Suchen Menü

Ich hab ein Mamakindle :o(

Hallo,
seit Tagen höre ich von morgens bis abends von meinem Sohnemann nur: "MAMA, MAMA...."
Mir klingeln echt schon die Ohren. Wenn ich in der Wohnung aufräume oder etwas anderes mache....schon kommen die Mama-Rufe. Ich rufe dann meist zurück: "Mama ist hier", was zur Folge hat daß mein Junior nach mir ruft, ich gebe Antwort und er sagt ganz stolz: "Mama iss hier"
Ich kann nicht mehr alleine in den Keller oder mal kurz den Müll raustragen/nach der Post schauen. Sofort geht es los :o(
Nicht daß jetzt hier ein falscher Verdacht aufkommt und vielleicht jemand meint ich würde mein Kind alleine lassen. Im Gegenteil!!!!! Bin eigentlich rund um die Uhr für Ihn da und wenn mein Sohn mich ruft oder braucht (auch wenn er mal nachts aufwacht) bin ich immer zur Stelle. Dann kommt noch dazu, daß er nicht mehr bei Oma/Opa schlafen will. Mir scheint, daß er einfach seine gewohnte Umgebung haben will, denn zu Hause klappt das Schlafen ohne Probleme. Gerade jetzt, wo ich damit geliebäugelt habe Nico mal am Wochenende bei meinen Eltern schlafen zu lassen :o((
Ach ja, noch etwas. Letztens machte mein Mann Nico bettfertig. Wieder diese Mama-Rufe und als ich nicht gleich geantwortet habe, hat er geweint. Hat mein Sohn Angst ich würde Ihn alleine lassen? Ich habe Ihm doch nie das Gefühl der Verlassenheit gegeben und deswegen verstehe ich das Ganze nicht. Ist das "nur" so eine Phase?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ich hab ein Mamakindle :o(

Hallo Susanne,
das ist bei uns ganz ähnlich, nur daß es bei Annika schon immer so war ;-) Und hier ist es definitv keine Phase (noch nicht), sobald der Papa da ist bin ich abgemeldet... aber wehe wir zwei beiden sind allein zu Hause.
LG Claudia, die dir wünscht, daß es eine Phase ist !!!

Re: Ich hab ein Mamakindle :o(

Hallo,
wenn es tatsächlich eine phase ist, dann dauert die zieeeeeeeeeemlich lang :-) Lea ist nämlich genauso. In jeder Tonlage kann sie Mama rufen. Manchmal bestimmt 40x pro Min. und manchmal nervt es auch. Papa ruft sie wesentlich weniger.
LG

Re: huhu susanne!

ach süße, wie gut ich dich verstehe!
katharina, die außerhalb unserer wohnung - sprich spielplatz etc. - konsequent nix mit mir zu tun haben will, ist drinnen manchmal eine solche klette, daß es mir auch oft zuviel ist.
was ich richtig lästig finde: sie läßt sich auch nicht ohne geschrei von papa in's bett bringen, wenn ich im haus bin. bin ich mal nicht da - so wie heute (da geh ich in's grönemeyer konzert) - ist das alles kein problem.
gib die hoffnung nicht auf - ist vielleicht wirklich nur eine phase.
übrigens: da du meist ja keine zeit hast, alle postings nachzulesen, guck doch bitte mal hier rein
http://kind.qualimedic.de/Q-3825119.html
:-))))))
lg
sabine

GRATULATION!!!!! :o))))))

Mensch, ich freu mich ganz doll für Euch Drei. Werd fast ein wenig neidisch, aber in 2 Wochen wird es sich entscheiden ;o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen