Suchen Menü

Ich flipp noch aus.

Bisherige Antworten

Jetzt mit Text...

So, meine Julia ist nun 15 Monate alt.
Seit einigen wochen schläft sie nachts wieder unruhig.
Jetzt wird es langsam schon so dass sie schon jede zweite nacht nachts wach wird und meint sie kann da zwei Stunden in unserem Bett rumwälzen, reden, und was weiß ich noch alles.
Heute nacht wieder von ca. 23 Uhr bis 1 Uhr.
Ich kriege echt schon die Krise. ICh möchte mal wieder richtig schlafen, noch dazu bin ich schwanger.
Haben das eure auch in dem Alter?
Kann es wirklich so an den Zähnen liegen?
Ich bin wirklich sauer auf sie schön langsam!
Was kann ich tun?
Zu viel schlaf am tag hat sie nicht. sie schläft mittas eineinhalb stunden. abends geht sie um 19.15 ins bett und schläft auchsofort ein.
Kann es am Schnuller liegen, der ihr oft rausfällt?
ach, ich weiß auch nicht.
lg
christina

Re: Jetzt mit Text...

...ich weiß es auch nicht ;o)
aber meine lütte (19 monate) wird seit mehreren monaten jede nacht wach und landet bei mir im bett (wo sie meist glücklicherweise auch schnell wieder einschläft). am schnuller liegts bestimmt nicht, in dem alter findet sie ihn doch sicher im bett und kann ihn selbst wieder einstecken.
zähne, hunger, durst, nix davon.
ich habe mal im expertenforum nachgefragt und die meinten, es handle sich womöglich um die zweite fremdelphase, in der das kind -eben auch nachts- viel nähe bräuchte... *toll*.
ich stell mich drauf ein, dass ich jede nacht geweckt werde und kann deshalb schon etwas besser damit umgehen.
sauer solltest du auf sie nicht sein, schließlich macht sie das ja nicht mutwillig ;o)
lieben gruß,
ariane

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Christina,
Yannick ist auch 15 Monate alt und macht das seit ein paar Tagen auch, allerdings unregelmäßig. Gestern nacht hab ich ihn auch um halb 12 in mein Bett geholt, dann bin ich eingedöst und immer, wenn ich die Augen aufmachte, saß er da im Bett und weigerte sich partout, sich hinzulegen, dabei war er totmüde. Um halb 1 hatte ich die Spielchen dann satt und hab ihn wieder in sein Bett gebracht, er hat zwar ein paar Minuten gemault, aber dann konnten wir beide wieder schlafen.
An Fremdelphase glaub ich allerdings auch nicht, denn Yannick hat absolut kein Problem mit anderen Leuten und ist auch tagsüber nicht sonderlich anhänglich. Er geht übrigens um 20 Uhr ins Bett und mittags schläft er von 1 bis 3.
Den ultimativen Tipp gibt es wohl nicht, Du mußt Dich einfach damit abfinden, daß das so ist, dann fällt es Dir etwas leichter, das auszuhalten und wenn´Yannick dann die erste Freundin mit nach Hause nimmt, dann werd ICH aus Rache zum Schlafwandler *fg* Ist doch ne Alternative LOL
Liebe Grüße
Nicky

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Christina! Mensch, das kann ich verstehen, dass Dich das annervt! Gut, dass Felix so ein guter Schläfer ist, denn wenn ich müde bin, bin ich äußerst reizbar ;o)
Probier doch mal sie gleich mit in Dein Bett zu nehmen, vielleicht wacht sie dann garnicht erst auf. Muß ja nicht zur Regel werden, aber Du mußt Dich ja auch mal wieder ausschlafen... Vor allem mit Baby im Bauch :o) Gratuliere übrigens zur 2. SS! Bin ganz neidisch ;0) LG Jennie

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Christa
Nick (heute 18 Mt) macht das auch seit 2 Monaten. Seit 2 Wochen schläft er wenigstens in unserem Bett gleich wieder ein, aber vorher gings uns wie Euch. Zwischendurch hat er sogar mal wieder eine ganze Nacht in seinem Bett verbracht.
Alle Versuche ihn in seinem Bett zu lassen, sind gescheitert.
Ich schiebe diese unruhigen Nächte auf einen weiteren "Entwicklungsschub". Nick spricht noch mehr und läuft mir auch immer öfters davon, er hat auch viel neues gelernt.
Ich habe schon oft von den unruhigen Zeiten um den 18 Monat gehört, und warte nun halt ab (wie immer) bis es wieder besser wird.
Gib Julia doch mal den Grosseltern über Nacht (wenn Du kannst).
Gruss
Sara

Re: Jetzt mit Text...

Hi Christina,
das kommt mir aber super bekannt vor!
Tom(15M.) hat das auch so einige Wochen schon. Er wurde eine Zeit jede Nacht wach, und ich holte ihn dann immer hoch, weil ich vor Müdigkeit an seinem Bett wohl nicht durchgehalten hätte...Leider war das ein Fehltrug, denn bei uns im Bett war er dann pudelmunter, kommt immer wieder hoch, läßt sich fallen, auch schon mal auf unsere Köpfe(und wegen dieser Gefahr konnten wir kaum noch schlafen), legt sich quer, brabbelt...wie bei Dir. Dann haben wir ihm das bei-uns-schlafen mit ERfolg abgewöhnt(hat auch wieder viele schlaflose Nächte gekostet. Dann kurz Silvester ging es wieder los, aber diesmal schrie er wirklich vor Schmerzen, denn er bekam alle 4 Eckzähne auf einmal, und da holten wir ihn natürlich zu uns,er war dann auch sofort wieder eingeschlafen.
Leider kann ich ihm das jetzt wieder schlecht abgewöhnen,es ist das gleiche Drama wie damals,jede Nacht wird er wach, schreit lauthals,ich versuch es erst, daß er in seinem Bett bleibt,er schreit weiter,und bevor seine SChwestern wach werden,hol ich ihn schnell raus.Letzte Nacht war er dann von 4-6.30 wach, ich natürlich auch.
Wir müssen es ihm jetzt eben wieder abgewöhnen, hilft ja nix,d.h.er muß wieder lernen,in seinem Bett weiterzuschlafen.Ich hoffe,es ist bald geschafft!
Dir auch bald wieder bessere Nächte!
LG Dani

Re: Jetzt mit Text...

Hi Christina, scheint ein beliebtes Phänomen bei Kindern in dem Alter zu sein, da muss man dann leider durch... Meine Tochter hat so mit 13 Monaten angefangen, nachts unruhig zu werden, aber der Hammer war's so um die 15 Monate rum. Es ging ca. 2 Monate, dass sie fast jede Nacht 3 Stunden wach war. Eine Flasche hatte sie nachts eh schon länger wieder eingefordert, aber irgendwann schlief sie danach nicht mehr ein. Sie hat geturnt, gebrabbelt, genölt. Keine Ahnung, was los war. Ich hatte den Eindruck,dass es bei mir im Bett noch schlimmer wurde. Im Nachhinein weiß ich nicht, wie ich die Zeit überstanden habe, denn ich war tagsüber natürlich immer total groggy. Irgendwann hat sich der Spuk aber gelegt. Momentan (sie ist jetzt 17 Monate) schläft sie selten durch, ansonsten weckt sie mich einmal, nimmt ihre Flasche und schläft im Normalfall gleich weiter. Da bin ich echt sehr froh drüber und hoffe, dass es so bleibt. Einen guten Tipp habe ich also leider nicht, kann Dir nur sagen, dass andere Kinder sowas auch haben. Im Expertenforum schrieb man mir damals, dass Kinder in dem Alter teilweise all die vielen Eindrücke vom Tag schlecht verarbeiten, das kann zu Unruhe in der Nacht führen. Wenn's irgendwie geht, versuch Dich tagsüber hinzulegen. Oder vielleicht kann Dein Mann mal die Nachtschicht übernehmen, so dass Du schlafen kannst. LG und hoffentlich bald wieder ruhige Nächte, Nina

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Christina,
das haben wir in letzter Zeit auch immer öfter. Erst letzte Nacht: Ich will gegen 4 auf Toilette gehen, schleiche mich an Alexa's Bett vorbei (sie ist noch bei uns im Schalfzimmer), und plötzlich jammerts im Bett. Sie hat sich nicht wieder eingekriegt. Also mit in unser Bett, dort 1 Stunde lang Rumwurschteln, "Mama" "Papa" "Teddy"..... Wie gesagt, nach diesem Schema läuft das immer häufiger. Sie braucht vor allem immer so lange, bis sie wieder einschläft.
Du siehst, ich kann dir nicht wirklich den ultimativen Tip geben, aber wenn du ihn findest, sag's mir!!!
Sauer bin ich auch manchmal, obwohl das ja eigentlcih Blödsinn ist, die Kleinen können ja nichts dafür!
Viele Grüße
Maika+Alexa (14 Monate)

Re: Ich flipp noch aus.

Hallo!
Ui eine Leidensgenossing ;o) Naja mir gehts genau wie Dir... Sophia wacht auf und macht die Nacht zum Tage, zumindest möchte sie das gerne... Da hilft nichts, heut war sie von 1:30 bis 4 Uhr bei uns im bett, wir sind immer wieder eingedöst, aber als es mir dann zu bunt wurde, hab ich sie ins Bett verfrachtet und das Kind schläft selig ein... Ich kann mir keinen Reim draus machen, aber inzischen habe ich resigniert *g* d.h. das Kind hat gewonnen! Naja trösten wir uns damit, dass es ja immer wieder besser werden kann.
VG Claudia

Re: Ich flipp noch aus.

Hallo Christina, willkommen im Club! Es scheint ja mehrere Kinder zu geben, die die Nacht zum Tag machen. Jan hatte diese Phase auch ca. 2 Monate. Seit seiner Erkältung Anfang Jänner ist es besser geworden. (Dass eine Erkältung auch mal was gutes hat.) Zum Thema ins Bett nehmen kann ich dir nur sagen, hilft nichts. Jan schläft nämlich bei uns und war trotzdem jede Nacht 2 Stunden wach. Wenn es gut ging war er ruhig und sonst hat er gejammert. Zeitweise haben wir ihn dann bis um 22 oder 23 Uhr aufgelassen und dann hat er bis um 8 durchgeschlafen. Tröste dich mit dem das es wieder vorübergeht. LG Daniela

Re: Ich flipp noch aus.

Hallo Christina!
Da haben wir ja auch noch was Gemeinsam.... Kim wird zwar in der Nacht nicht munter, zum Glück. Dafür mag sie nicht einschlafen, am Sonntag war sie bis 23.15 Uhr wach. Und seit gestern streicht sie sowieso den Mittagsschlaf, ein fast 15 Monate altes Mädchen, braucht doch Mittags nicht mehr schlafen. Gestern ging sie um 3/4 8 Uhr ins Bett und war alle Stunden bis 12 Uhr wach...
Falls du irgendwo einen Tip findest, sag es mir bitte.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen