Suchen Menü

Ich brauch mal euren Rat

Hallo!
Vornweg: Sophia gehts heut schon wieder etwas besser; Sie nimmt zwar nach wie vor keinen Hustensaft, aber vielleicht können wir den Schleim auch mit einem Wickel aus dem Körper scheuchen ;o) Aber zumindest sitzt sie heut nicht mehr so apathisch rum, so kenn ich sie nämlich gar nicht.
Mein eigentliches Anliegen: Ich möcht ja schon lange das zweite Kind in Angriff nehmen, aber wir wollten ja zuerst eine grössere Wohung haben. Nun haben wir uns entschieden, doch selbst zu bauen und sind auch schon fleissig am Suchen, zwecks geeigneten Bauplatz. Da wir ein Holzhaus bauen wollen, ist das ja fix aufgestellt. Aber ich halts jetzt nicht mehr aus, ich würd so gern die Pille absetzen. Wenn ich jetzt sofort schwanger würde, wäre das zu früh und wir würden es bestimmt nicht vor der Geburt schaffen. Aber andrerseits dachte ich mir, dass ich ja vielleicht mehrere Monate brauch, bis ich wieder schwanger bin... was würdet ihr machen? Mein Mann ist da auch so unentschieden, der lässt sich total leicht von meiner Meinung beeinflussen, ist also somit keine grosse Entscheidungshilfe ob jetzt oder später ins "Trainingslager".
Nachdenkliche Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ich brauch mal euren Rat

Hallo Claudia!
Mein persönlicher Rat? Warten.:-) Auch wenn´s schwer fällt.:-)) Wenn es wirklich sofort klappt (was ja nicht auszuschließen ist) und Dir das zu früh ist, dann warte noch ein wenig, bis ihr Baugrund habt und die Sache läuft mit dem Haus. Ein Umzug mit zwei Kindern ist nicht so toll. Schöner ist es bestimmt, wenn Du Dei "Nest" richtig schön fertig gebaut und dann auch die Ruhe hast, die SS zu genießen (soweit das noch möglich ist mit einem kleinen Feger im Haus:-)) ). Wenn es dann doch länger dauern sollte, bis Du schwanger wirst, kannst Du wenigstens streßlos "üben"...:-)
Genieße die Vorfreude auf Dein Haus und das zweite Bündel!:-)) Ich würde noch etwas warten. Aber das ist halt nur meine Meinung...:-))
LG, Kelly

Re: Ich brauch mal euren Rat

hallo !
mh, wir hatten eine ähnliche situation. hatten ne dreizimmerwohnung, recht klein und der grosse war ja da. tja, dann kam anna.. und was soll ich sagen: sie hat kaum platz gebraucht, lach. in der kleinsten hütte ist noch platz für einen stubenwagen, wickeltisch ist eh wohl noch da... und umzug mit zwei kindern haben wir dann auch gehabt, als wir das haus hier gefunden haben. das mussten wir übrigens vor einzug noch 4 wochen lang renovieren. klar, war das ne stressige zeit, aber es ging wirklich. allerdings hat meine sm zumindestens die kleine häufiger mal genommen.
du schreibst ja, das du kaum noch warten kannst, grins, also ran an die produktion, schaffen kann man sowas alles, und wenn man dann ncoh liebe freunde und verwandte hat..
lg britta

Re: Ich brauch mal euren Rat

Huhu!
Ja Du hast ja recht *soifz* und ich wollte auch gern das neue Haus so richtig schön einrichten, aber der Bauch schreit so laut nach nem Mieter *gg*
VG Claudia

Re: Ich brauch mal euren Rat

Hallo Claudia! Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung berichten und würde sagen: warten. Wir haben vor eineinhalb Jahren ein Haus gekauft, es komplett renoviert und sind in ein dreiviertel fertiges Haus gezogen, als Fynn drei Wochen alt war. Mein Mann war in seinem "Babyurlaub" eigentlich nur am Haus, weil alles zum Umzugstermin fertig werden sollte und ich musste den Umzug selber ganz allein vorbereiten (Kisten packen, ausmisten...). Für mich war das echt die schwerste und stressigste Zeit überhaupt. Wenn ich das damals gewusst hätte, wäre ich auch lieber noch in unserer Mietwohnung geblieben. LG Miriam

Re: Ich brauch mal euren Rat

Huhu Miri!
Hm naja wegen des Umzuges mach ich mir keine Sorgen, wir haben genug verwandte und Freunde, die uns helfen würden, aber mir ist unsre Wohung einfach zu klein. Aber wenn ich nun warte, bis das Haus einigermaßen fertig ist und dann nochmal 1 Jahr brauche, bis ich schwanger bin, dreh ich am Rad... *soifz* wenn man das nur so genau planen könnte *g*
VG Claudia

Re: Ich brauch mal euren Rat

Hi Claudia,
ich kann nur raten: Entweder Schwangerschaft oder Bauen! Beides zusammen produziert viel viel Stress, der dann wirklich "hausgemacht" ist!
Ich persönlich würde jetzt erstmal "das Nest" bauen, und dann die 2. SS in Angriff nehmen. Und von wegen "fix gebaut".... auch bei Holz- oder Fertighäusern kann es sooooooo viel Verzögerungen und Ärger geben; man steckt weder in den Handwerkern noch in Lieferschwierigkeiten, Wetterabhängigkeiten oder ähnlichem drin - und dann ein Umzug mit dickem Bauch?!
Und noch was: Wer dann "gemütlich" im neuen Heim sitzt, der wird auch viel schneller schwanger... ;-)
Gruß & viel Glück bei allem, was Ihr Euch so vornehmt!
Stefanie

Re: Ich brauch mal euren Rat

Hallo Claudia,
ich kann mich Kelly anschließen und dir auch nur den Rat geben, noch zu warten. Spreche hierbei jedoch aus eigener Erfahrung, da ich dieses *Spiel* bereits hinter mir habe.
Kleines Kind schon da, ungeplant schwanger geworden, gleichzeitig mit bauen begonnen und nebenher besuchte mein damaliger Mann noch die Meisterschule. Es war schlicht der Horror!
Mit lieben Grüßen
Micha

Re: Huch....

wo kommen denn Miri und Stefanie so *plötzlich* her ... sollte wohl doch mal des öfteren den Browser aktuallisieren ;-)))
Aaaaaalso darf ich mich auch ihren Meinungen anschließen

Re: Ich brauch mal euren Rat

Hallo Claudia!
Mein Bauch schreit auch und Wir wollen auch nächstes Jahr bauen!
Aber wir haben darüber geredet und haben uns entschlossen zu warten weil wir Stein auf Stein bauen und ich fest mit anpacken muss, da wäre ein Baby höchst unpassend...Drum hab ich eine Spirale,die kann man nicht so einfach absetzen ;-)
Wir wollen nochmal darüber reden wenn das Haus steht (Grundstück haben wir von seinen Eltern) und dann schauen das ich vielleicht schwanger werde, weil ich auch will das kein zu großer Abstand zwischen den Kindern ist!
Außerdem wäre mir das im Moment auch zu stressig mit zwei kleinen Kindern, egal wie sehr ich wieder schwanger sein möchte: denn ich hab nur ne kleine 2-Zimmer-Wohnung und das ist viel zu klein.
VLG Helen

Re: Ich brauch mal euren Rat

Huhu!
Naja das holzhaus wird ja in der Firma zum grossen Teil vorgefertigt und den Innenausbau kann ich nicht wirklich mithelfen. Du Glückliche, ihr habt schon ein Grundstück *beneid* die sind ja sowas von teuer *stöhn*
Und naja Sophia ist ja schon fast zwei, da wär der Abstand nicht allzugering, früher wollt ich immer 2 Jahre zwischen meinen Kinder haben, das haben wir ja schon verpasst *g*
VG Claudia

Re: Ich brauch mal euren Rat

Hallo nochmal,
naja, glücklich bin ich nicht so richtig, ich muss Grundrisse vom Haus anfertigen so wie ich mir das vorstelle, aber wenn ich meinen Freund sage er könne je auch mal einen zeichnen sagt er: Erstmal Du!
Ich wäre froh wenn wir früher mit dem bauen anfangen könnten, wohne nämlich nicht mit ihm zusammen und darf alles allein durchstehen mit Laura, tags wie nachts, er schläft ja nicht mal mehr bei mir und ich schlafe auch im Wohnzimmer, weil ich immer so laut beim schlafen bin (dreh mich immer hin und her und rede im Schlaf;-)
Laura war nicht geplant von seiner Seite (von meiner schon;-) aber er ist auch glücklich das sie da ist!
Wenns anders wäre würden wir erst wer weiß wann bauen...
Ich habe eine 2Zimmer-Wohnung wo ich jeden Pieps der Nachbarn höre und die immer total laut Fernseher und Musik hören so das Laura sich immer total erschrickt und manchmal weint, weils so laut ist!!!
Ohje, sorry das ich mich hier ausheule, irgendwie kommt das immer wenn ich anfange vom Bauen zu reden!!
Meine Kleine ist wieder wach, muss mich wieder verabschieden!
VLG Helen

Re: Ich brauch mal euren Rat

Huhu!
Na da haben wir in unsrer 2Zimmer-Wohung ja noch Glück, wir wohnen ja in meinem Elternhaus im Keller und müssen auch im Wohnzimmer schlafen, weil Madamchen sonst nicht schläft *g*
Heul Dich ruhig aus, tut gut und ist besser als alles in sich hineinzufressen, man wird nur übellaunig und lässts an den Lütten aus. Ich wünsch euch ein gute Gelingen, vielleicht erfahren wir ja, wenn das Haus steht ;o)
LG Claudia

Re: Ich brauch mal euren Rat

Hallo Claudia,
ich stand damals vor der gleichen Frage, vielmehr wollte mein Mann dann schon zum Üben anfangen. Für mich war aber klar, dass das nicht der richtige Zeitpunkt ist. Er hat zwar immer gesagt, wenn ich gleich schwanger wäre, hätten wir ja genug Leute die uns helfen (umziehen usw), aber ich wollte halt gerne das Haus selber einräumen. Ausserdem hab ich mir gesagt, dass mir niemand sagen kann, ob die SS wieder genauso problemlos wie die 1. wird. Wenn ich mich dauernd übergeben muss oder sogar wegen irgendwelchen Problemen liegen muss, was dann?? Und es sollte ja auch meine letzte SS sein und die wollte ich nochmal voll geniessen und nicht mitten Stress stecken. Somit haben wir dann 3 Monate vor Bezugsfertigkeit zum Üben angefangen. Aber bei mir kommt noch dazu, dass es mir egal war wie weit die Kinder vom Alter her auseinander sind. Du musst einfach mal für Dich die ganzen Für- und Widerpunkte auflisten. Bei mir gab es, ausser das ich gerne wieder ein Kind hätte, keinerlei Fürpunkte *g*.
Wünsche Deiner Kleinen noch gute Besserung.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen