Ich dreh hier noch durch
Was soll ich nur tun???
Danke fürs zuhören
Jenny
Re: Ich dreh hier noch durch
Jedenfalls: mach mal PAUSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tschüss und alles Gute, Danni
Re: Ich dreh hier noch durch
Ich würde dir raten, mal bei einer Erziehungsberatungsstelle nach Rat zu fragen. Da gibt es kompetente Fachkräfte die dir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen können. Du machst dich sonst kapput und wird deinem Sohn nicht weiter helfen. Schließlich gibt es diese Einrichtungen die für sollche Probleme da sind, wo man als Elternteil einfach nicht mehr weiter weiß!
Liebe Grüsse Alexandra
Alle gleich konsequent bleiben!
Erst mal Kopf hoch und durch!
Wichtig ist, das Sowohl Du als auch die anderen Aufsichtspersonen wie Partner, Großeltern... gleich konsequent bleiben! Das Heißt:Was er zuhause nicht darf, darf er woanders auch nicht ohne wenn und aber und ohne Hinwegtröstungen wie Milchshakes uä. Wenn es nein heißt, ist es auch Nein PASTA!Da fährt die Eisenbahn drüber!
Dein Sohn ist in einem Alter, in dem er ausprobiert wie weit er gehen kann, und das mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wie Brüllen, sich selbst verletzen etc.
In diesem Fall ist es sehr wichtig ruhig zu bleiben, und sich auf keinen Fall beeindruckt von seinem Verhalten zu zeigen, denn das motiviert zum Weitertun. Viel eher solltest Du ihn ein Weilchen trotzen lassen, und wenn Dir die Sache zu lange dauert ihn zum Beispiel mit anderen Dingen wie zB.gehen wir raus an die Luft, Zeichnen oder spielen wir was miteinander...abzulenken. Wenn er sich dann beruhigt hat, erklärst Du ihm in aller Ruhe, das es gefährlich ist am Fensterbrett zu stehen, da man sich sehr weh tun kann im Falle eines Falls.Nenn ihm ein Beispiel! zB:Der "so und so" hat sich sehr arg verletzt, weil er vom Fensterbrett gefallen ist und mußte ins Spital zum Doktor...Oder das man Essen und trinken bei Tisch tut und nicht im Vorzimmer, da zieht man sich Jacke und Schuhe an...Grenzen setzen und aber auch den Grund dafür erklären ist in diesem Alter enorm wichtig!Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmamehr!Alles Liebe und bleib cool
Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen