch so, daß man es versteht.
Dafür hab ich 10 Monate drauf gewartet, daß sich das Kind mal bewegt ... denn robben oder krabbeln waren lange Zeit Fremdworte für sie.
Dafür ist sie nun beim Sprechen schon etwas weiter ...
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Luna

naja sie hat ja noch etwas vorsprung vor emely *grins*
emely plappert alle wörter nach
manchmal kommt auch ein zwei wort satz raus
einmal ein 3 wort satz aber wirklich nur nachgeplappert
"papa holen küche" *grins*
ich bin ja mal gespannt wie das nun mit diesen musikids wird angeblich sollen die kinder da ganz schnell gut sprechen lernen durch die musik
allerdings läuft bei uns eh den ganzen tag "lala"
da emely ohne einfach nicht sein will
lg luna + emely

Bravo...;-)) m.T.

Ja, das kenne ich auch. Mich hat es auch viel Überwindung gekostet, Emily den Löffel zu überlassen. Aber wenn ich sie füttern will, artet es nicht selten in Heulerei, Umsichhauen und den Mund zulassen aus, weil sie eben allein essen will. Meistens gebe ich mich dann geschlagen und sie darf den Löffel haben. Ich sitze dann nur daneben, und passe wie ein Schießhund auf, um eventuell runterfallende Essensreste aufzufangen *g*. Übrigens gab es heute Spinat mit Rührei und was soll ich sagen - Emily hat prima alleine gegessen. Also, hab Vertrauen in Deine kleine Maus. Sie können oft schon mehr als wir ihnen zutrauen.
LG Jeanine

Re: Ich hab´s getan !!!!!!!!!!!!

ach was, das gib tnicht zu viel Sauerei, musst ihr ja nicht gleich eine Tomatensuppe andrehen
Leah isst schon ganz lange allein, weil sie sich das abgeguckt hat bei den Grossen und aempfen tut sie eigentlich nur noch mit Spaghetti, die ich aus dem Grund auch vom Speiseplan gestrichen habe - mein Mann allerdings nicht.
Es gibt eben ein bisschen geschmiere und Schmutz aber nur so lernt sie es!
LG
Peanut

Weiter so!!! mT

Hallo!
Ich finde es auch schöner die Kleinen alleine essen zu lassen, da kann man selber auch mal warme Speisen zu sich nehmen, das habe ich als Cedric jünger war immer gehaßt. Papa ißt, Kind wird von Mama gefüttert und Mamas Essen wird kalt.
Cedric ißt schon seit mehr als einem halben Jahr selber, er wollte es so und Übung macht den Meister, da wische ich lieber hinter die Küche.
Dafür spricht Cedric nicht so viel, wir freuen uns über jeden 2-Wort-Satz. Jedes Kind ist halt verschieden.
LG Tanja

@ PAC

Hi Tanja,
wow, dann ißt Cedric nun sicherlich schon richtig gut -- wenn er das nun schon seit mehr als einem halben Jahr macht !
Ich hab mich bisher immer davor "gedrückt" ... denn wir können leider nicht in der Küche essen und jedesmal hinterher das Wohnzimmer renovieren ;o)) finde ich auch etwas aufwendig ... *gg*
Aber nun kommt ja auch bald die Zeit, wo man mittags auf der Terasse essen kann -- und dann wagen wir uns auch an die extrem kleckerigen Sachen ran. Bis dahin gibt´s eben Kartoffelbrei ... ;o))
Liebe Grüße
Moon

@ Blue Moon

Hallo Moon!
Er hatte mir den Löffel grundsätzlich aus der Hand gerissen, da habe ich ihn einfach rumölen lassen. Mittlerweile klappt es super, bei so etwas ist er echt schnell (Ich sage nur robben mit 5,5 Monaten). Beim Sprechen läßt er sich dafür eben Zeit.
Leg' doch einfach beim Essen eine große Lackfolie/-tischdecke unter den Hochstuhl, dann ist das Reinigen leichter.
LG Tanja

farum?

hi moon - durch die schweinerei musste durch, mir kräuselt sich manchmal auch so mancher zehnagel, aber meist lache ich
über den dreck. und es ist schon viel viel besser geworden. maja liess sich nur ganz kurz füttern.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen