Suchen Menü

Ich finde einfach keine Überschrift... ;o)

Morgen, ich nochmal!
Mensch, ich wollte euch doch noch eine kleine Episode aus Tims neuem "Laufleben" erzählen, die mich wahnsinnig gerührt hat.
Wir (Papa, Mama u. Tim) waren im ProMarkt und es war total leer. Ich hab mit Timmi am Boden gehockt und mir Programme angesehen, der Papa ist losgegangen, um sich im UG die DVD-Player anzusehen (da führt eine Treppe runter). Tim sieht, wie Papa sich entfernt, dreht sich vom Regal weg und spaziert in seinen schönsten Wackelschrittchen ganz alleine hinterher, dabei ein lautes "baba!" "baba!" auf den Lippen. *schonweiderheulwenndarandenk*
Das hört sich jetzt vielleicht nach "und wo ist die Pointe?" an, aber stellt euch einen kleinen Mann vor, der gerade laufen kann und der jetzt -die Arme hochgereckt- ganz alleine durch den riesigen ProMarkt läuft, um seinem Papa hinterher zu kommen. Was für ein Bild das war! So gross ist er schon und gleichzeitig so klein in den breiten Gängen. Und es wirkte fast trotzig, wie er ihm hinterher stapfte. So selbstbewusst! *hach* :o) Schön, wirklich. Das Bild werde ich mein Leben lang sicher nicht vergessen. Vielleicht könnt ihr das etwas nachempfinden, schliesslich seid ihr auch Mamas, deren Kinder irgendwann anfingen zu laufen...
Sorry, musste ich euch jetzt mal mit vollschwallen. *g*
Lieben Gruss, Julia -schon wieder mit Tränen in den Augen
Bisherige Antworten

schön..........

solche Momente kenne ich sehr gut.
Da werde ich für so manchen Stress richtig belohnt und weiß wofür ich mich "krumm" mache.
Genießen, genießen, genießen
LG Pamela

Re: Ich finde einfach keine Überschrift... ;o)

Hallo Julia,
ich weiß was Du meinst:-) Mir geht es im Moment auch so, denn Celine läuft seit ca. 2 Wochen alleine und ich bin auch immer völlig gerührt, wenn ich sehe mit was für wackeligen Schritten sie ihren Weg macht!
Jetzt werden sie langsam wirklich groß *gg*.
Bin mal gespannt, was uns demnächst so bewegt im Leben unserer Kinder :-))
LG Suse

Re: Ich finde einfach keine Überschrift... ;o)

hallo julia,
schön, wie du das beschreibst - ich kann das wunderbar nachfühlen, denn etwas sehr ähnliches haben wir bei annabell auch erlebt. sie fing gerade an, die ersten freien schritte zu machen und ist im supermarkt auch "losgewackelt", ganz allein, arme erhoben, voller entdeckungsdrang ... wir standen nur da und haben geschaut :-). das war auch ein sehr schöner moment! ach ja, und das ist jetzt auch schon fast ein jahr her ... aber irgendwie gibt es immer wieder so unheimlich rührende momente, bei uns momentan annabells "kuschelanfälle", wenn sie uns ganz dolle umarmt, uns nasenküsse gibt und dazu sagt MEINE MAMA, MEINE mama anja is soo lieb UUUND MEIN PAPA auch!! das ist soooo schön *seufz*.
ich wünsche euch noch viele schöne momente :-).
lg anja

Re: Dafür gibt's auch keine :-))...

das sind die Dinge, die man ganz tief im Herz einschliesst. Ein wunderschönes Erlebnis :-)
Liebe Grüße
Micha

Re: Ich finde einfach keine Überschrift... ;o)

Ja das ist nun einfach ein irres Alter, gell! Mir gehts ähnlich, wenn ich meine junge Damen laufen sehe, was sie seit wenigen Wochen richtig gut kann. Naja, der torkelnde John Wayne -Gang sieht einfach klasse aus. Ich lach mich insbesondere schlapp, wenn sie im Garten umhertorkelt und über jeden Mückenschiss stolpert *lach*. Sieht auch herrlich aus! Und zwischenzeitlich denke ich auch (fast) nicht mehr daran, dass jeder Ausflug in den Garten ein anschließendes Schuheputzen und Hosewechseln zur Folge hat.
Hannah hat im Garten stets ein klares Ziel vor Augen: Die Schaukel! Und bis dahin schafft sie es, wenn sie auch doppelt soviel Strecke zurücklegen muss, als bei geradem Gang. Aber dafür sind die Beine ja auch nur halb so lang *ggg*. Und dann muss Mama dasein und sie in die Schaukel setzen. Hmh, werde mich mal im Hintergrund halten und abwarten, ob sie dann auch mal nach mir ruft. Bisher war ich immer schon da...weil einfach schneller.
LG
Jilli

Hach ja... *seufz*

Mir/uns geht es auch immer so... Hannah liebt es ja sooo sehr mit uns einkaufen zu gehen. Sie tappt dann auch total selbstbewusst durch die Regale, guckt mal hier und mal da, nimmt mal dieses oder jenes in die Hand und strahlt einfach alle Leute an! Auch auf der Straße oder in der Fußgängerzone lassen wir sie meistens ihre eigenen Wege gehen und das macht sie sooo stolz und uns natürlich auch!
LG! Annett, die dich voll verstehen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen