Suchen Menü

Ich glaub´s nicht -- Lena wird nun auch sauber !

Hallo Ihr,
eben hol ich mein Schneckenkind von der Zwergengruppe ab, als die Betreuerin sagt: "Dein Kind hat auch keine Windel an." Und ich raffs erst nicht und sag: "Doch doch, ich hab ihr heute morgen eine angezogen." Sie grinst und sagt: "Ja, aber JETZT hat sie keine mehr an !"
Lena hat beim Windelwechseln zu ihr gesagt, daß sie keine Pämpi mehr anziehen will. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn !! Das hat sie noch NIE gemacht !
Und sie hat dann im Lauf des Vormittags noch 2x Bescheid gesagt, daß sie Pipi machen muß und hat´s auch immer schön eingehalten und es erst auf der Toilette laufen lassen. *freu*
Also, Usus ist schon seit ca. 1/2 Jahr, daß sie immer abends, bevor sie in die Duschwanne geht, nochmal aufs "große Klo" (natürlich mit Aufsatz) geht -- und da kommt auch immer zuverlässig ein Pipi.
Aber tagsüber .... Hatte sie bisher keinerlei Ambitionen. Und ich hab sie auch gelassen.
Trotzdem freu ich mich natürlich, daß es jetzt doch loszugehen scheint mit dem Sauberwerden.
Wie geh ich denn nun weiter vor ? Zuhause kann ich sie ja nun ohne laufen lassen -- aber, was ist, wenn wir weggehen ? Nachher z.B. müssen wir einkaufen ... Dann zieh ich ihr lieber eine an, oder ?! Und erklär ihr, daß wir erstmal nur zuhause "ohne" gehen.
Sonst noch jemand Tipps ?
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub´s nicht -- Lena wird nun auch sauber !

Hallo Moon,
das ist ja wirklich klasse. Unser Kleiner macht noch keine Anstalten. Er sträubt sich zwar immer hartnäckig gegen das Windeln, aber ansonsten ist nichts in Richtung Trockenwerden in Sicht.
Im Internet habe ich bei Ebay so eine Art Windelhosen gesehen, die ähnlich den Babyslips sind, aber die in der Mitte besonders dick und aufnahmefähig sind. Sieht alles in allem eher einem Höschen mit Einlage ähnlich, als einer Windel. Vielleicht ist das ja was für Euch? Grüße, Sandra

ich bin ja selten hier, aber wenn ich richtig ge-

guckt habe, dann ist deine maus schon über 2 ...
meine große tochter ist auch mit 2 1/4 tags und nachts trocken geworden und ich war platt...sie wollte von heute auf morgen keine windel mehr umhaben und in der ersten woche ohne windel habe ich sie im alltagsstreß sogar nachts vergessen...und es drauf ankommen lassen...
finnja hat es geschafft in der ganzen zeit seit damals höchstens einmal ins bett zu pieseln und ein paar mal in die hosen - aber das dann immer im klo...also auf dem weg*G*
grundsätzlich bin ich persönlich beim sauberwerden der meinung, daß mal windel ja und mal windel nein verwirren...wenn meine kids soweit waren, daß sie keine mehr wollten, dann habe ich komplett verzichtet und mir lieber den streß angetan, daß mal den vollen einkaufswagen stehen lassen mußte, weil einer pipi mußte und zwar sofort oder eben bei den jungs auch mal klamotten im kofferraum gewechselt habe...*G*
für mich war es immer einfacher, die windel ganz weg zu lassen - aber das wirst du sicher nach kurzer zeit selbst herausgefunden haben, was und wie es bei euch am besten funktioniert
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen