Suchen Menü

Ich esse nur noch "heimlich"...

Hallo zusammen,
ich bin echt genervt! Rebecca ist wie ein bettelnder Hund, wenn ich etwas esse. Es ist egal, ob sie gerade dicken Getreidebrei verputzt hat und eigentlich papp-satt sein müßte, sobald ich etwas Essbares in der Hand habe, wird gebettelt und geweint, bis ich ihr etwas gebe. NERV!!!!!
Sie darf noch lange nicht alles essen (ich achte sehr darauf, daß ich pro Woche nur 1 Lebensmittel neu einführe und auch auf allergenarme Ernährung, da sie durch mich ein allergiegefährdetes Kind ist), aber leider läßt sie sich auch nicht mehr hinters Licht führen, indem ich ihr statt meinem Erwachsenen-Keks ihren guten Dinkelzwieback in die Hand drücke. Das merkt sie sofort und dann ist das Gezeter noch größer....
Mittlerweile esse ich nur noch heimlich in der Küche mal was zwischendurch, mit ihr zusammen zu essen geht nur, wenn sie parallel dazu eh gefüttert wird.
Wie geht Ihr damit um?
Ach, und noch eine Frage: Gibt es irgendein "gesundes Leckerlie" (wenn sie sich schon wie ein Hund benimmt...) für zwischendurch, was man ihr mal geben könnte, ohne ihr gleich Schokolade, Zuckerkekse o.ä. zu geben? Obst zermatscht sie nur in der Hand, das muß ich bisher auch füttern, also brauche ich etwas, was sie wie einen Zwieback oder Keks zerknatschen kann. Gibt's da was "Gesundes" auf dem Markt????
Gruß,
die hungrige Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Ich esse nur noch "heimlich"...

hallo stefanie
bei uns ist es ähnlich mit der bettelei, schokolade gibts bei uns nur noch wenn lucy schläft *g* ich hab mittlerweile ein recht grosses repertoire an gesunden knabbereien, die lucy auch wirklich gerne mag. also: reiswaffeln, grissini mit sesam, leicht und cross cracker oder brotscheibe, dinkelkekse, dinkelstangen, dinkelzwieback usw... hast du es denn schonmal mit apfel versucht? der matscht doch nicht so schlimm. lg inez

Re: Ich esse nur noch "heimlich"...

hihi, das kommt mir sehr bekannt vor. Maxi will auch immer das essen, was ich esse, ich esse also auch heimlich oder wenn sie schläft. Als Leckerli kriegt sie ne Dinkelstange, Dinkelzwieback oder Reiskeks (wobei die Dinkelstange am wenigsten Sauerei macht und daher von mir bevorzugt wird) Oder Apfelstücke (aber die liegen dann auch überall rum)
LG Bine

Re: Ich esse nur noch "heimlich"...

hallo stefanie!
bei uns ist es ähnlich... allerdings gebe ich jonas nicht immer was, z.b. wenn er vorher schon eine große portion gegessen hat und satt ist. er kann ja nicht immer bis oben hin vollstopfen! ist zwar total nervig aber irgendwie muß er ja lernen, dass er nicht immer was haben kann wenn andere essen. möchte ihm ja keine eßstörung anerziehen oder so was und ein dickes kind möchte ich auch nicht! da muß er eben durch (und ich auch), hoffe dass er es irgendwann versteht.... falls er nicht gerade kurz vorher was gegessen hat bekommt er knäckebrot, vollkorn-grissinis oder obst. wünsche dir auch gute nerven, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen