Suchen Menü

Ich freu mich so!!!

Hallo Leute!
Einige von euch wissen, dass Nico als Baby sehr anstrengend war. Ich war damals sogar ab und zu Gast im 24-h-Stunden-Schreibaby-Forum. Nicht dass er viel geschrien hätte, aber er war oft quengelig, super anhänglich, hat total gefremdelt, wollte am liebsten nur getragen werden etc.
Unsere Krabbelgruppenstunden liefen dann so ab, dass ich Nico nie allein mit den anderen im Raum lassen konnte (war ja auch zu Hause kaum möglich). Ich kam mir schon immer total blöd vor, wenn wir irgendwo zu Besuch waren und ich mein Kind sogar mit zum Klo nehmen musste. Irgendwann legt man sich zwar ein dickes Fell zu, fragt sich aber, wann das mal anders wird und ob man vielleicht irgendetwas anders machen sollte...
Und wenn ich jetzt so das letzte halbe Jahr Revue passieren lasse, muss ich sagen, dass Nico sich sooo toll entwickelt hat! Ich bin so stolz auf ihn! Heute z.B. waren wir zu Besuch in einer Wohnung, die er noch nie vorher gesehen hat (früher hätte er da die ersten zwei Stunden nur an meinem Bein gehangen) - und mein Sohn braucht mich überhaupt nicht!!! Kundschaftete alles allein aus, lief allein ins Kizi, in die Küche, spielte mit (bzw. neben *g*) den anderen Kindern, hatte überhaupt keine Angst!! Aufs Klo gehen konnte ich natürlich auch allein :-).
Und dann das Beste: Wir waren auf dem Spielplatz und ich bin dann allein zurück, um seinen Rucksack zu holen. Er ist in der Zwischenzeit bei den anderen geblieben, ganz ohne mich - und sooo gut kennt er die anderen
Bisherige Antworten

Teil 2

Mütter auch nicht! Ich hab ihm vorher gesagt, dass ich weg gehe und er hat dann nicht einmal nach mir gefragt oder gejammert etc.! Ich war vielleicht 4-5 Minuten weg (hab mich natürlich beeilt *g*).
Auch hinterher kein großes Wiedersehen-Schauspiel! ;-)
Hach, ist das schön, wenn man merkt, dass die Kleinen es wirklich von allein schaffen, sie von einem zu lösen!!! Und wenn ich denke, wie viele doch immer wieder den Kopf gechüttelt haben, dass wir Nico eben immer die Nähe zugestehen, die er braucht...
So, das musste ich einfach mal erzählen! Ich hoffe, ihr freut euch mit mir.
LG Janet

Übrigens ...

... kenne ich VIELE Kinder, die mit Mama zum Klo gehen!
Ist echt nicht selten!
Aber dass Nico klasse ist, wußten wir doch schon immer.
Und ein Kind muss sich eben erst sicher fühlen, bevor es neue Dinge tut.
Ist doch auch schön, im Rückblick so manche Sachen (besser) zu verstehen ...
Liebe Grüße
Katrin, deren Sohn gerade mal wieder gut (ein)schläft ;o))

Re: Teil 2

Hi Janet,
ich finde es auch sooo schön wie die kleinen sich entwickeln. Meine beiden waren aber schon eh und je eher das Gegenteil von Nico. Ich konnte schon immer weggehen ohne Geschrei der beiden. Vielleicht weil sie dann noch zu zweit sind und nicht ganz alleine.
Aber wie Nicole schreibt hätte ich es auch mal gerne wenn sie etwas mehr kuscheln würden. Aber jedes Kind ist halt anders...
LG
Mela

Re: Freut mich sehr für dich :-)

Hallo Janet,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Stolz auf deinen Sohn bist. Die Entwicklung des eigenen Kindes mitzubekommen ist wirklich eine sehr gute Sache, die ich auch nicht missen will.
Ich habe ja das Glück, dass mein Sohn von Anfang an ein gesundes Vertrauen in mich hat und solche Situationen, wie du sie beschreibst oder ich in meinem Bekanntenkreis oft sehe, bei uns nicht vorkamen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Teil 2

Hallo Janet!
Ich freu mich auch mit Dir. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, hab ich es doch selbst erfahren. Und ich war nicht nur ab und zu mal im Schreibaby-Forum, sondern es war mein Rettungsanker, sozusagen. LG tine

Re: Teil 2

Hallo Janet,
hört sich ja richtig gut an. Aber die Kinder sind halt unterschiedlich. Die einen früher, die anderen später. Die entwickeln alle ihr eigenes Tempo und das sollte man ihnen auch zugestehen. Ich habe Dir vor ein paar Tagen auch eine Mail geschrieben.
LG Kerstin

Re: Teil 2

hi janet,
ja, ich freu mich sehr mit dir :o)
kjell hat im letzten halben jahr eine ähnliche entwicklung durchlaufen (er ist aber nach wie vor schüchterner als seine beiden freundinnen) und uns war es auch- trotz kopfschüttler- immer wichtig, ihm die nähe und sicherheit zu geben, die er verlangte/ brauchte.
schön, wie sich unsere kinder machen, hmm?!
liebe grüße,
anke

Re: Teil 2

Hallo Janet,
ja, mich freut das auch!!! Ist doch auch schön, wenn man so die Bestätigung bekommt, dass man das richtige getan hat!
Gruß
Heike

Ich freue mich mit Dir, denn ich kann das ja...

bezeugen ;-)!!!!!
HAllo Janet!!
DA kannst Du auch wirklich stolz auf Deinen Kleinen sein.
HAbe das ja nun immer sehen können, aber wie ich mir auch immer sage, die Kleinen machen schon ihren Weg und jeder sollte nach seinem Gefühl handeln udn Ihr habt/ macht das auch völlig richtig mit ihm. Ein Kidn brauch mehr zuneigung das Andere mag lieber seine Freiheit ( siehe Melissa, wünschte ja manchmal sie würde auch mehr kuscheln)!
ja unsere Kleinen werden groß *schnüff*
Also ich freu mich mit Dir
Lg Nicole war ürbigens wieder sehr schön heute.

@nicole

Hi,
habe grad das Profil von dir durchgestöbert und musste etwas grinsen. Meine zwei hätten das selbe Kleid an Weihnachten an wie deine Melissa. Ist von H&M oder?
Liebe Grüße
Mela

@ Meli + 2

HAllo Meli!
JA das ist von H&M schick ne?
Deine beiden sind ja richtig knuffig und auch keine Kuschler, schade muß wohl daran liegen das es Mädchen sind. Die gehen lieber zum Papa ist bei uns jedenfalls so.
Lg Nicole

Re: Ich freu mich so!!!

.. freut mich sehr für Dich! Gruß Gala

Re: Ich freu mich so!!!

Jane,
hab da auch eine kleine persönliche Erfolgsgeschichte:
Ein Papa aus dem Bekanntenkreis hält Klapse für die einzig richtige Erziehungsmethode. Als Tom's Papa einmal verwundert reagierte ("Was machst denn du da??"), als er deine kleine Tochter auf die Finger schlug, weil sie etwas verbotenes anfaßte, antwortete er: "Das braucht sie. Sie muß lernen, daß man das nicht macht. Du wirst schon sehen, was du (von deiner laschen Erziehung) davon hast!"
*zeit schnipp*
Tom geht seit Montag in den Kiga. Die Tochter von diesem Bekannten geht auch dorthin.
(Die beiden Kinder kennen sich schon ein wenig.)
*sandkasten*
Das Mädchen schmeißt mit Sand. Tom schmeißt begeistert mit. Die Kindergärtnerin ermahnt. Das Mädchen schmeißt weiter. Tom hört auf. *lol*
Was ich damit sagen wollte: Ich kann deine Freude sehr gut verstehen. ;-)
LG Uta (Tom 23 Monate)
PS: Gemeinsam aufs Klo finde ich gut. Da sehen sie gleich, wies geht. *ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen