Suchen Menü

Ich hab Zahnweh und ein krankes Kind *heul*

Guten Morgen, ich muss jetzt mal jammern. Ich habe seit gestern abend Zahnweh. Gleichzeitig ist Tim krank und wir haben keine Oma in der Nähe, die ihn hüten könnte. Normalerweise würde ich jetzt eine andere Mutter aus meinem Bekanntenkreis fragen, ob ich Tim mal kurz vorbeibringen könnte, aber er so wie er schnieft und hustet ist er bestimmt ansteckend. Also bleiben mir nur 2 Möglichkeiten: 1) Zähne zusammenbeissen (haha!) und abwarten oder 2) mit krankem Kind und selbst völlig panisch und gestresst zum Zahnarzt gehen und bohren lassen. Beides finde ich nicht besonders prickelnd.
Noch halte ich die Schmerzen aus. Mal abwarten wie's weitergeht.
Danke für's Zulesen und selbstmitleidige Grüsse,
Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Zahnweh und ein krankes Kind *heul*

Hallo Sylvia,
ich würde Variante 2 wählen *g* Zahnschmerzen machen einen nicht gerade ausgeglichener, wenn man ein quengelndes Kind hat, das krank ist. Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, nimm ihn mit und bitte darum, daß eine von den Arzthelferinnen eben aufpasst.
Oder Du fragst im Freundeskreis rum, welches Kind auch gerade Bazillen in der Weltgeschichte verteilt und bringst Tim da hin *g* Aber hingehen würde ich auf jeden Fall!
Mitleidige Grüße
Nicky

Re: Ich hab Zahnweh und ein krankes Kind *heul*

Hallo,
bin Zahnarzthelferin und muss Dir leider sagen, Zahnschmerzen werden von selbst nicht besser, eher schlimmer. Nimm den Kleinen und geh heute noch zum Zahnarzt. Da ist bestimmt eine Helferin die Deinen Sohn mal beaufsichtigen kann. Ausserdem ist man mit Schmerzen nicht gerade ausgeglichen und geduldig für ein krankes Kind. Da muss ich Nicky zustimmen.
Leider gibt es keine andere Möglcihkeit
Wünsch dir Gute Besserung
LG
mogli

Re: Ich hab Zahnweh und ein krankes Kind *heul*

Liebe Sylvia,
blooooss zum ZA gehen!! Aus eigener Erfahrung: Es wird nur schlimmer (und wenns erst mal besser wird kommts dafür DANN umso heftiger...) nimm Sohnemann mit - wenn Du einen guten ZA hast, versteht der deine Situation und stellt mal ne Helferin ab, als Babysitter *Kannst ja sagen, daß es ne AUSNAHME ist...*
LG + gute Besserung!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen