Ich hab da mal ne Frage...
Re: Ich hab da mal ne Frage...
falls es dich tröstet: mir gehts genauso ;-(
lg bila
ich hab sogar schon angefragt, wer von den Mamis mit (ich glaube es war noch bevor Tamara ein Jahr wurde) Kindern diesen Alters den Wickeltisch schon abgeschafft hat. Alle haben mir von der Abschaffung abgeraten - es würde sich bessern .... und es hat sich gebessert, mittlerweile läuft es - toitoitoi - total super, Tamara bespricht währenddessen immer die Astlöcher im Holz des Schrankes neben ihrem Wickeltisch .... wenn wir mal auf dem Boden wickeln, dann kommt sie mittlerweile freiwillig und legt sich selbst hin mit ihrem nackendem Popo und macht die Beine hoch ..... soll keine Angeberei sein, will dir nur sagen, daß die Kids wirklich permanent von einem Extrem ins andere fallen. Hilft dir zwar nicht, aber macht Mut vielleicht.
Viele Grüße Danny
bei uns hat etwas an sich völlig Selbstverständliches erstaunlich gut geholfen: schon während ich ihn auf den Wickeltisch lege, lobe ich Joseph über alle Maßen, wie toll er still hält und was für eine große Hilfe er ist. Und das dann die ganze Zeit. Joseph strahlt und ich kann fix wickeln. Das hält nur leider nicht so lang an - ungefähr zwei Fingernägelschneiden lang.
Liebe Grüße
Astrid - dankbar für Fingernägel-Tipps!
@ Astrid, Fingernägel Tipps hab ich leider auch keine, das klappt bei uns je nach Tagesform super oder gar nicht...
LG Sabine
wg Hyperaktivität
(Das soll jetzt ein beruhigendes posting sein, kein besserwisserisches)
LG
Ike
Viele Grüße,
Christine
@peppilio wg. Fingernägeln
bei uns funktioniert das Fingernägel-Schneiden super-gut, seitdem ich erst so tue als schneide ich einen meiner Fingernägel und dann kommen zwei von Pheline, dann wieder einen meiner, dann Pheline... usw. Zwischendurch natürlich auch die Fingernägel von Sally, ihrer Puppe. Das dauert dann zwar etwas länger, aber es klappt ohne Geschrei.
Etwas lästig wird diese Methode bei den Fußnägeln, aber dann muß allein Sally herhalten ;o)
Vielleicht klappt´s ja auch bei Dir.
Viele Grüße, Bettina
stimmt
Ellinor wickel ich auf dem Wickeltisch, ist mir angenehmer, so kann sie wenigstens "nu" aufstehen, aber nicht weglaufen ;o)
Es gibt Tage, da ist das Stress pur (moentan mal wieder) und dann geht es wieder eine Weile gut.
LG,
Ariane
Wieso hyperaktiv? Glaub ich nicht...
Ich weiss ja nicht wie "arg" es ist, aber was du schreibst klingt nicht auffällig.Augen zu und durch...
Re: Wieso hyperaktiv? Glaub ich nicht...
Vielen Dank an alle! LG Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen