Ich fühl mich so hilflos!!!
ich hoffe ich nerve euch nicht, aber mir ist echt zum Heulen!
Philipp schläft immer schlechter, und ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich ging das "Theater" immer erst gegen 23 Uhr los. Heute schon um 20 Uhr. Seit dem wird Philipp dauernd wach, weint aus unersichtlichem Grund, ist kaum zu beruhigen. Er wälzt sich unruhig in seinem Bett von einer Ecke in die andere, verliert dauernd seinen Schnuller. Mir graust es schon davor, wie die nacht wieder wird. Jetzt ist grad Sascha bei ihm...
ich weiss wirklich nicht, was er hat!!!!
Wann wird es endlich wieder besser? das macht mich so fertig....
Jessi
Re: Ich fühl mich so hilflos!!!
1. Du nervst doch nicht
2. dafür sind wir doch da um zu helfen
3. kann ich Dich momentan soo gut verstehn.
Kyara hat das momentan auch,wird ständig wache und läßt sich schwer beruhigen.ich weiß net ob`s am Wetter liegt,oder gar am Vollmond(haben wir überhaupt Vollmond?)
Das einzige was z.Z. hilft is Kyara mit in mein Bett zu nehmen.Hmm...vieleicht sollte einer von Euch 1-2 tage mit ihm zusammen schlafen gehn,vieleicht brauch er die Nähe.Manchmal haben Kinder solche Phasen.Oder war der Tag vieleicht sehr aufregend,sowas wird ja immer im traum verarbeitet.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann/Freund eine ruhige Nacht und das der Spuhk bald vorbei ist.
LG Sue
Das ist ja irgendwie lustig (*verzeiht mir bitte*); aber gerade bin ich an den PC und hab mir überlegt, wie ich das Problem mit Michael schildern könnte, da lese ich Eure beiden Einträge. Willkommen, kann ich da nur sagen! Unser Sohnemann hat gerade genau das gleiche und wir wissen uns langsam nicht mehr zu helfen. Aus schier unerfindlichen Gründen fängt er nachts auf einmal an zu weinen und beruhigt sich erst, wenn er tatsächlich aus seinem Bettchen genommen wird. Manchmal aber weint er auch nur kurz und dreht sich wieder rum. Das zieht sich aber durch die ganze Nacht so und am Morgen sind wir fix und alle. Wenn ich um 05.00 Uhr aufstehe, weil ich in die Arbeit gehen muss, ist der junge Mann dann soweit, dass er seelig schlummert. Wir haben mal unseren Hausarzt gefragt (Internist) und der hat gemeint, dass das wohl wieder mal mit einem Wachstumsschub und/oder mit den Zähnen zusammenhängt. Michael ist nun fast 18 Monate (am 22.09.) und er hat gesagt, so um diese Zeit dürfte das in einen Wachstumsschub fallen. Die Kinder nehmen von Tag zu Tag immer mehr von ihrer Umgebung wahr und verarbeiten das im Schlaf. Schlaf????? Ich konnte es auch nicht glauben und hoffe, dass diese Zeit bald vorbei ist und wir alle zusammen wieder etwas besser schlafen können. Bis dahin wünsche ich Euch /uns gute Nerven und ganz liebe Grüße,
Eva-Maria
wünsch dir auch gute nerven...
naja, dann wird es ja hoffentlich bald besser.
Ich finde es schade, das das buch "oje, ich wachse" nur das erste Lebensjahr beschreibt. das buch hat mir immer sehr geholfen!
Jessi
Eckzähne...
Jessi
@ Jessi
zuallererst einmal -- Du nervst nicht ! Denn genau dafür gibts doch dieses Forum, damit wir Mama´s uns austauschen können (und eben nicht nur über die schönen Dinge).
Mit Lena hatten/haben wir auch immer Zeiten, wo es GANZ schlimm ist mit der Schlaferei. Aber auch zu "normalen" Zeiten schläft sie sehr viel weniger/unruhiger/wird öfters wach als andere Kinder. Von daher weiß ich sehr gut, was wenig Schlaf bedeutet ... *schwachlächel*
Und zum zweiten -- Du machst nichts falsch ! Und Du hast auch (leider) keinen Einfluß auf sein Schlafverhalten.
Ich hab grad nochmal nachgeschaut -- Dein Philipp ist nun 16 Monate alt (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, daß wir mit Lena in diesem Alter (mit 1,5 Jahren) auch schlimme Wochen in Sachen Schlaf hatten (was nicht heißen soll, daß es bei Euch auch WOCHEN dauern wird).
Ich würde Dir empfehlen, ihn mit zu Euch ins Bett zu nehmen, wenn es SO schlimm ist. Gib ihm auf jeden Fall die Nähe, die er nun braucht -- und sei nicht sauer/böse auf ihn. Denn er macht das ja nicht, um Dich zu ärgern; er leidet sicherlich selber darunter (kennen wir doch von uns selber; wie ätzend, wenn man nicht richtig schlafen kann).
Und -- halte durch !!! Eine solche Phase ist meistens genauso plötzlich vorbei, wie sie gekommen ist.
Ich wünsch Euch alles Liebe und Dir vor allem starke Nerven ...
Liebe Grüße
Moon
Re: @ moon
danke für deine liebe mail und dein verständnis. Ich bin Philipp nicht böse, ich merke ja, das er nicht aus Trotz weint, das er nicht meckert, sondern das er irgendein bedürfnis hat. Ja, wahrscheinlich braucht er meine nähe. und die werd ich ihm auch geben. es verunsichert immer sehr, wenn andere sagen, ich würde ihn dann "verwöhnen".
aber ich mag ihn nicht schreien lassen, denn ich weiss genau, wie er schreit, wenn er kein Bock hat zu schlafen, und wann irgendwas ist. Und er hat im moment nachts definitiv ein Problem...
also noch mal danke...*knuddel*
Jessi
nochmal @ Jessi
genau DAS ist es -- Du schreibst "denn ich weiss genau, wie er schreit, wenn er kein Bock hat zu schlafen, und wann irgendwas ist" -- DU bist die Mama, und NIEMAND SONST !!!!
Laß Dir nicht von anderen reinreden ... DU kennst Dein Kind und kannst beurteilen, was ihm fehlt und was es braucht. Und "verwöhnen" ist ein Wort, das einem dann leider viele (meistens ungefragt) um die Ohren hauen, wenn man bereit ist, auf die Bedürfnisse eines Kindes einzugehen.
Ich finde es, im Gegenteil, richtig und wichtig, daß ein Kind weiß, daß Mama und Papa für es da sind, wenn es ihm mal nicht gutgeht (egal ob krank, schlecht geträumt oder eben so ne "Phase"). Seine kleine Welt steht momentan kopf - warum auch immer - und deshalb braucht er Dich; Du bist sein "Zufluchtsort", dort, wo alles schön ist und er sich geborgen fühlt.
Laß Dich also nicht von irgendwelchen anderen verrückt machen, sondern hör auf Dein Herz !!!!!!
Die anderen dürfen IHRE Fehler bei IHREN Kindern machen. Mach DU das, was DU für richtig hälst !
Liebe Grüße + laß Dich nicht verunsichern
Moon
danke...das tat gut...*knuddel* oT
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen