Suchen Menü

Ich hab es an den Nerven!

In ca. 3-4 Wochen kommt unser 2. Nachwuchs. Hendrik (22 Monate) dreht seit dem ich im Krankenhaus war, total am Rad. Er hat regelrechte hysterische Anfälle, läßt sich so lange Papa zu Hause ist, nur noch vom ihm wickeln, von ihm trösten usw. Er schlägt dann nach mir und schreit Papa Papa - Mama weg. Das wäre ja nicht so schlimm, wäre es nur eine Phase. Die Woche brachte ihn mein Mann von der Kinderkrippe und fuhr wieder zur Arbeit. Das Resultat war eine Stunde hysterische Papaschreierei im Flur, bis ich in Tränen aufgelöst meinen Mann angerufen habe, der auf den Anrufbeantworter gesprochen hat und ich diese "Ansprache" für den wütenden und fassungslosen Zwerg im Flur so lange habe laufen lassen, bis der Papa dann nach 2 Stunden heim kam.
Meint ihr es liegt am Baby im Bauch? Wenn Hendrik telefoniert behauptet er auch immer, ich wäre im Krankenhaus, krank, hätte aua oder Lilly würde Mama weh tun. Halte das nicht mehr lange durch und mein Mann noch weniger. Vielleicht habt ihr ja Tipps. Er ist seit dem übrigens super agressiv, schlägt andere Kinder, schmeisst alles vom Tisch, so bald ihm was nicht passt oder er nicht beachtet wird...
Danke fürs Durchhalten. Annina + Lilly (SSW 34+6)
Bisherige Antworten

Re: Ich hab es an den Nerven!

hallo annina!
bist du nun öfter hier bei 9monate? ich war seit langem mal kurz hier und da seh ich grad dein posting.
das hört sich ja echt schlimm an, aber da ich nach wie vor nur ein kind habe und auch nicht ss bin, kann ich dir leider nichts raten.
ich hoffew, dir und dem baby geht es soweit gut. entbindest du eigentlich spontan?
ich drücke dir die daumen, dass hendrik sich wieder entspannt und ich wünsche dir eine wunderschöne geburt.
lg silke

Re: Ich hab es an den Nerven!

Huhu Silke (-: *freu* Ich weiß noch nicht ob ich spontan entbinden kann. Lilly scheint wieder ein Brummer zu werden (lt. Winterberg) aber so genau werd ich es erst am Dienstag wissen. Außerdem liegt sie quer... Ich hoffe auch, dass HEndrik langsam mal die Kurve bekommt. Dessi tut mir schon total leid, aber heute haben beide wenigstens mal 3 Stunden schlafen können. War heute zufällig hier, Henni geht seit 3 Wochen in die Krippe, da hab ich mehr PC-Zeit. LG Annina

Re: Ich hab es an den Nerven!

wieder hallo! :-)
ja, ich stelle mir das echt stressig vor für deinen armen mann. dass der kleine sich mal so entpuppen würde, hätte ich gar nicht gedacht. ;-)
aber zumindest weiß ich jetzt, warum ich kein 2.kind bekomme. das hört sich schon wieder nach zuviel belastung für meine zarte nerven an. *gg*
lg silke

Re: Ich hab es an den Nerven!

Hmm, vielleicht haengt es ja mit der Krippe zusammen? Vielleicht empfindet er es als Abschiebung, wo auch noch grade das zweite Kind im Anmarsch ist. Ich wuerde mich vermehrt um ihn kuemmern, wenn du dazu noch in der Lage bist. Soweit meine theoretischen Ausfuehrungen, hab ja auch erst ein Kind :-)
Eine schoene Rest-SS und Geburt
Berit

Re: Ich hab es an den Nerven!

ich bin definitiv nicht schwanger und auch mein Sohn ist ein wahres Papa-Monster. Ich glaub, das sind die Saarlouiser *ggg*
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen