Suchen Menü

Ich hab echt nen Zwerg, oder ?

Muss das auch mal loswerden, obwohl ich sonst nicht so scharf nach Groessen und Gewichten gucke, aber jetzt wird mir langsam klar, dass ich wirklich einen Zwerg hab. Nachdem die Grosse immer sehr gross war (heute mit knapp 7 ist sie 1,37 und 35 kg) und wir auch beide um die 1,80 und nicht unbedingt sehr schlank sind, ist der Kurze mit 15 Monaten 78 cm klein und wiegt auch nur 10.4 Kg. Aber dabei ist er sehr zufrieden und ein ganz grosser Charmeur. Uebrigens war er bei der Geburt 3950 g und 52.5 cm, also auch gross. Ich glaub, das ist die Rache dafuer, dass ich den Neffen meines Mannes immer Zwerg genannt hab, als ich schwanger war. Ich glaub, der ist ca. 1,60 und waechst schon lang nicht mehr. Also Vorsicht,bevor Ihr jemandem solche liebenswerten Namen anhaengt....
Viele Gruesse. Antje
Bisherige Antworten

Und ich ne RIESIN ... ;o))

Hi Antje,
ich hab das "Gegenstück" zu Deinem Zwerg -- mein Schneckenkind war bei der Geburt schon recht groß (52 cm und 4.180 Gramm -- deshalb auch KS, weil sie sonst nicht durch mein Becken gepaßt hätte). Aber JETZT ist sie größer als alle ihre gleichaltrigen Freunde ! Die Daten bei der U6 (die jetzt auch schon 6 Wochen wieder her ist) waren 82 cm (!!) und 10.900 Gramm. Der KiA meinte, diese Werte hätte er sonst bei Kindern, die ca. 16-18 Monate alt sind ... Tja, was soll ich sagen ?? Irgendwann wächst sie hoffentlich nicht mehr so viel und die anderen holen dann auf -- und wenn nicht, dann wird sie eben Profi-Basketballer und bringt mal viel Geld nach Hause :o)))
Dabei sind mein Mann (1,78 m) und ich (1,68 m) alles andere als riesig -- und auch unsere restlichen Familien sind "normal" -- jedenfalls was die Größe angeht.
Keine Ahnung also, woher mein Kind das hat !
LG Bine

Bei uns gibt's auch Riesen...

Deborah ist jetzt 7,5 Jahre alt, und 1,37cm, sie wiegt 32 kg, Judith ist 4,5 Jahre und 120 cm gross bei einem Gewicht von 22 kg, Leah ist mit 17 Moanten 82 cm gross und wiegt 10 kg...mein Mann ist 2m und ich bin 1,77 und ueber unser Gewicht schweige ich lieber noch ein bisschen..obwohl, ich fange jetzt an, aktiv etwas dagegen zu tun...
LG
Monika

Re: Ich hab echt nen Zwerg, oder ?

Hallo Antje
Naomi war mit 16 Monaten 82 Cm und 10 Kg. Nun (17 1/2 MOnate)ist sie wohl so um die 83 CM und 11 Kg(habe sie heute auf meine Waage gestellt). Sie war immer eher gross und sehr dünn. In England kommt sie mir aber nicht sehr gross vor, in der Schweiz schon, dort sind glaub ich die Kinder kleiner. Wir sind 183 cm rspektive 175 Cm also eher grösser. Allerdings muss ich noch sagen dass ich niemanden in meiner Familie habe der so gross ist wie ich, kein Onnkel keine Tante und meine Mutter ist nur 153 CM. Ich denke die kleinen werden genau so wachsen wie es gut ist und wir können da nur ruhig zusehen!!
Gruss
Karin

Re: Ich hab echt nen Zwerg, oder ?

hallo karin,
hatten wir nicht "früher" schonmal gemeinsamkeiten festgestellt?? ich habe noch etwas gefunden: wir beide sind gleich groß, unsere männer auch und unsere töchter auch (meine hat allerdings gerade erst die 10 kg "geschafft", obwohl sie total viel isst - aber sie rennt permanent durch die gegend ;-)) der unterschied ist allerdings, dass in meiner familie niemand unter 1,70 ist, mein schwiegervati 1,90, nur meine schwiegermutti ist klein - uns wurde schon beim us gesagt, dass unser kind wahrscheinlich mal recht groß wird, weil der oberschenkelknochen sehr, sehr lang war (und ist - sie hat jetzt schon lange beine *lach*). na, lassen wir uns mal überraschen, wo sie noch hinwächst...
viele grüße von anja
ps: glückwunsch noch zum hauskauf! freue mich für euch, dass ihr in die schweiz zurückgeht. ich liebäugele beruflich ein bisschen mit zürich, also wer weiß, vielleicht siedle ich mal hinterher ;-)

Re: Ich hab echt nen Zwerg, oder ?

Hallöchen
Ja ist schon lustig die Gemeinsamkeiten. Naomi war sehr lange um die 9 Kg und kam nicht vom Fleck, doch nun scheint sie aufzuhohlen. Die Grösse kommt auf der Kurve runter und das Gewicht steigt an, und dabei wollten alle dass ich ihr mehr Pudding gebe und mit stillen aufhöhrte, so ein Stuss. Ich bin froh dass ich immer das gemacht habe was ich für richtig hielt, denn auch Naomi ist den ganzen Tag auf achse.
Na das Haus haben wir noch nicht gekauft, wir graben gerade noch die Leichen aus!! Wir haben soeben rausgefunden dass ein Teil des Landes gar nicht dazu gehöhrt, der ist nur gepachtet. Und nun will der gute Mensch plötzlich noch was für den Rasenmäher und die Lampen (die sind sehr schön). Wie wenn dies nun noch darauf ankäme, bei dem Preis. Den Rasenmäher darf er gerne mitnhehmen und die Lampen die uns nicht gefallen auch, die kann er nämlich gar nicht brauchen. Soll er doch den Kram selber entsorgen. Mal sehen vielleicht ist es dann plötzlich wieder inklusive. Mit dem Preis müssen wir auch noch verhandeln, der ist zu hoch, wir haben alle Nachbarn in den gleichen Häusern gefragt und die waren da sehr offen.
Nun ja mal sehen wann es denn klappt, dies geht in der Schweiz ewig. Ich hoffe bloss dass wir in 2 Monaten rein können, denn dann müssen wir hier raus.
So jetzt aber genug gelafert, ich muss mal noch meinen Haushalt machen!
Gruss
Karin
Ach ja mein Schwiegervater ist auch so um die 185 Cm da hat es also schon noch ein paar grössere Leute.

Re: Ich hab echt nen Zwerg, oder ?

hallo,
joshua hatte vor kurzem bei der U6 mit 13 monaten 82 cm und 11.500 g. er ist also auch recht gross. ich bin 1,78 und mein mann "nur" 1,75. komischerweise sagen immer viele leute, die markus nicht kennen, "na, die grösse hat er vom papa, oder?" die leute denken eben immer, männer müssen grösser sein als frauen. :-)
übrigens ist es auf die dauer anstrengend, ein grosses kind zu tragen, also beschwer dich nicht! :-)
LG, fine

Irgendwann bin ich der Familienzwerg *gg*

Hallo Antje!
Mit 1,73cm bin ich ja nicht unbedingt ein Zwerg, wenn ich mich neben meinen Mann stelle aber schon, den er ist exakt 2m groß.
Wen wunderts da, dass Thomas mit seinen fast 16 Monaten 86cm groß ist und 12kg wiegt.
Wahrscheinlich brauch ich in 5 Jahren einen Stuhl, damit ich ihm den Schulranzen umhängen kann *gg*
Außerdem beneide ich immer die Mütter mit den kleinen handlichen Kindern. Ich finde das ist Rückenschonender.
LG Birgit

oder nicht?

ALso Klara war bei der U6 mit ca 11 Monaten 74cm und wog 9 kg. Jetzt sind es ca 10 kg und eher noch unter 80cm, aber ich fand sie nie kleine in der Krabbelgruppe (allerdings war sie lange die einzige Läuferin und sah schon deshalb grässer aus). Mein Grosser war auch nur zur Geburt gross (59cm und 4,6kg bei 39cm KU [autsch]) und ist jetzt mit 6 Jahren (hattet ihr eigentlich auch dieses Jahr Einschulung?) nur ca 1.25m bei ca 22 kg. Und ich bin mit 1.88m eher gross allerdings ein dünner Spargel mit derzeit 66kg.
LG
Ike (die sich ur Telefonnummern und Geburtsgewichte an Zahlen merken kann)

Re: oder nicht?

Hallo Ike, ja die beiden sind wohl aehlich von Groesse und Gewicht. Dein Sohn wird sicher auch spaeter wachsen wie alle Jungens. Bei meiner Tochter in der Klasse (ja, wir sind auch seit MAerz in der ertsen Klasse) holen die Jungs jetzt langsam auf. Meine Grosse ist auch wirklich sehr gross und tw. schon fast pubertaer. Aber manchmal auch ei totales Baby. Naja... aber unuebertroffen. Ich kann mir auch nur das an Zahlen merken. Schoenes Wochenende. Antje

ist doch schön!

maja ist etwa so gross und hat etwa ein kilo weniger auf den
rippchen:o)))
dein "kurzer" wird schon noch gross werden, wenn ihr beide
solche riesen seid, hihihi, keine bange...:o)
ich hoffe und denke, maja wird keine grosse, sondern bleibt in
der nähe ihrer mama - ich bin an die 1,53 m gross und mit 45
kilo auch recht überschaubar:o)))) nicht, dass sie mir später
auf den kopf spucken kann, hähähäää
liebe grüsse
agnieszka

Re: Ich hab echt nen Zwerg, oder ?

hallo antje,
ich habe gerade im profil nach unseren 15-monatsdaten geschaut und 80cm bei 9400g gefunden. also eine lange schmale maus ;-). mittlerweile liegt annabell so bei 82-83cm und wiegt knapp über 10kg. sie isst zwar ganz schön viel, aber ist den ganzen tag auf achse, da kann wohl nichts ansetzen *g*. ich finde 78cm aber auch so gar nicht "zwergisch". ach ja, zur geburt war annabell 49cm und 3370g, uns wurde aber schon da vorhergesagt, dass sie sicher mal groß wird, aufgrund ihres ziemlich langen oberschenkelknochens - also schaun wir mal...
viele grüße von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen