Suchen Menü

Ich hab ein neues Auto! *dumdidum*:-)))))))

Endlich!!! Kurze Vorgeschichte: Ich fahre einen Susuki Swift, habe 2 Kinder und einen Zwillingsjogger. Ich habe den Kiwa nur mit ach und krach in den Kofferraum bekommen aber Großeinkauf war dann nicht mehr drin. Die Gurte sind im Prinzip zu kurz, ich musste mich immer verrenken um die Kinder ins Auto zu bekommen. Habe meinen Mann ewig genervt. Jetzt konnte ich den Swift kurzer Hand verkaufen (Vielen, vielen Dank Nina für die Vermittlung!!!) und dann sind wir ganz spontan heute zum Händler um uns mal ein paar Autos anzugucken. Bei einem silber metallic Suzuki WagonR+ (so ein Mini-Mini-Van) blieb mein Mann dann stehen, schaute sich den Preis und die Finanzierung an und sagte dann: Das ist er doch! Strike! Mein Traumauto, mit Servo, Airbag auch für Beifahrer, Zentralverriegelung, elektr. Fensterschieber, Klima, ABS. Der Wagen ist von 2002, hat 25000 km gelaufen. Jetzt muss ich morgen hin Doppelkarte etc. vorbeibringen und nächsten Dienstag lassen die den dann zu und ich kann ihn abholen. Ich bin so glücklich das könnt ihr euch garnicht vorstellen:-)))))))
Wünsche allen einen schönen Abend
Melle
Bisherige Antworten

Glückwunsch!!!!

Und einen neidischen Gruß!
Bin mal gespannt wie ich am Sommer mit dem Twingo und 2 Kindern klarkomme, ein KiWa passt dann nämlich GAR NICHT mehr rein (muss immer eine Seite umklappen) oder ein Kind muss zu Hause bleiben :-(
Und komplett tauschen geht auch nicht, weil Holger den Kombi ja auch ab und zu braucht.
Mal sehen wie wir uns arrangieren. Ein anderes Auto ist definitiv nicht drin :-(
LG Mel

Re: Glückwunsch!!!!

Geht das nicht, wenn Du nur eine Seite umklappst um den Wagen dann hochkant reinzuschieben? Leon könnte ja vorne Sitzen. So habe ich es immer mit dem Teutonia gemacht. DA ich ja eh keinen Airbag hatte, konnte ich Noah vorne hin setzen mit Maxi-Cosi und Leon hinten. Eine Hälfte umgeklappt, und dann ging es.
LG Melle

Re: Glückwunsch!!!!

Nee, geht nicht weil der Beifahrer-Airbag nicht abschaltbar ist. Einzige Alternative wäre Airbag ausbauen lassen, aber das ist a) sauteuer und b) trägt der TÜV das nicht ein was er eigentlich müsste.
Fazit wäre dann dass ich ggfs. einen Haufen Geld bezahlen müsste und mein Auto nicht über nächsten TÜV käme sofern ein genauer Mensch da nachschaut (bei meinem Papa haben sie mit Zollstock und Wasserwaage irgendwas gemessen....).
Weiterhin hat gerade der Twimgo vorne ja fast null Knautschzone und ich hätte kein gutes Gefühl dabei das Kind vorne sitzen zu lassen....
Muss dann eben so weit es geht den Kombi nehmen und Holger den Twingo. Meistens ist es ja nur am Wochenende wo er den grossen Wagen braucht.
Ma kucken, ne?
Mel

Re: Ich hab ein neues Auto! *dumdidum*:-)))))))

glückwunsch zum neuen auto! hat doch alles prima geklappt ;o) du hast n neues auto und jörg und uta freuen sich auch über ein super schnäppchen! so schnell kanns gehen... idee überigens von meiner schwiemu: um das rote nummernschild (was relativ teuer ist)zu sparen könntet ihr doch evtl. den vetrag schon vorher machen (per post)damit sie das auto jetzt schon anmelden können!? lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen