Suchen Menü

Ich glaube, sie schläft durch...? :-))

Hallo Mamis von Nichtdurchschläfern!
Es gibt noch Hoffnung! :-))
Nachdem Lia mit 14 Monaten die erste Nacht ihres Lebens aus Versehen durchgeschlafen hat und danach natürlich nie wieder, zeichnet sich ein Lichtstreifen am Horizont ab: Sie hat es jetzt mit 17 1/2 Monaten vielleicht endlich kapiert - 4 Nächte seit letzter Woche, ohne daß ich reingehen mußte! Die letzten beiden: vorletzte und letzte Nacht hintereinander. Und das trotz fiesem Schnupfen und leichtem Husten! Ein bißchen haben wir nachgeholfen, um ihr die nächtliche letzte Flasche gegen 23:00 abzugewöhnen: Wir haben schrittweise verdünnt, bis wir bei 2 Löffeln auf 210ml waren. Davon hat sie dann nämlich nur noch 70ml getrunken, um dann weiter zu schlafen (schmeckt ja auch echt "bescheiden"), und irgendwann hat sie sie ausfallen lassen.
Jetzt jault sie zwar ca. 1-2x nachts auf und fängt auch an zu weinen, aber ich stürze nicht mehr sofort hin, sondern warte 1 Minute. Nach 15 Sekunden beruhigt sie sich langsam von selbst und nach max. 1 Minute schläft sie wieder tief und fest - sie bekommt es mittlerweile alleine in den Griff, sich selbst wieder zu beruhigen!( Würde ich hingehen, würde ich sie wahrscheinlich erst richtig wach machen.?? )
Fällt das Eine-Minute-Warten jetzt eigentlich schon unter "ferbern"? Sie beruhigt sich wie gesagt, nach 15 Sekunden (die mir allerdings schon recht lang vorkommen:-)) ) von selbst.
Ich habe beschlossen, ich nenne es Durchschlafen, wenn ich nicht mehr reingehen muß.
LG, Kelly
Bisherige Antworten

Pssst

.. sowas traust Du Dich zu posten!
*grummel* Gala

Re: Hoffentlich ist das AUCH ansteckend!!!

Hi Kelly,
gratuliere!!! Endlich keine Augenringe mehr, was? ;-)
Da kann ich nur hoffen, daß dieses Posting genauso ansteckend ist, wie sonst die Beulenpostings *g*
LG
Sabine

Re: Davon träume ich auch...

Hallo,
das würde ich allerdings auch durchschlafen nennen!!! Ist doch toll, wenn sie sich selbst wieder beruhigt und 15 bis 20 Sekunden ist doch völlig ok.
Finja ist leider auch so eine Kandidatin des nächtlichen Wachwerdens. Ich warte dann auch eine Zeit lang, ob sie von allein wieder einschläft, das klappt auch manchmal, aber die Regel ist doch, daß sie aus dem Bett raus will, auf dem Arm sofort weiterschläft und ich sie dann wieder reinlegen kann. Aber das ist jede Nacht mindestens 3 bis 4 mal so...!
Letzte Woche, hat sie zwei Tage hintereinander durchgeschlafen ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben, da haben wir schon gehofft... tja war nix!
Naja dann hoff ich auch mal, daß dieses Posting ansteckend ist... ;o)
LG Michaela

GRATULIERE !!! Hoffe, es ist DAUERHAFT, denn ...

... das hättet Ihr Euch alle 3 langsam mal verdient !!
Und ich denke, dieses 15 Sek. bis maximal 1 Minute "Gejammer" fällt NICHT unter "ferbern" !! Denn vermutlich ist Lia da gar nicht richtig wach und jammert nur so n bißchen im Schlaf -- kenne ich jedenfalls von meinem Liebmätzchen so !
Wünsche Euch weiterhin ruhige Nächte !!!!!!!!!
Liebe Grüße
Bine

Waaaas??? Du ferberst :-))))

also hör mal kelly, 15 sekunden finde ich echt rabenmütterlich.....ach wie ich es dir gönne!!!!!!
einmal bitte anstecken.....
zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen