Suchen Menü

Ich dreh hier noch durch

Heute hatte mein Sohn mal wieder einen Schreikrampf und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Wir waren grade bei meinen Eltern und er durfte nicht auf die Fensterbank klettern und er durfte es nicht dann bekam er von meiner Mutter einen Milch Shake und den wollte er unbedingt in der Diele trinken aber das durfte er auch nicht. Wenn er was nicht darf wird er sofort beleidigt und fängt an zu weinen. Er ist dann wieder raus und dort hat er dann mit seinem Anfall begonnen indem er mal wieder mit dem Kopf extra gegen die Wand gedonnert hat. So kam es dann wieder zu einem Schreikrampf mit dem er heute den Rekord gebrochen hat. Er hat ganze 40 Minuten durchgeschrien und war durch nichts zu beruhigen. Selbst der kalte nasse Lappen hat nichts gebracht. Ich kann langsam nicht ehr was ist nur mit dem Kind los. In letzter Zeit häuft es sich extrem und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Am liebsten würde ichhier manchmal alles stehen und liegen lassen und mal ein Wochenende ganz für mich sein ohne Kinder ohne Mann einfach ich allein. Aber das geht nicht. Wenn das hier so weiter geht bin ich bald ein nervliches Wrack. Denn mit meinem Mann hab ich auch nur noch Stress auch wegen der Kinder.
Was soll ich nur tun???
Danke fürs zuhören
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh hier noch durch

Arme Jenny!!!! Ich denke du solltest wirklich schnellstmöglich eine Lösung finden dass du wenigstens mal einen Tag nur für dich hast um Kraft zu tanken. Kannst du die Kinder nicht mal zu den Grosseltern geben oder deinen Mann bitten?? Ich habe zwar nur ein Kind aber auch ich brauche diese Auszeiten - dann bring ich Paulina zu meinen Eltern und seil mich total ab- danach gehts wieder viiiel besser! Wegen der Schreiattacken hab ich auch keine Lösung nur soviel: ist das nicht normal in seinem Alter? Falls du Bedenken hast dann sprich doch mal mit deinem Kinderarzt, der wird sich doch bestens auskennen und vielleicht auch erkennen ob dein kleiner Mann aus Eifersucht so agiert?!?
Jedenfalls: mach mal PAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tschüss und alles Gute, Danni

Re: Ich dreh hier noch durch

Liebe Jenny
Ich würde dir raten, mal bei einer Erziehungsberatungsstelle nach Rat zu fragen. Da gibt es kompetente Fachkräfte die dir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen können. Du machst dich sonst kapput und wird deinem Sohn nicht weiter helfen. Schließlich gibt es diese Einrichtungen die für sollche Probleme da sind, wo man als Elternteil einfach nicht mehr weiter weiß!
Liebe Grüsse Alexandra

Alle gleich konsequent bleiben!

Hallo Jenny!
Erst mal Kopf hoch und durch!
Wichtig ist, das Sowohl Du als auch die anderen Aufsichtspersonen wie Partner, Großeltern... gleich konsequent bleiben! Das Heißt:Was er zuhause nicht darf, darf er woanders auch nicht ohne wenn und aber und ohne Hinwegtröstungen wie Milchshakes uä. Wenn es nein heißt, ist es auch Nein PASTA!Da fährt die Eisenbahn drüber!
Dein Sohn ist in einem Alter, in dem er ausprobiert wie weit er gehen kann, und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wie Brüllen, sich selbst verletzen etc.
In diesem Fall ist es sehr wichtig ruhig zu bleiben, und sich auf keinen Fall beeindruckt von seinem Verhalten zu zeigen, denn das motiviert zum Weitertun. Viel eher solltest Du ihn ein Weilchen trotzen lassen, und wenn Dir die Sache zu lange dauert ihn zum Beispiel mit anderen Dingen wie zB.gehen wir raus an die Luft, Zeichnen oder spielen wir was miteinander...abzulenken. Wenn er sich dann beruhigt hat, erklärst Du ihm in aller Ruhe, das es gefährlich ist am Fensterbrett zu stehen, da man sich sehr weh tun kann im Falle eines Falls.Nenn ihm ein Beispiel! zB:Der "so und so" hat sich sehr arg verletzt, weil er vom Fensterbrett gefallen ist und mußte ins Spital zum Doktor...Oder das man Essen und trinken bei Tisch tut und nicht im Vorzimmer, da zieht man sich Jacke und Schuhe an...Grenzen setzen und aber auch den Grund dafür erklären ist in diesem Alter enorm wichtig!Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmamehr!Alles Liebe und bleib cool
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen