Suchen Menü

Ich hab da mal ne Frage...

Und zwar ist mein Junior ziemlich fit und aktiv, das heißt, daß er zum Beispiel absolut keine Lust hat, zum Wickeln und anziehen liegen zu bleiben. Ich wickele ihn deswegen schon seit er angefangen hat sich zu drehen auf dem Boden, aber mittlerweile nervts mich echt, daß ich mit jedem Teil, das ich meinem Junior anziehen will, den Kleinen erst mal einfangen gehn muß. Hab schon so einiges probiert, ablenken, festhalten, und und und, und weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben oder kann es sein, daß sich das nach einiger Zeit dann doch auch legt? Im Voraus schon mal danke LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Hi Sabine,
falls es dich tröstet: mir gehts genauso ;-(
lg bila

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Hallo Sabine,
ich hab sogar schon angefragt, wer von den Mamis mit (ich glaube es war noch bevor Tamara ein Jahr wurde) Kindern diesen Alters den Wickeltisch schon abgeschafft hat. Alle haben mir von der Abschaffung abgeraten - es würde sich bessern .... und es hat sich gebessert, mittlerweile läuft es - toitoitoi - total super, Tamara bespricht währenddessen immer die Astlöcher im Holz des Schrankes neben ihrem Wickeltisch .... wenn wir mal auf dem Boden wickeln, dann kommt sie mittlerweile freiwillig und legt sich selbst hin mit ihrem nackendem Popo und macht die Beine hoch ..... soll keine Angeberei sein, will dir nur sagen, daß die Kids wirklich permanent von einem Extrem ins andere fallen. Hilft dir zwar nicht, aber macht Mut vielleicht.
Viele Grüße Danny

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Hallo Sabine,
bei uns hat etwas an sich völlig Selbstverständliches erstaunlich gut geholfen: schon während ich ihn auf den Wickeltisch lege, lobe ich Joseph über alle Maßen, wie toll er still hält und was für eine große Hilfe er ist. Und das dann die ganze Zeit. Joseph strahlt und ich kann fix wickeln. Das hält nur leider nicht so lang an - ungefähr zwei Fingernägelschneiden lang.
Liebe Grüße
Astrid - dankbar für Fingernägel-Tipps!

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Ja, es tröstet mich, daß es anderen auch so geht. Man kriegt ja manchmal den Eindruck, daß alle anderen Musterkinder haben, und nur das eigene Kind Probleme macht. Ich denke, Ihr wißt, was ich meine. Das mit dem Loben werd ich auf jeden Fall probieren, auf die einfachsten Dinge kommt man immer zuletzt, oder? Ich hab halt auch Angst, daß mein Lütter das Prädikat Hyperaktiv aufgeklebt kriegt, wobei ich denke, daß er das nicht ist. Er ist halt neugierig und aktiv und hat keine Zeit, zum Wickeln still zu halten, wo es doch sooo viel Interessantes gibt, was er in der Zeit untersuchen könnte.
@ Astrid, Fingernägel Tipps hab ich leider auch keine, das klappt bei uns je nach Tagesform super oder gar nicht...
LG Sabine

wg Hyperaktivität

das kann man in diesem ALter ÜBERHAUPT nicht feststellen!!!! Mach dich da bitte nicht verrückt. Ab 6 Jahren wird sowas diagnostiziert.
(Das soll jetzt ein beruhigendes posting sein, kein besserwisserisches)
LG
Ike

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Noch ein Tip: gib ihm beim wickeln ein Spielzeug in die Hand und versuche mal, ihn vor dem Spiegel anzuziehen, vielleicht gefällt ihm das.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ich hab da mal ne Frage...

Ich sag ja, auf das Einfachste kommt man immer zuletzt. Mein Lütter ist vom Spiegelbild auch fasziniert, werd ich ausprobieren, danke!!! LG Sabine

@peppilio wg. Fingernägeln

Hallo Astrid,
bei uns funktioniert das Fingernägel-Schneiden super-gut, seitdem ich erst so tue als schneide ich einen meiner Fingernägel und dann kommen zwei von Pheline, dann wieder einen meiner, dann Pheline... usw. Zwischendurch natürlich auch die Fingernägel von Sally, ihrer Puppe. Das dauert dann zwar etwas länger, aber es klappt ohne Geschrei.
Etwas lästig wird diese Methode bei den Fußnägeln, aber dann muß allein Sally herhalten ;o)
Vielleicht klappt´s ja auch bei Dir.
Viele Grüße, Bettina

stimmt

Moin,
Ellinor wickel ich auf dem Wickeltisch, ist mir angenehmer, so kann sie wenigstens "nu" aufstehen, aber nicht weglaufen ;o)
Es gibt Tage, da ist das Stress pur (moentan mal wieder) und dann geht es wieder eine Weile gut.
LG,
Ariane

Wieso hyperaktiv? Glaub ich nicht...

Ich denke nicht das Dein Kind hyperaktiv ist. Er ist schlicht bewegungsfreundig. Das mag zwar nerven, ist aber sicher normal. Die Kinder heutzutage sind in der Regel alle zu "faul". Sei doch froh das deiner etwas lebendiger ist. Ich muss meinen auch zu 2. wickeln weil er immer so so rumtanzen ist.
Ich weiss ja nicht wie "arg" es ist, aber was du schreibst klingt nicht auffällig.Augen zu und durch...

Re: Wieso hyperaktiv? Glaub ich nicht...

Denke ich auch, vielleicht lese ich auch manchmal zu viele Ratgeber *gg*. Ich krieg halt oft gesagt, daß es wohl nicht normal sein kann, wieviel Energie der Kleine hat, dabei stört mich das nicht besonders, im Gegenteil. Was nervt, ist halt das Wickeln. Besonders, wenn die Windel voll ist... Also das mit dem Loben hat immerhin schon mal so lange geklappt, daß ich die Windel auf einen Rutsch anziehen konnte :))
Vielen Dank an alle! LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen