Suchen Menü

Ich find das nicht richtig!

Hallo!
Ich war eben doch ziemlich geschockt, als ich nen mächtig lauten Klatsch gehört hab, und Philipp anfing zu weinen. Im Eifer des gefechts hatte er die oma im Gesicht gekratzt (wirklich keine Absicht!) und sie hat ihm dann ordentlich auf die hand gehauen.
Ich war erst mal so baff, das ich nix gesagt hab, und ok, im nachhinein denk ich, vielleicht war es eine reflexhandlung, deshalb werd ich diesmal noch nix sagen (wenn´s noch mal vorkommt, aber schon!).
Aber ich find das nicht ok. Meiner meinung nach, haben Oma+Opa oder andere verwandte Philipp nicht körperlich zu züchtigen! Wenn dann haben nur wir Eltern das Recht dazu. Aber ich vermeide das eigentlich ganz, und wegen so was banalem hätte ich ihm niemals auf die hand gehauen, und schon gar nicht so fest!!!!
Immer noch aufgeregte grummelnde Grüsse
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Ich find das nicht richtig!

Hallo Jessi,
ich würd ihr das schon jetzt gleich sagen, damit es gar nicht noch mal vorkommt. Dann weiß sie für die Zukunft gleich bescheid, was die Stunde geschlagen hat.
LG
Nicky

ehrlich gesagt...

... liebe jessi,
ich hätte da _gleich_ was gesagt. wenn es um mein kind geht, dann haben andere (egal ob verwandte, freunde oder bekannte) _nichts_ zu schlagen, das ist eine "erziehungsmethode", die ich definitiv von niemandem akzeptiere.
vielleicht wartest du noch ein weig, bis du dich beruhigt hast, und nimmst dann in ruhe die oma beiseite und besprichst das mit ihr?
lg, rhea

Re: Ich find das nicht richtig!

Hallo Jessi
Das würde ich auch nicht durchgehen lassen, meine SM hat Jasmin auch mal gehauen,(auf die Finger) aber aus geflex weil sie ne heiße Lampe anfassen wollte, hat sich dann auch 1000 mal bei ihr entschuldigt weil ihr das selber leid tat, sowas ist dann auch für michok, aber als sie zb, den Hund getreten hat was nicht ok ist, hat sie Jasmin mit worten betraft, was auch gefruchtet hat. Sprich es geht auch ohne schläge. Sprich mit deiner Mutter.
LG Tina+Jasmin

Re: Ich find das nicht richtig!

hi jessi,
das war bestimmt im affekt geschlagen. außerdem würde ich ihr sagen, dass du nicht möchtest, dass philipp geschlagen wird und der oma sagen, wie du es gern hättest, dass sie ihn maßregelt, wenn er etwas falsch gemacht hat.
ich wurde von meinen eltern auch nie geschlagen, hab aber manchmal von meiner oma, die mit im haus wohnte, auch einen klapps auf die hände bekommen. ich glaube, so schlimm fand ich das damals nicht, weil meine eltern mich ja ganz anders erzogen haben (was den hauptteil der erziehung ausmachte). ich denke, kinder können ganz gut unterscheiden, dass es bei oma und opa anders ablaufen kann.
trotzdem halte ich schläge grundsätzlich natürlich nicht für sinnvoll.
lieben gruß
ariane

Re: Ich find das nicht richtig!

Ne, das geht nicht, das gibt es nicht und Ende der Diskussion. Aber eines fällt mir auf: Auch Eltern haben nicht das Recht, ihre Kinder körperlich zu züchtigen. Wirklich nicht.
LG
Ike

NIEMAND hat das Recht...

...ein Kind zu hauen, auch nicht die Eltern!!!!! Egal was das Kind gemacht hat und egal wie sehr man wütend ist!!!!! Das ist Kindesmißhandlung!
Gruß, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen